[ROM][Android 6 - MM] 13/02 ViperOneM8 5.0.2◦ Tweaks | HUB | Sidebar | OTA

Nein. Würde ein Backup vom 4.6.1 machen. Zur Stock zurück, das MM Update machen und dann (fürs erste) wieder zur 4.6.1 zurück.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Doppel- und Dreifachposts entfernt. Forenschluckauf. ;)
Der neue elemental läuft sehr gut , alle Probleme die ich so hatte sind verschwunden .
 
Rush85 schrieb:
Wozu denn xposed ? Halte da nix von , hat mir bisher nur Probleme gemacht .

Z.B. für Entrust um VPN Zugangsschlüssel zu generieren.
Entrust verweigert den Dienst auf ROM's mit Root Zugriff
 
Black-FR schrieb:
Dann solltet ihr den dev der App nerven, dass diese nicht Android 6 kompatibel ist...
Wenn ich aber ein Bild nehme und es lösche kommt diese Meldung , lösche ich das gleiche ein zweites mal wird es anstandslos gelöscht ohne die Meldung ..
 
changelogs.png
ViperOneM8 5.0.1 (23 Jan)

Additions & Updates
  • Re-based on Android M 6.12.401.4, partialy M9 and A9
  • Fixed ViperOneM8 key
  • Fixed Bluetooth car pairing FC
  • Fixed Google on Tap not starting
  • Added FunFit app back (was missing)
  • Added Desire EYE Unofficial support
Wipe data strongly recommend as it's new base.
 
@Rush85
Bezüglich neuem Kernel kann ich mich nur anschließen - der 6.0.3er läuft hervorragend! Laufzeit ist gefühlt noch mal besser.
 
  • Danke
Reaktionen: Rush85
boby3104 schrieb:
hallo leute,

hab nen problem mit dem wetter/uhr widget. egal welches wetter/uhr widget ich nutze , wenn ich auf das wetter klicken möchte, passiert nix. kein wetter angezeigt. bin auf der neusten viper unterwegs. einige ideen?

mfg
eric
 
Neuste heist? 5.0.1 ?
 
@boby3104
Ist denn der HTC Wetter Service auf dem Gerät installiert?
 
  • Danke
Reaktionen: boby3104
danke dir , htc wetter service war nicht installiert. keine ahnung warum, hab ja schon einige vipers genutzt und da funktionierte alles.danke nochmal !:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Vollzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten. ;-) Einfaches Antworten reicht. /Janity
Hey, hab das Problem das in der Statusbar die Batterieanzeige doppelt ist. Wenn man auf no Text stellt bleibt die Anzeige neben der Uhr trotzdem aktiv. Hätte aber eigentlich gerne nur das Batteriesymbol.
Hat jmd das gleiche Problem? Irgendeine Idee wie man das fixen kann?
Hab die 5.0.1 mit nem fullwipe aufgespielt.
uploadfromtaptalk1453887515235.png
 
Unter Einstellung, Power und da irgendwo den Haken raus nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: 44262
3d1c9f24a51751060ec26b99a5484e53.jpg
e7afd6e39fa767d399c2d2d99e8362e8.jpg
29416b89c22747974198f9c543c834ec.jpg
254afa015fe35f04fe5387e652f3dadf.jpg
7e4abf8ca4eeb80170ccff72beb931c5.jpg
Kann mir jemand sagen warum mein Verbrauch so hoch über Nacht ist ?

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Rush85
Hallo

Wenn ich die aktuelle Viper 5.0.1 installieren will kann ich wie gehabt Bootloader unlocken TWRP drauf und mit Aroma installieren oder muss vorher eine spezielle Firmware drauf? Aktuell installiert:
Android 5,0,1
HTC 6.0
Software 4.16.401.13

Danke für euere Hilfe

PS: HTC tu ich mich immer ein bißchen schwer sorry ist sehr verwirrend wenn man Samsung gewöhnt ist!
 
Alles gut wie es ist ..
 
Irgendwie bekomm ich das ROM nicht installiert. habe die firmware 5.07.1700.6 drauf. kann auch keine anderen ROMS installieren aus CM13
 
5.0.7 ? Ist das nicht gpe ? Dann müsstest du wieder auf eine 4.16 .... Wenn ich mich gerade nicht irre .
 
Korrekt. Entweder eine 4er oder 6er Firmware. Die 5 vorne zeigt, dass es eine GPE ist. Wobei mir nicht bewusst ist inwiefern das verhindert, dass du andere Roms flashen kannst.
 
  • Danke
Reaktionen: Rush85
ist irgendwie der wurm drinnen, hatte die 6er auch drauf gemacht gehabt, dann twrp um roms zu installieren, hinterher war wieder die 5 er wieder.

Notiere mal hier meine daten, vileleicht wird es dann etwas klarer.

s-off
cid: 11111111
hboot: 3.19.0.0000
radio: 1.29.214500021.12g
os: 5.07.1700.6
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss jetzt auch mal was los werden, es ist und bleibt meine lieblingsrom, Seit der 5.0 hatte ich immer mal hier und da Probleme mit hängenden Tastaturen und System leggs und ruckler oder Hänger wie man es auch nennen möchte sowie einen hohen Verbrauch .

Gestern habe ich mich dann mal wieder dran gemacht , Habe das Gerät intern sowie extern vom Speicher komplett gelöscht (mit Sicherung der Daten am PC natürlich.

Als erstes die Firmware mit adb geflasht 6.12.401.4
Gleich hinterher die Viper 5.0.1 (5.0 » 5.0.1 dirty , Lasst es führt zu Akku Problemen und weiteren)
Danach gleich den Elementalx Kernel ohne gboost, ohne fsync, ohne dot cover sensor, mit usb fast charge .

Wieder ohne Reboot gleich hinterher habe ich dann noch den neuen HK BS switcher 5.0.1 und die GoldenDroid_Tweaks_v2.1_Multitasking geflasht .

(Optional , ich mache es so...)
Nach dem einrichten und wiederherstellen aller apps habe ich im TWRP ein Backup auf externe sd gemacht, dann den internen speicher gewipt und das backup wiederhergestellt .

Nun läuft das system ast rein nichts mehr von hängern zu spühren selbst die htc tastatur bleibt nicht mehr hängen sie bleibt aber dennoch für meine schreibgeschwindigkeit etwas träge was aber schon immer so war, man kann diesem entgegen wirken und zwar wenn man die Worvorhersage abstellt.
Meine tastatur favoriten sind die google tastatur und die swiftkey .

Akku laufzeit sieht bisher sehr sehr gut aus , 1std dot tapatalk , whatsapp, hangouts, browser, dabei viel geschrieben 9% verlust bisher.. aber mal abwarten was es heute abend sagt, mein akku wird auch nicht mehr der aller beste sein, rein auf das alter bezogen .

Alles läuft sehr flüssig, keine fehler oder probleme bisher , multitasking ist hervorragend .

Ich empfehle noch von der home taste die long press funktion in den tweaks zu entfernen und sie möglichst mit keinen doppel tipp dingen zu belegen es entsteht eine für mich spürbare verzögerung der taste , mich stört sowas da ich möchte das sie sofort reagiert .

Werde hier weiter berichten wenn mir was auffällt oder sich noch zum schlechten ändert und auch wenn alles in 5-7 tagen noch genau so gut läuft .

Ach ja ich habe ca. 66 apps installiert die bei der installation wiederhergestellt wurden also nicht gerade wenig .

Lg. Rush
 
  • Danke
Reaktionen: Blader123, zoomann und TH3Embarcadero

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
3.401
Technoolli
Technoolli
B
  • begana6
Antworten
12
Aufrufe
1.386
begana6
B
Technoolli
Antworten
1
Aufrufe
4.115
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten