[ROM][Android 6 - MM] 13/02 ViperOneM8 5.0.2◦ Tweaks | HUB | Sidebar | OTA

Da gab es kein update der Firmware .. 4.6.1 ist ein port .
 
Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen das ich die Schnelleinstellungen / Benachrichtigungsleiste herunterziehen kann und Aktionen auswählen kann auch wenn das Display gesperrt ist. Habe dadurch schon öfters versehentlich irgendeine Einstellung geändert als das Handy in der Tasche war.

Wo kann man das ausschalten. Hab in den Venom Tweaks noch nichts gefunden.
 
Wenn das Display gesperrt ist?
Worauf genau willst du hinaus? Display aus, Sperrbildschirm oder gesperrte Eingabe des Touchscreens?
 
Ganz einfach wenn ich das Handy aus dem StandBy hole (Powertaste, oder Double Tap) lande ich auf dem Sperrbildschirm um das Muster zum entsperren zu zeichnen. Hier kann man aber schon die Benachrichtigungsleiste herunterziehen. Das darf nicht sein.
 
Ah, jetzt weiß ich, woran wir sind.

Die Einstellung gibt es in den tweaks definitiv, kenne ich noch von meiner eigenen Nutzung der Viper Rom.

Habe die aktuell nicht drauf, hätte es aber unter Status Bar vermutet.
 
Ist unter den Tweaks bei Lockscreen - > Block on Lockscreen
 
  • Danke
Reaktionen: ReneKM
Ah, jetzt hab ich es gefunden. Besten Dank !
 
Hab auch noch ein Problem, seit neustem kommt es manchmal vor, dass die Softbuttons einfach gedrückt bleiben. Das liegt wohl am Schweiß, denn wenn ich über die Buttons streiche funktionieren sie wieder normal. Seltsamer Weise hab ich das Problem erst seit neustem, und auch nur bei den Soft Buttons... Weiß da jemand ne Lösung?
 
Das Problem kenne ich auch ...
 
Ich auch ... Ob es am fett der Finger liegt kann sein glaube ich aber nicht , habe das auf allen Roms wo ich was an den softbuttons verändere selbst auf Android 6 passiert es mit xtended settings .
 
Frohe Weihnachten zusammen!

Da ich hier nichts zu dem Thema gefunden habe, ich seit gestern auf Viper4.6.1 bin und xposed wieder wollte, schreib ich das mal fix.

Xposed auf Viper 4.6.1 installieren

Downloaden:
xposed-v79-sdk21-arm.zip
XposedInstaller_3.0_alpha4.apk
xposed-uninstaller-20150831-arm.zip (fallls man es wieder deinstallieren möchte)
(Quelle XDA)

Bevor man Anfängt sollte man zur Sicherheit ein Backup vom System anlegen!
Danach installiert man die XposedInstaller_3.0_alpha4.apk.
Nun geht man ins recovery, flasht die xposed-v79-sdk21-arm.zip und wiped die caches+reboot.

Danach kann man beispielsweise den Venom-Deutsch-Mod (zuvor halt auch downloaden von der ersten Seite&installieren) wie gewohnt über xposed aktivieren.
Damit die Tweaks auch noch deutsch sind, die deutsch-mod-apk ausführen, darin auf "venom-tweaks" gehen und die venom tweaks neu starten. Dann ist das alles in deutsch :)

Falls xposed für lollipop/marshmallow mal geupdatet werden sollte und ihr die oben verlinkten Dateien nicht mehr findet, einfach die neuen von der Quelle benutzen.
Ihr müsst nur darauf achten, das ihr immer die SDK21 sowie ARM verwendet! ARM ohne den Zusatz 64, denn ARM ist die 32 bit Version die das M8 benötigt. 64 die 64 bit Version.

Frohe Weihnachten!
 
Moin,
bräuchte mal kurz etwas Hilfe, bzw. stehe gerade etwas auf dem Schlauch was das ändern des Appdrawer Icon/ Lockscreen Icon angeht.

Angeblich soll das jetzt über die Venom Tweaks möglich sein, bzw. ohne Flash-Vorgang über die Recovery.
Also von hier Appdrawer & Lockscreen icons [25 SEP] - Post #546 mal das Zip Paket gezogen und entpackt.
Die png-Datei sollte dann über die Venom Tweaks->Homescreen->App Drawer Icon ausgewählt werden...Restart of HTC Sense needed!
Allerdings ändert sich nichts am Appdrawer Icon, auch ein Neustart hilft nicht.

Flash über die Recovery kann ich leider nicht testen, die Files sind auf Dropbox nicht mehr vorhanden.

Falls jemand weiter helfen kann...ich wäre dankbar.
 
Guten Morgääääähn,

hab grade auf der venomrom.com Seite gelesen, das die MM-ROM bald fürs M8 kommt. Ist wieder ein Port der M9/A9 ROM.

Mfg Digger
 
Wo steht den das es ein Port sein wird ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Direktzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten.
Oh,da hab ich mich verlesen. Für das M9 ist es ein Port vom A9. Könnte natürlich sein, dass es auch ein Port wird, da MM fürs M8 noch nicht draußen ist.
 
Wird man sehn (;
 
Auch für das M9 ist es kein Port, vom A9.
Aber es sind Optimierungen von Android 6.0.1 eingeflossen und die dafür benötigten Dateien, stammen vom A9
 
Ich habe mal eine frage zum Venom Hub,
Die letzte Nachricht bei den Neuigkeiten, ist bei mir vom
23.7.2015, Wird hier nichts mehr aktualisiert ?
 
Ist bei mir genauso, der wird wohl nicht mehr aktualisiert
 
  • Danke
Reaktionen: pcpower98
Viper one 5.0.0 ist Fertig!!!!!!!!Viel Spass.
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
3.401
Technoolli
Technoolli
B
  • begana6
Antworten
12
Aufrufe
1.386
begana6
B
Technoolli
Antworten
1
Aufrufe
4.115
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten