[ROM][Android 6 - MM] 13/02 ViperOneM8 5.0.2◦ Tweaks | HUB | Sidebar | OTA

Also, nachdem ich jetzt wieder von Viper auf GPE zurück bin, verbindet sich das One M8 auch hier ohne Murren via BT. Versteh ich nicht. :D
Aber egal, wenn es jetzt funktioniert.

@Vapeilas91
Schon gemacht, auch ROM noch mal drüber gebügelt, wieder gewiped, noch mal geflasht, noch mal geflasht, ...
Scheint irgendwie an der Musik APP in Verbindung mit Viper bei mir zu liegen. Mit Stock Sense kein Problem mit der Musik, ...alle anderen Fehlerquellen konnte ich ausschließen.

Naja, jetzt erstmal wieder GPE, bis ich vielleicht eine zufriedenstellende Lösung mit einer Sense Rom finde. :-/
 
So nun funktioniert alles ein paar Tage lang , mal sehen ob es so bleibt , hatte noch keine Zeit alles neu zu machen, hatte letztens nur den elementalx runter geschmissen sowie apps zum Kernel einstellen weg gelassen, in den Viper tweaks habe ich die Einstellungen der navbar zurück gesetzt . seither alles OK, die letzten male ist es aber auch erst nach paar tagen gekommen.

Lasse jetzt alles mal so .

Aber das Problem auf der 4.6.1 bleibt das der display Rand ca. 5mm nicht reagiert , beim schreiben ist es sehr störend , war vorher auf 4.3 nie so .
 
Hallo, jetzt funktioniert ja auch der Large Caller. Wo kann ich die Einstellung vornehmen, dass bei einem ankommenden Anruf, bei einem entsperrten Gerät, das Kontakfoto gross angezeigt wird - so wie beim Raustelefonieren. Bekomme bei einem Anruf nur oben dieses kleine Hinweisfenster. Bei der 4.5. ging es noch… Ansonsten eine super Rom!
 
Scheint so, als würdest du die Heads-up Notifications nutzten...
Venom tweaks -> misc -> bei heads-up notifications, "blacklist" auswählen

Und anschließend "Telefon" zur Blacklist hinzufügen.
(Sind drei Einträge, die du alle zur Blacklist hinzufügen kannst)
 
  • Danke
Reaktionen: Ruedix
Genau das habe ich schon ewig gesucht. DANKE für die schnelle Hilfe, weltklasse!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass sich sowohl die Statusleiste, als auch die Navigationsleiste automatisch ausblenden. Umgestellt, installiert oder geupdatet wurde nichts.

Alle Einstellungen die damit zutun haben könnten wurden geprüft. Genauso ist meine Tastatur auf englisch, obwohl sie auf deutsch gestellt ist.

Neustart, sämtliche Caches löschen hat nichts gebracht.

Bin noch auf Viper 4.3.0 und habe die Hoffnung, dass sich das Problem mit einem Update in Luft auflöst (wo auch immer es herkommt).

Nur, wie führe ich ein Update durch? Früher wurde mir ein Viper-Update immer in den Benachrichtigungen angezeigt und konnte dort auch ausgeführt werden. Diesmal nichts, auch wenn ich in den Standard Systemeinstellungen auf Updates prüfe sagt er mir, ich wäre bereits auf dem aktuellen Stand.

Jemand ne Idee?
 
Drück mal lange die Power Taste, bis das APM erscheint.
Dort deaktivierst du dann den Full-screen Modus.
 
Super, danke.

War zwar zunächst nur die Navigationsleiste dauerhaft wieder da - aber nach einem Reboot blieb auch die Statusbar. :)
 
Du kannst kein OTA Update von Viper 4.3 auf Viper 4.5 bzw. 4.6.1 machen, dazu musst du ein Full Wipe machen und die ganze Rom "neu" installieren.
Zu der Tastatur: Tipp bei der Tastaturauswahl noch einmal auf Deutsch drauf (also nicht auf den Haken sondern auf den Text) und wähle "Standard (QWERTZ)" aus.
 
Rush85 schrieb:
....
Aber das Problem auf der 4.6.1 bleibt das der display Rand ca. 5mm nicht reagiert , beim schreiben ist es sehr störend , war vorher auf 4.3 nie so .
Das kann ich absolut nicht bestätigen.
Bei mir funktioniert das komplette Display.

Testen kannst du es bspw mit Hilfe der Entwickleroptionen:
34248575e905a2d08f0d3b79c5041ea9.jpg
 
kalibri schrieb:
Du kannst kein OTA Update von Viper 4.3 auf Viper 4.5 bzw. 4.6.1 machen, dazu musst du ein Full Wipe machen und die ganze Rom "neu" installieren.
Zu der Tastatur: Tipp bei der Tastaturauswahl noch einmal auf Deutsch drauf (also nicht auf den Haken sondern auf den Text) und wähle "Standard (QWERTZ)" aus.

Sorry, habe die Viper ROM hauptsächlich wegen den Individualisierungsmöglichkeiten und dem Multi Cam Black Theme drauf. ;-) Verfolge die Thematik aber nicht täglich. Daher, warum ist hier kein OTA möglich? Ging doch sonst auch. Als ich damals nach über nem Jahr Updaten wollte hab ich den Full-Wipe ja noch verstanden, aber innerhalb einer Version (hier 4.x.x) sollte das doch drin sein.
 
fl0w schrieb:
...Daher, warum ist hier kein OTA möglich? Ging doch sonst auch. Als ich damals nach über nem Jahr Updaten wollte hab ich den Full-Wipe ja noch verstanden, aber innerhalb einer Version (hier 4.x.x) sollte das doch drin sein.

Das geht nicht, weil ab 4.5.x, das ROM auf einem Port der M9 Version basiert.
Daher ist ein Full wipe nötig, wenn man nicht auf 4.5.x oder neuer ist.

Und da sich die Basis geändert hat, ist natürlich auch kein ota möglich.

Von 4.6.0 auf 4.6.1, kann man aber weiterhin per ota updaten...
 
Habe seit viperone ein Problem mit YouTube.
Der Verlauf wird einfach nicht gespeichert.
Wenn ich am PC Videos schaue tauchen Sie im Verlauf auf. Auch am Handy.

Habe dutzende Google Einstellungen durchsucht aber nichts gefunden, verlauf ist eingeschaltet.
Mit der App og YouTube habe ich das gleiche Problem.
 
Soweit ich weiß liegt das nicht an der Viper Rom. Mein Bruder hat auf seinem Nexus glaub ich dasselbe Problem, zum einen werden geschaute Videos nicht als Gesehen markiert, der Suchverlauf wird nicht gespeichert und der Videoverlauf verändert sich auch nur wenn man über den PC schaut... Ich hoffe das wird bald mal seitens Google gefixt!
 
  • Danke
Reaktionen: prinzalexpi
TH3Embarcadero schrieb:
Soweit ich weiß liegt das nicht an der Viper Rom. Mein Bruder hat auf seinem Nexus glaub ich dasselbe Problem, zum einen werden geschaute Videos nicht als Gesehen markiert, der Suchverlauf wird nicht gespeichert und der Videoverlauf verändert sich auch nur wenn man über den PC schaut... Ich hoffe das wird bald mal seitens Google gefixt!
Ja ganz genau so ist es bei mir auch. fand es nur extrem merkwürdig das es genau ab dem Zeitpunkt kam, nachdem ich die Rom drauf hatte. Ist extrem nervig dieser Bug, hoffe Google tut da was
 
Ja, bei uns ist der schon echt lange da, bei Google finde ich auch nichts :(
 
Bist du mit mehreren Konten auf deinem Handy angemeldet?
 
Nein, nur mit einem
 
Okay, dachte vielleicht liegt es daran. Ich hab jetzt mal Google angeschrieben, wenns was neues gibt schreib ichs
 
prinzalexpi schrieb:
Habe seit viperone ein Problem mit YouTube.
Der Verlauf wird einfach nicht gespeichert.
Wenn ich am PC Videos schaue tauchen Sie im Verlauf auf. Auch am Handy.

Habe dutzende Google Einstellungen durchsucht aber nichts gefunden, verlauf ist eingeschaltet.
Mit der App og YouTube habe ich das gleiche Problem.

Ganz nebenbei musst du wenn du von der 4.3 kommst auch deine Firmware aktualisieren, bevor du die 4.6.1 flashst.
Sonst funzt dein WLAN nicht mehr.
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
3.401
Technoolli
Technoolli
B
  • begana6
Antworten
12
Aufrufe
1.386
begana6
B
Technoolli
Antworten
1
Aufrufe
4.115
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten