[ROM][Android 6 - MM] 13/02 ViperOneM8 5.0.2◦ Tweaks | HUB | Sidebar | OTA

Ich hab ein etwas komisches Problem. Ich kann in meinem Auto (MB) mein M8 mit dem Auto via Bluetooth verbinden. Ich kann auf das Telefonbuch und die Nachrichten ohne Probleme zugreifen. Wenn ich aber direkt über das Auto-Menü jmd anrufen möchte, geht das nicht (es scheint kurz zu wählen und bricht wieder ab). Mit einem iPhone geht es problemlos. Und wenn ich über das Handy wähle, geht es auch. Eben nur nicht direkt über das Menü vom Auto. Bei einem VW ging es genauso nicht. Hat jmd anderes ähnliche Erfahrungen oder bestenfalls eine Lösung?
 
Welche Rom Version und bestand das Problem schon immer mit dem m8 ?
 
Ob es schon immer ist, weiß ich nicht. Hab erst seit einem Monat ein Fahrzeug. Bin derzeit auf 4.6. Ich will am Wochenende mal schauen, ob es auch in der Stock Rom ist.
Das Auto zeigt auch null Verbindungsbalken an.
 
Rush85 schrieb:
Kann bei der 4.6.1 keinen anderen Kernel installieren (Bootloop) weder elementalx noch skydragon Kernel
Hab selber den Elementalx 4.05 am laufen mit der 4.6.1 läuft ohne Probleme
...
 
Kann ich bestätigen, ViperOne 4.6.1 läuft mit ex Kerbel ohne Probleme.


Grüße
Mert
 
Hmm okay danke der Rückmeldung , habe jetzt nochmal die Viper neu installiert werde dann gleich mal den elementalx flashen .
 
  • Danke
Reaktionen: Vapeilas91
Neues Problem , wenn ich mein Handy in der Tasche habe und über Kopfhörer Musik höre fängt der ton ganz merkwürdig an zu kratzen .
 
Könnte am Kernel liegen oder am Anschluss des Kopfhörer.
Teste mal mit dem Stock Kernel.
 
Mit stock war das Problem auch da , mit dem elwmentalx auch .. Habe nun dieses Dolby atmos geflasht, jetzt geht es .
 
Weiß nicht was auf einmal los ist , nichts geht richtig, reboots , display geht nicht an , display geht bei anrufen nicht an (hatte ich schon bei der 4.6 Version) , Verbrauch ist abartig 1std 22 Nutzung noch 40 % Akku. Werde jetzt auf die 4.3 zurück gehen , ist mir etwas zu bunt, läuft aus meiner Sicht auch nicht schneller ehr im Gegenteil von meinem Nachbarn mit der 4.3 das gerät läuft sauber, schneller, sound besser. Gab noch mehr Probleme habe aber kein nerf das aufzuzählen , WLAN Probleme mit einem speedport Router bestehen auch noch , sobald ich ins Netzwerk gehe stürzt meine IP cam ab ? Lol.. Kein Witz !

Am meisten nerft mich aber das dass display nicht anging als ich an der Kasse stand und das teil auch nicht aufhörte zu klingeln , wäre die dame nicht so verständnisvoll gewesen hätte ich es auf den Boden geklatscht ..

(Ich bekomme viele anrufe und telefoniere oft) weiß nicht ob es am Kernel liegt oder am gerät , schließe aber das gerät aus da diese Probleme aussließlich mit der Viper Rom auftauchen ! Vor allem das Anruf Problem, es passiert meist wenn das display wenige Sekunden aus ist und ich dann einen Anruf erhalte , kann es so auch permanent reproduzieren . andere sim habe ich schon versucht ohne Erfolg , Speicher komplett gelöscht X Fach neu installiert .

Komisch ist sobald ich Google Notizen installiere verstärken sich die Probleme extrem .

Weiß nicht weiter , glaub bei der 4.3 hatte ich das tel Problem auch schon.
Meine Frage kann es überhaupt an der Notizen APP liegen ? Könnte das jemand testen ? Bin ratlos :(
Habe das tel nur wegen dieser hervorragenden Rom gekauft gehabt .
 
Andern Kernel drauf ?

Mods installiert ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe nur das Viper black theme aus dem hub installiert , sonst nichts , benötige auch nichts bis auf 5 apps aus dem playstore: Kodi, Hangouts, Google Notizen, Yatse .

Kernel habe ich aktuell den elemental x installiert aber da hatte ich immer die gleiche Einstellung und nie Probleme mit reboots, dieses Problem ist erst seit der 4.6.1 heute waren es 4 Reboots immer dann wenn ich das display aus machte und 2-3 Sekunden später eine mail bekommen habe, gleiches passiert mit anrufen , display geht dann nicht an es klingelt bis ich es mit vol+/- power neustarte egal ob der Anrufer schon aufgelegt hat.

Ich habe das Anruf Problem ja schon seit der viper 4.3 .

Ich möchte dieses Problem gern lösen, ich bin der Meinung das es an Google Notizen liegen könnte , lösche ich die APP tritt das Problem fast überhaupt nicht mehr auf, ich muss dazu sagen ich nutze eine leder klapp hülle wo ich auch das Gefühl habe das sie etwas damit zutun hat, werde morgen mal die alte Gummi Hülle über den Tag nutzen . Dotview habe ich nicht installiert muss demnach das display per geste oder Knopf abschalten (dachte vielleicht bringt es was)

Glaube ich verzweifel noch dran, habe letzten Monat eine GPE, CM12.1 und andere sense Roms benutzt über mehrere Tage , ich konnte hier keines der Probleme reproduzieren , ärgert mich wirklich da ich diese Rom selbst mit Meinen Problemen drauf lasse da sie super ist, gibt nix besseres .
 
Nutze selber die Google Notizen app,an der wird es nicht liegen.

Benutzt du untervoting ? Wen ja versuche mal etwas mehr Spannung drauf zu geben. Als bei mir läuft es bei -45 nicht rund ...(Problem beim aufwecken des M8) Bei -30 läuft alles wie gewohnt.
Enventull alles abwählen bei den Einstellungen die man noch machen kann.
 
Habe am Kernel alles standard gelassen , mit dem UV habe ich mal probiert aber da ist nichts machbar bei meinem gerät habe es mal auf +5 im offset gestellt , mal sehen . läuft auf 2,457 GHz

Verbrauch ist auch komischer weise seit gestern abend wieder okay .
uploadfromtaptalk1444292998587.png
 
Stell mal den Takt und Spannung auf Stock-werte.(direkt im installer von ex)
 
Hab ich, gleich nach dem reboot Anruf bekommen display blieb schwarz , es kommt dann auch immer eine meldung Android.phone wurde beendet "warten / OK" habe es mit stock Kern, mit elemtalx und Skydragon Kernel auch, egal welcher Einstellung .

Werde das nachher mal weite erkunden und mich selbst mehrmals anrufen , wobei ich das ja schonmal gemacht hatte und da hörte es auf als ich Notizen löschte :( kann doch nicht sein , die APP die am Meisten benötige
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand wie man dieses nervige HTC BoomSound aus der Benachrichtigungleiste rausgebkommt? Es bleibt da selbst wenn die Apps im Hintergrund noch offen sind un das hindert mich auch den Prioritätsmodus anmachen zu können...
 
Habe jetzt mal screens gemacht ..
Manchmal kommt auch nach einem Anruf die Pin Abfrage also wenn der Fehler auftritt .
Wenn ich mich anrufe tutet es auch ca. 3-5 Sekunden bevor das Handy überhaupt einen ton von sich gibt .

uploadfromtaptalk1444323029484.jpg
uploadfromtaptalk1444323034584.png
 
@Rush85
Wann hast du die letzte Full-Wipe gemacht ?

Treten die Fehler auch ohne das Dark Themen auf ? Ich würde die Rom noch mal komplett drüber bügeln mit Full wipe und nichts weiter drauf machen & gucken wann der Fehler Auftritt.

Mich würde es nicht wundern wen es von das Themen den Fehler auslöst ...

@Dezi
Das kannst in den Tweaks ausstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte an dem theme liegen aber habe es mit jeder Viper one Rom 4.3-4.6.1 vorher Nie ! :( mein Nachbar meinte er hatte es bisher 1 mal , bekommt aber auch kaum anrufe und hat noch die 4.3 drauf.

Wenn ich komplett neu installiere (ca. 1 Woche her) kommt der Fehler nach kurzer Zeit aber nicht sofort , spricht ja wieder für das theme .

Habe jetzt 3 std lang alles versucht und mich bestimmt 200 mal angerufen davon gingen vielleicht 50 anrufe durch , nach jedem Anruf habe ich etwas gelöscht , hatte auch schon die Vermutung das es an der sim liegt aber selbst das war es nicht , am gerät liegt es ja auch nicht da ich bei anderen Roms nichts dergleichen feststellen konnte .

Werde aber nachher nochmal alles neu machen und das theme weg lassen , wobei mir das sense 7 mal 0,0 gefällt ist echt ein Rückschritt.

Ach ja was auch noch ist und echt stört das links und rechts am Rand das Display nicht reagiert also beim Q & P muss fast schon auf W drücken um Q zu bekommen , ist auch nur bei dieser Rom so .

Sorry das ich soviel anprangere aber mich stören diese Dinge extrem da ich mit dem gerät Arbeite . ab der 4.6 sind die Probleme aber extrem, denke könnte auch an dem port liegen .

Werde das jetzt noch mit dem "ohne" theme versuchen oder die phone apk tauschen , da diese abstürzt muss ja hier der Fehler liegen , alles andere ist ausgeschlossen .


Wenn jemand noch eine Idee oder Einfall hat , ich werde alles versuchen, mir fällt nix mehr ein sonst .. Melde mich wenn ich geflasht habe und getestet habe , vermutlich morgen dann .
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
3.401
Technoolli
Technoolli
B
  • begana6
Antworten
12
Aufrufe
1.386
begana6
B
Technoolli
Antworten
1
Aufrufe
4.115
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten