[ROM][Android 6 - MM] 13/02 ViperOneM8 5.0.2◦ Tweaks | HUB | Sidebar | OTA

• 1.891 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zu erstens: ja, das ist ganz normal. ;)

Zweitens: kein Plan. :D

1. Mit soff kannst du eine andere Firmware flashen ohne Rote Schrift..
2. Ist das HTC Album auch installiert ? Sonst wird es nicht gehen ..

1. Ja, das ist normal, solange du was am System geändert hast (Also Custom-Recovery usw.)

Super, Danke Jungs. Der Tipp mit dem HTC Album war der richtige!

Kann nicht der Start thread mal überarbeitet werden ? Ein mod könnte doch wenigstens die Versions Nummer mal anpassen .

da ich Threadersteller bin und das wird nach 5-6 Monaten bei jeden Thread gesperrt sodass können die nur noch durch Moderatoren/Administratoren abgeändert.. warum die so auf eine Idee kommen weiß ich leider nicht.. daher kann ich nichts mehr für die Versionnummer u. Changelog tun.

• Danke
Reaktionen: Rush85
Hast du einmal auch nur einen Gedanken daran verschwendet einen zuständigen Moderator deswegen anzuschreiben?

Es ist Gang und Gebe hier, dass Usern zur Threadpflege erweiterte Edit-Rechte gewährt werden, nur dafür müssen wir erstmal Bescheid bekommen, dass es überhaupt benötigt wird.

Ich leite das jetzt mal für dich in die Wege.

• Danke
Reaktionen: Rush85 und Black-FR
Ich dachte mich nur das geht nur einmalig und danach nicht mehr. Deswegen kann es sein dass es ein Missverständnis ist. Ich entschuldige mich deswegen.

• Danke
Ja kein Grund sich zu entschuldigen ... war nur kurzfristig genervt, dass hier gemeckert wird ohne mal uns Mods zu fragen.

Ich hab das für dich beauftragt und melde mich hier, wenn du wieder editieren kannst ;)
[DOUBLEPOST=1443887625,1443883798][/DOUBLEPOST]Also müsste jetzt funktionieren bei dir ;)

• Danke
Danke B3nder.FFB habe Changelog aktualisiert aber leider konnte ich die Threadtitel nicht aktualisieren deswegen bitte von 4.3.0 auf 4.6.0 ändern Danke voraus :)

Hallo zusammen!
Hab den thread seit dem m9 auf m8 Port Grad gelesen.
Ich meine mal auf der venomrom Seite gelesen zu haben, das man von venom 4.3.0 auf das aktuellste nen fullwipe machen sollte aufgrund des massiven changelog. Weiß aber nicht mehr ob das noch so aktuell ist?
Oder reicht einfach drüberbügeln mit wipe (dalvik) Cache?

Bin nämlich noch auf 4.3.0 würde aber updaten da die Kinderkrankheiten ja jetzt mittlerweile beseitigt sind und die alte m8 nicht mehr weiterentwickelt wird.

@Bengii
auf deiner Stelle würde ich Fullwipe und Full-ROM installieren.. damit es nicht zu irgenddein neues Problem dazu kommt.

• Danke
Reaktionen: Bengii
Ohne Full wipe, geht es nicht.
4.3.0 basiert auf der Software des M8 und 4.6.0 (bzw ab 4.5.0) ist die Software des M9 die Basis.
Ohne Full wipe, bootet es vermutlich nichtmal korrekt.

• Danke
Reaktionen: Bengii
Okay danke dir die Antworten!
Dann werde ich das mal tun wenn ich mehr Zeit dazu habe. :)

Edit:
Noch eine Frage: Weiß jemand ob hier dann xposed mit dem youtube adaway plugin funktioniert?
Mir gehen die ganzen Werbevideos dort extrem auf die Nüsse. Wird immer schlimmer

Zuletzt bearbeitet:
Ja bei mir funktionierts :D und danke, jetzt weiß ich das es sowas gibt [emoji14]

Sachen gibt's Mh? :p tehe
Okay gut das das funktioniert. Noch n Grund mehr zum updaten.

Es gibt ein Update, Version 4.6.1 ist verfügbar:

artur0588;63140249 schrieb:
changelogs.png
ViperOneM8 4.6.1 (05 Oct)
Full rom available
Additions & Updates
  • Updated to new HTC Sense Home from Playstore
  • Updated to new HTC Lockscreen from Playstore
  • Added option to define Quick PIN Unlock Password length
  • Added tweak to bypass first lockscreen, super handy if you use PIN/Pattern Lockscreen
  • Added custom motion gestures back
  • Apps updated where applicable (Full ROM only)
    Fixes
  • Fixed FM Radio, for Verizon (Full ROM only)

• Danke
Reaktionen: TH3Embarcadero und Vapeilas91
Bengii schrieb:
Okay danke dir die Antworten!
Dann werde ich das mal tun wenn ich mehr Zeit dazu habe. :)

Edit:
Noch eine Frage: Weiß jemand ob hier dann xposed mit dem youtube adaway plugin funktioniert?
Mir gehen die ganzen Werbevideos dort extrem auf die Nüsse. Wird immer schlimmer
Ich bin seit letzter Woche auch von 4.3.0 auf 4.6.0

Xposed funktioniert. YoutubeAdaway nicht bei der neuesten YT App

Die App AdAway (ohne YouTube) sollte die meisten yt Werbespots blockieren. Nur die amazon Werbung werde ich nicht los. ;)

Kann bei der 4.6.1 keinen anderen Kernel installieren (Bootloop) weder elementalx noch skydragon Kernel

Zuletzt bearbeitet: