[ROM][Android 6 - MM] 13/02 ViperOneM8 5.0.2◦ Tweaks | HUB | Sidebar | OTA

Hab sie drauf und ohne wipe installiert. Das venom hub Problem wurde u.a. behoben. Leider scheinen die Smallapps im Sidepanel ab 4.5 nicht mehr vorhanden zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: pcpower98
Hat nur indirekt mit der ViperOne zu tun, muss mein Problem trotzdem mal hier loswerden:

Ich hatte mir bevor ich auf die 4.5.0 flashen wollte über die "Online Nandroid Backup" App ein Backup gemacht. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich TWRP-Recovery drauf. Wenn ich jetzt einen kompletten Restore machen will kann ich das ja trotzdem nur mit dem CWM-Recovery!?
Habe mir jetzt die aktuellste Version geflashed und beim Restore-Prozess erhalte ich immer die Fehlermeldung: Error while restoring /data!

Kann mir bitte jemand helfen? Habe schon über Wipe Data den kompletten interne Storage gelöscht, leider ohne Erfolg...
Was mache ich falsch bzw. woran kann das liegen
 
Hallo Leute,

ich habe am WE die Version 4.5.1 installiert. Ich finde das Teil super. Endlich kann ich mehrere Benutzer auf meione One anlegen. Ich habe jetzt aber das Problem, wenn ich Nachrichten (SMS oder whatsapp) schreiben will, dass ich den Text den ich gerade schreibe nicht mehr lesen kann, weil die Navigationstasten die sich beim HTC One M8 einblenden dann fixiert sind und damit die Tastatur über den Text rutscht.

Hat da jemand eine Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
goldani schrieb:
Wenn ich jetzt einen kompletten Restore machen will kann ich das ja trotzdem nur mit dem CWM-Recovery!?

Ich denke du kannst auch TWRP nehmen :) solltest du auf jeden Fall mal probieren
 
Ich habe schon eine gefunden
man muss die venom navbar nehmen und damit die einstellungen entsprechend anpassen.
 
TH3Embarcadero schrieb:
Ich denke du kannst auch TWRP nehmen :) solltest du auf jeden Fall mal probieren

Nee das funktioniert leider nicht. Gibt es eine manuelle Möglichkeit das Backup zu Flaschen bzw. die Daten wieder aufzuspielen?
 
Du könntest es über den ADB probieren, indem du die Images aus dem Backup in den adb Ordner legst, und dann sagst:
Fastboot Flash data dateiname.img
Bzw
Fastboot flash system system.img
 
Ich habe nur eine Modem.img eine recovery.img und eine boot.img die Daten sind ja in der Data.ext4.tar. In welchen Ordner auf'm Handy muss ich die Daten schieben, wenn ich die tar-Datei entpackt habe?
 
In den Adb bzw Fastboot Ordner auf deinem PC, mit welchem du das Handy auch geunlocked hast
 
Moin zusammen,

ich habe gestern meine Firmware geupdatet auf die neueste Version. Danach habe ich die venom Rom installiert mit einem fullwipe.
Ich kann mich jetzt zwar mit meinen WLAN verbinden, habe aber kein Internet.

Was soll ich machen?

Edit: WLAN bei einem anderen Router funktioniert. Habe Internet.
Bei meiner Freundin funktioniert jedoch das heimische WLAN ebenfalls :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du Telekom ? Speedport Router ?
 
Hallo

Kann man beim Aktuellem Viper oben in der Statusbar wenn ich die runter ziehe wechsel zu Gast entfernen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Rush85 schrieb:
Hast du Telekom ? Speedport Router ?
Habe einen von o2 / Alice. Müsste die o2 Box 4421 sein, bin mir aber gerade nicht 100% sicher.
Das Ding ist, nach einem Neustart des Routers funktioniert alles einwandfrei. Nach einer gewissen Zeit kommt die Meldung "Die Verbindung mit ... ist instabil" und dann ist auch schon Ende mit dem Internetzugang. Nach Neustart funktioniert es wieder. Scheint also eher am Router zu liegen.
Kennt ihr Probleme mit Routern mit der neuen Venom Version? Mit der alten gab es keine Probleme.
 
Ja, vorwiegend haben Telekom Speedport Router extreme Probleme , es liegt beim speedport an dem ipv6 vielleicht kannst du das bei dir einstellen im Router . was du noch versuchen kannst ist manuell eine ip am Handy zu vergeben , hat bei meinen Eltern zumindest geholfen . wenn es ein älteres gerät ist Ruf bei o2 an und sag du möchtest ein neueres gerät da es Probleme macht .
 
Danke für die Rückmeldung.
Bei meinem Router ist IPv4 eingestellt. Oder meintest du ich soll auf IPv6 umstellen?
Ich probiere das heute Abend mal mit der statischen IP.

Danke und grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wie ist die neue Rom von Team Venom ?
 
Die neue Rom ist echt klasse !!!
 
  • Danke
Reaktionen: El Rey
Hab' sie nun auch seit einer Woche drauf und keine Probleme gehabt bisher
 
Kann ich nur bestätigen, läuft wie meine Meerschweinchen wenn ich ins Zimmer komme
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
3.401
Technoolli
Technoolli
B
  • begana6
Antworten
12
Aufrufe
1.386
begana6
B
Technoolli
Antworten
1
Aufrufe
4.115
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten