[ROM][Android 6 - MM] 13/02 ViperOneM8 5.0.2◦ Tweaks | HUB | Sidebar | OTA

Versuche es ohne xposed (am besten ROM nochmal dirty drüber flashen).
Und Tweaks auf deutsch, erhälst du auch, wenn du das Theme von Fichl, aus dem VenomHub nutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich, Xposed für MM ist auch noch nix. 70% der Module sind noch nicht angepasst, 20% laufen geschätzt nicht mal unter Android 5 vernünftig.

Ich persönlich begnüge mich mittlerweile mit Custom Rom, Root (+AdAway) und Custom Kernel. Mehr brauche ich mittlerweile nicht mehr.
 
Aco schrieb:
wegen greenify und dem deutsch modul für die tweaks. Als ich noch auf 4.6.1 war hatte ich sowas nie und jetzt ist es gerade zum zweiten mal passiert.
Gab es denn einen unterschied mit greenify ? Für mich ist das alles Placebo , all meine Tests dazu brachten nichts oder das Gegenteil , wer sein Handy oft nutzt und greenify hat wird sogar einen höheren Verbrauch haben (bei mir war es zumindest so auf 2 Geräten )

Aber mal was anderes habe das hier schonmal angesprochen , ich telefoniere viel , hatte jetzt ca. 3 Monate keine Viper drauf und auch keine Telefon Probleme , seit 4.3.1 habe ich das Problem das mein Telefon bei fast jedem Gespräch selbstständig auflegt , hatte das mit keiner anderen Rom bisher, jetzt auf der Viper 5 "hatte das Problem in den 3 Monaten schon vergessen" ist es wieder da , heute schon 2 mal passiert was extrem blöde ist wenn ich beim service anrufe und jedes mal mich neu erklären muss weil ein anderer dran geht :(

Hat das zufällig noch jemand der viel telefoniert ? Sprich täglich 20-50 Telefonate . des weiteren hatte ich auch mal das Problem das dass display bei Anruf nicht anging (nicht bei jedem!) das ist aktuell zwar nicht so ist aber auch immer erst nach 2-3 Wochen aufgetreten , mal sehen ob das auch wieder kommt ^^
 
Versuche es ohne xposed (am besten ROM nochmal dirty drüber flashen).
Gut, werde ich beim nächsten mal wenn sowas passiert versuchen.

Gab es denn einen unterschied mit greenify ? Für mich ist das alles Placebo , all meine Tests dazu brachten nichts oder das Gegenteil , wer sein Handy oft nutzt und greenify hat wird sogar einen höheren Verbrauch haben (bei mir war es zumindest so auf 2 Geräten )
Also ich denke es bringt aufjedenfall was. Bevor ich Greenify hatte, hat mir mein Akku oft nicht für den ganzen Tag gereicht (ich stehe um 6 auf und gehe um 23 Uhr schlafen) Doch nachdem ich Greenify installiert und richtig eingestellt habe, bleiben meistens noch zwischen 20-40% übrig, je nachdem wie ich mein Handy nutze.
 
von 5.0 auf 6.0 Android zu updaten, da brauchen die meisten XDA Entwickler noch mehr Zeit zu bearbeiten und zu freigeben machen können. so schnell geht das bestimmt nicht. am Anfang von 4.4.4 auf 5.0 hatte auch paar Wochen gedauert bevor Venom HUB und einige fehlende Apps wieder funktionieren. sonst würde es direkt beim 6.0 abschmieren.
 
hi, irgendwie habe ich seit dem Update auf Android 6.x.x das Prob. mit Quickpic.

Und zwar bekomme ich immer die Meldung "aufgrund der einschränkungen auf deinem aktuellen system, ist quickpic nicht in der lage um deine fotos in irgendeiner weise zu verändern" sobald ich eine Datei löschen möchte, was genau ist da gemeint und warum habe ich diese Einschränkung?

Ist es ein Problem der ViperRom (bei der Alten Viper Funzte alles super ohne jägliche Meldung)?
 
@balha1977
Das ist eine Sache von Android 6.

Geh mal in die Einstellungen, dann auf Apps und suche QuickPic heraus. Dessen Eintrag öffnen, dort auf Berechtigungen und dann anschließende Zugriff auf Speicher/Medien gewähren. Dann sollte es wieder gehen.
 
Danke für die Info, trotz deinem Tipp bekomme ich diese Meldung nach wie vor, alle Berechtigungen habe ich erteilt ( bis auf auf die Email Berechtigungen, die lassen sich nicht erteilen, zwar geht es auf "an", nachdem raus und wieder rein gehe dann ist es wieder auf "Aus").
 
Bei mir auch so mit quickpic
 
@Rush85

Aber nicht Viper, oder?
 
Doch
 
Schon auf einer anderen Rom probiert?
 
Ja ging auch nicht in den anderen auf Android 6 , bei JW hatte ich es aber noch nicht versucht
 
Dann solltet ihr den dev der App nerven, dass diese nicht Android 6 kompatibel ist...
 
Ich wollte heute mal Viper FX installieren... Nach der Installation werde ich zu einem Neustart aufgefordert, wenn das Handy dann an ist sind die Treiber wieder futsch :/ kennt jemand da ne Lösung?

Hab im XDA was dazu gefunden, dass man es probieren soll selinux auf permissive zu stellen.... Kann mir jemand sagen wie das geht? [emoji14]
 
Dankeschön :) hat aber leider nicht funktioniert, die Treiber werden immer wieder rausgeschmissen :/
 
hi,
kann ich vom original MM kommend ohne probleme auf die 4.6.1 zurück?
hätte gerade zeit das update zu machen aber nicht genug um mir noch MM einzurichten, so könnte man die arbeit teilen :)

grüße
 
Sollte eigentlich kein Problem sein; bist du denn S-Off?
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
3.402
Technoolli
Technoolli
B
  • begana6
Antworten
12
Aufrufe
1.386
begana6
B
Technoolli
Antworten
1
Aufrufe
4.115
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten