[ROM][Android 6 - MM] 13/02 ViperOneM8 5.0.2◦ Tweaks | HUB | Sidebar | OTA

hallo leute,

hab nen problem mit dem wetter/uhr widget. egal welches wetter/uhr widget ich nutze , wenn ich auf das wetter klicken möchte, passiert nix. kein wetter angezeigt. bin auf der neusten viper unterwegs. einige ideen?

mfg
eric
 
Rush85 schrieb:
Nutze auch kodi , kann es nachher mal mit miracast probieren , habe kein chromcast . du meinst also kodi auf dem Smartphone und dann an chomecast per screensharing ?
Genauso.Komisch bei 4.6.1 hat super geklappt.
 
Könnte an "doze" liegen.
Guck mal unter "Einstellungen -> Power -> Akku Optimierung"
Setzt dort die betroffene App auf "nicht optimieren".
Vielleicht hilft es.
 
  • Danke
Reaktionen: Marco65
Habe ich schon,aber funz nicht.Aber komisch oder?Mit viper 4.6.1 könnte den bilschirm aus machen aber trotzdem gestreamt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten.
Irgendwie läuft diese Version nicht besonders gut . sehr lahm jetzt nach 2 tagen und die Video Kamera geht nicht, fängt an und hört dann sofort auf was gerade extrem ärgerlich für mich ist, V4.3 war bisher die stabilste und beste.

Warum läuft die so langsam und stockend , selbst die Google Tastatur hängt wie ein Anfänger.

Werde wieder zur gpe gehen bis HTC mal der Meinung ist etwas raus zubringen diese ports scheinen alle samt riesen Probleme zu haben , an allen Ecken läuft mal was nicht oder extrem mieß .

Ja mit wipe und internal SD wipe
 
Ich bin mittlerweile sowieso den Roms stark abgeneigt, bei denen die Devs selber das Gerät nicht mehr nutzen bzw besitzen. Da fehlt es mMn einfach an Vergleich- und Nachvollziehbarkeit in der täglichen Nutzung und bestimmter Szenarien.

Die letzten One M8 Viper Roms waren ja nun auch schon immer One M9 Ports.
Und soweit ich weiß, besitzt keiner der Devs aktuell noch ein M8.

Deswegen bin ich auch schon wieder weg von Viper.
 
Optik und Anpassung gefallen mir exteems gut ABER mit diesen bugs kann ich nicht leben , eben brauchte ich die cam verflucht dringend und genau das geht dann nicht , hätte das gerät um ein Haar gegen die wand geballert und das will ich nicht riskieren , war eig der Meinung es würde getestet da muss man doch feststellen das es extrem laggy läuft . habe jetzt mal den elemental x kernel drauf , aber flüssig und schnell ist anders ..

Die letzten apps zu öffnen dauert gefühlt 3 mal so lange wie je zuvor .

Die anderen roms haben nix können nix bis auf die S.Rom (JW) was die skydragon macht KP sieht aus wie stock läuft nur nicht so gut wie stock ^^ verstehe nicht ganz wozu diese Rom da ist vor allem in 3 Ausführungen SD, Wolla, Redbull .. Alles der gleiche Müll .
 
Der Schritt von Android 4/5 auf 6 hat so mancher Rom ganz offensichtlich auch nicht gut getan. ;-)

Was Wolla, RB und SD angeht, kann ich auch nicht genau sagen. :laugh:

Ich nehme mittlerweile standardmäßig immer den Elemental X mit JW oder Stock GPE. Alles andere ist echt Schmu unter Android MM. :-/
 
  • Danke
Reaktionen: Rush85
Ja denke ich werde dann auch wieder JW nutzen , die base ist einfach verflucht schnell , schade das Viper diese nicht nutzt oder nutzen darf / kann ..

Aber bei der Viper habe ich alles in Black theme das habe ich auf der JW nicht geschafft , dass fehlt mir am meisten, versuche dennoch mal die cam hinzugekommen , vielleicht hängt es mit dem theme zusammen , habe es vorher nicht getestet .
 
Ohne Theme, funktioniert die Kamera bei mir problemlos.
Ich muss es aber auch nochmal mit Theme testen.
Da bin ich mir nicht sicher, ob ich es probiert hatte.
 
Habe es hin bekommen , hatte noch eine entpackte cam APP der JW Version , daraus habe ich die lib Daten im system ersetzt , nun geht sie wieder (Video Aufnahme )
 
Gut :D wird die Rom denn flüssiger laufen, wenn die Firmware für Android 6 vorhanden ist?
 
Hey Leute, habe gestern die neue Rom geflasht und bei mir läuft alles super. Nur kann ich leider nicht in den Hub und die Tweaks rein..woran liegt das?
 
Hab dasselbe Problem, laut xda soll es helfen das Handy neu zu starten und dann direkt auf den Hub oder die Tweaks zu gehen. Ich meine aber auch gelesen zu haben dass der Fehler im nächsten Update behoben sein soll...
 
Ja nach dem Neustart ging es beides leider nur so lange bis ich die apps verlassen habe..hoffentlich wird das Problem schnell behoben.
 
Bei mir hilft der Neustart leider gar nicht [emoji14]
 
Mein HTC ist gerade aus gegangen und es erschien das Bootlogo, allerdings ist es nicht wieder angegangen sondern der Homescreen erschien einfach mit der Meldung "Prozess "System" reagiert nicht". Woran kann das liegen? Ich habe nichts geflasht außer xposed.
 
Dann liegt die Vermutung nahe, dass es am xposed oder einem der dazugehörigen Module liegt.
 
Wozu denn xposed ? Halte da nix von , hat mir bisher nur Probleme gemacht .
 
wegen greenify und dem deutsch modul für die tweaks. Als ich noch auf 4.6.1 war hatte ich sowas nie und jetzt ist es gerade zum zweiten mal passiert.
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
3.401
Technoolli
Technoolli
B
  • begana6
Antworten
12
Aufrufe
1.386
begana6
B
Technoolli
Antworten
1
Aufrufe
4.115
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten