[ROM][Android 6 - MM] 13/02 ViperOneM8 5.0.2◦ Tweaks | HUB | Sidebar | OTA

Und auf Viper zu verzichten kommt nicht in Frage?
 
Dann verzichte ich auf das gerät, habe alle Roms durch gefallen mir nicht, würde mich mit einer cyanogenmod zufrieden geben aber die laufen nicht gut auf HTC Geräten, habe mich da schon X Fach hinreißen lassen und oft versucht ob sich was getan hat, aber da hörte meine fehlerliste nicht auf , zu viele Probleme und bugs .

Xposed ist auch nix bis auf ein sicherheits Risiko . wie gesagt ich Arbeite mit meinem Handy, ist kein Spielzeug für mich.

Andere Roms haben keine Optionen zu bieten, es fängt schon bei der statusleiste an , die ist einfach perfekt bei Viper konfigurierbar und man kann sie schwarz stellen. Ich mag nichts buntes das macht es nur unübersichtlich .
Hatte schon das M7 mit Viper , ohne Viper wäre es kein m8 geworden .
Wobei ich das sense 7 schon recht lahm finde regiert alles nicht so wie vorher , vergleiche das auch immer mit meinem Nachbarn seins läuft um Längen schneller , Akku besser u.s.w

Verstehe schon warum HTC kein 5.1 gemacht hat, die laufen sowas von mieß mein nexus 7 ist kaum nutzbar mit 5.1.1

Mal sehen wenn das alles nicht hinhaut wird es wohl ein Microsoft lumia 950 Gerät werden, Android gerät langsam aus den fugen, alles spinnt rum, Hangouts, Google Tastatur die haben Probleme ohne Ende .
Nutze keine bzw nur ungern 3 Anbieter wie FB oder Whatsapp, wozu auch, RTL oder Facebook ist doch das gleiche ^^


Wo ich jetzt so oft die 4.3 erwähnt habe werde ich diese mal flashen mit dem multicam theme eine Traum Rom , habe nur aus Sicherheitsgründen gewechselt und in der Hoffnung das dass mit den anrufen aufhört .

Ich teste das so : Display ist an , ich wähle die Nummer und sobald es anfängt zu wählen schalte ich das display aus, kann mal 2-3 versuche gut gehen aber dann geht es los.
 
Was hältst du davon, den Entwicklern einen logcat von dem Problem zukommen zu lassen?
 
Wäre auch eine Idee , glaube aber das hatte ich vor ca. 6 Monaten schonmal gemacht und keine Antwort bekommen . werde es nochmal machen . muss ja eine Lösung geben dafür .
 
@Black-FR kann dir da sicherlich weiterhelfen, wenn du ihm die nötigen logs zukommen lässt.
 
Ich kann es dann auf jeden Fall an die Devs weiterleiten.
Oder an den Themer... Interessant wäre als erstes, ob es auch ohne Theme auftritt.
Wenn es nur mit Theme passiert, wäre die Auswahl im Aroma installer des Themes noch interessant.
Bspw. Ob du den classic dialer MOD oder big caller ID genutzt hast.
(Ich nutzte das Theme, ohne diese beiden Mods)
 
  • Danke
Reaktionen: old.splatterhand
Ist doch schonmal ein guter Ansatz @Rush85
 
Es muss ja mehr oder weniger an dir liegen, ich benutzte Viper 4.6 schon seit mehreren Wochen und hatte bisher (wie viele andere auch) kein einziges Problem.
An deiner Stelle würde ich nochmal mit RUU alles zurücksetzen und gucken, ob, wenn du wieder Viper 4.6 installierst, dein Problem dann immer noch besteht.
 
Black-FR schrieb:
Ich kann es dann auf jeden Fall an die Devs weiterleiten.
Oder an den Themer... Interessant wäre als erstes, ob es auch ohne Theme auftritt.
Wenn es nur mit Theme passiert, wäre die Auswahl im Aroma installer des Themes noch interessant.
Bspw. Ob du den classic dialer MOD oder big caller ID genutzt hast.
(Ich nutzte das Theme, ohne diese beiden Mods)

Das ist ein guter Ansatz , ich habe immer das "Big caller ID" gewählt , werde das als erstes testen . dann mit der RUU

Muss ich bei der RUU was beachten ? Habe s-off .

Noch zu erwähnen ist das es nach einem reboot ein paar Stunden gut läuft , dann aber aus heiterem Himmel wieder anfängt (Anruf Problem) .
 
Ich würde als erstes mal ein logcat mitlaufen lassen, während das Problem auftritt.
Die RUU kannst du dann einfach flashen.
 
Sehr merkwürdig, ich habe selbst die Google Notizen App (neben 100 anderen) drauf und hatte weder mit 4.3, noch mit 4.6 und auch mit der aktuellen 4.6.1 das Problem noch nie. Anrufe kamen immer sauber an, Gerät ist flott, läuft Akku sparend und generiert auch keine Abstüze.

Bei der 4.3 hatte ich, wenn ich mich richtig erinnere, auch das Dark Theme drauf, problemlos.
 
Hat noch jmd eine Idee, wie das Problem mit der bluetooth Verbindung bei mir zu lösen ist? Habe es gestern mit dem htc one mini 2 meiner Frau probiert. Da funktioniert es tadellos. Könnte es vielleicht nur einer anderen Firmware zu lösen sein?
 
Keine Idee , habe gleiches Problem (VW EOS) , habe es aufgegeben .

Auf der CeBIT dieses jahr war ich mit dem Handy ne lachnummer da nichts funktionierte mit dem Bluetooth und den sound Geräten der Hersteller. Will nicht viele Worte verlieren es war peinlich und ich werde das BT nie wieder nutzen . (alle htc's hatten Probleme! Nicht nur das m8 auch m7 hatte ich dabei. )
 
Ich stellte das bislang aber nicht nur bei Viper fest. Auch bei CM und GPE hat mein M8 bisher immer mal wieder Probleme mit dem Bluetooth gehabt. Das nervt echt, wenn man da steht und teilweise zig versuche zum verbinden braucht; wenn es sich dann überhaupt mal verbindet. :-/
Sehr ärgerlich.

Wirklich gut lief BT bisher nur auf stock und Android Revolution HD bei mir.

Mit Viper 4.6.1 habe ich es allerdings noch wer testen können, da werde ich mich nachher dran setzen. Bei 4.6.0 murkste es aber auch herum, darum hab ich nicht allzu große Hoffnungen.
 
Also bei mir läuft Bluetooth ohne Problem.Nutze als Kopfhörer die Jabra Rox.
 
Bluetooth an sich läuft bei mir auch. Es gibt nur Probleme mit dem telefonieren im Auto
 
Meine Beobachtungen nach Flash Orgie...
Mein One M8 hat Probleme, sich via BT zu verbinden bei folgenden ROMs: GPE, SkyDragon, CyanogenMod.
Mit AR HD 43 & Viper 6.1 hingegen hab ich aktuell keinerleip Probleme. Dafür hat es bei denen an anderen Stellen.

Steh hier aktuell etwas ratlos dar, welche Rom ich nun nutzen will. :D

GPE würde ich zwar am ehesten bevorzugen, aber die ist von sich aus so Feature arm. :-/
Alle anderen Getesteten laufen aber immer mal unrund, sehr zu meiner Unzufriedenheit. Insbesondere CM und Viper 6.1 empfand ich als nicht allzu geschmeidig. Naja.


Irgendwie alles sehr unglücklich. Würde am liebstene eine Sense Rom nutzen, Viper insbesondere. Bin insgesamt eigentlichs sehr angetan. Die besten praktischen Erfahrungen habe ich allerdings mit der GPE Rom gemacht. :-/

Viper ohne Sense Lauscher ist da allerdings auch keine überragende Lösung. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
neues Mini-Update ist raus.


ViperOneM8 4.6.1
(05.10.2015)

Additions & Updates
  • Updated to new HTC Sense Home from Playstore
  • Updated to new HTC Lockscreen from Playstore
  • Added option to define Quick PIN Unlock Password length
  • Added tweak to bypass first lockscreen, super handy if you use PIN/Pattern Lockscreen
  • Added custom motion gestures back
  • Apps updated where applicable (Full ROM only)
    Fixes
  • Fixed FM Radio, for Verizon (Full ROM only)
 
Wie ist das, hat noch jemand Probleme mit der HTC Musik App? Meine stürzt ständig ab, 3/4 der Songs werden laut Player vom Format her nicht unterstützt und können deswegen nicht widergegeben werden...?!

Die 4.6.1 läuft bei mir total unrund, werde gleich mal zurück auf 4.3 oder 4.5 flashen, auch wenn mir das nicht so richtig schmeckt.
 
@Jantity
Lösche mal den Cache.
Bei mir läuft es soweit alles rund .. außer bei einigen apps leichtes ruckeln ^^
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
3.401
Technoolli
Technoolli
B
  • begana6
Antworten
12
Aufrufe
1.386
begana6
B
Technoolli
Antworten
1
Aufrufe
4.115
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten