[ROM][Android 6 - MM] 13/02 ViperOneM8 5.0.2◦ Tweaks | HUB | Sidebar | OTA

Bei mir geht auch alles
(Natürlich bis auf die Duo Cam, das Verstecken des NFC Logos und ein paar Tweaks in der Hub)
 
Bei mir geht quasi alles...Der Akkuverbrauch ist zwar ein wenig mehr..Aber sonst läuft alles zügig und sonst sind keine Bugs zu erkennen:

AUßER!
Der installiert mir keine QWERTZ Tastatur mit, nur QWERTY.

Jemand ne Idee?
Oder kann vlt die alten datein hochladen?

grüße
 
Schließe mich dir an
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, da warte ich noch auf 4.5.1 und bleiber erstmal bei 4.3.0 :)

@kalibri: was meinst du mit:"Natürlich bis auf die Duo Cam". Bei 4.3.0 funktioniert die Duo-Cam.

Edit: Ahh, ich glaube ich weiß was du meinst. Die 4.5 ist eine Portierung vom M9, welches keine Dua Cam hat. Ich hoffe, das wird noch nachgereicht .....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann wird den 4.5.1 raus kommen ? Weiß das einer schon ?
 
Bei den Problemen, die ich hier lese, wird das wohl nicht lange dauern.
Aber die Viper ist schon eine super ROM, das es da am Anfang von einem solchen Release kleinere Problemchen
gibt ist völlig normal.

In der Regel kommen dann auch recht zügig Bugfixes.
 
  • Danke
Reaktionen: El Rey
Okay danke für die info. Dann werde ich besser warten.
 
Mach doch einfach ein Nandroid Backup und probier die ROM aus.
Vielleicht treten die Probleme bei dir ja gar nicht auf.
Oft resultieren sie auch aus einem Zusammenspiel zwischen ROM und installierten/genutzten Apps.

Ich würde sie bei mir installieren, wenn ich mein Handy nächste Woche nicht dringend beruflich benötigen würde.
Hätte ich Zeit zum rumspielen, dann würde ich sie installieren, denn die Entwickler sind auf Rückmeldungen der Anwender angewiesen.
 
Mir ist nochwas aufgefallen..Der HUB Funktioniert nicht, stürzt jedes mal beim Starten der App ab
 
Habe das Problem

Ich klicke auf venom Hub und bekomme
Venom Hub wurde beendet

Und habe leider nicht die HTC Wetter/Uhr widget
 
Für die hier, mit dem Hub FC....
Die Lösung ist recht simpel.
Bitte löscht den folgenden (versteckten) Ordner:
/sdcard/Venom/.cache

Danach funktioniert der Hub wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: menfisher
Bei mir hat es so nicht geholfen, ich habe den Ordner gelöscht, und trotzdem wurde Venom Hub beendet.
Erst als ich mit Titanium Backup die Dateien in Venom Hub gelöscht habe, funktionierte es bei mir.
 
kalibri schrieb:
Bei mir geht auch alles
(Natürlich bis auf die Duo Cam, das Verstecken des NFC Logos und ein paar Tweaks in der Hub)
Für die Kamera gibt es im Hub ein Update
 
Bei mir läuft die Rom recht rund und durch den Trick sogar der Venom Hub wieder. Einziger Wermutstropfen sind bei mir die fehlenden Smallapps beim Sidepanel. Kann das jmd anderes bestätigen? Ich kann dort nur normale apps starten. Aber gerade der Rechner und der timer waren sehr hilfreich als Smallapp Version
 
Also ich bin ab Sonntag in Italien und habe zurzeit lollipop 5.1.1 drauf was auch sehr gut läuft. Und noch bin am überlegen ob jetzt die Rom drauf mache. Meine Frage ist ob ich damit im Urlaub zurecht kommen werde die 3 Wochen ?! Oder soll ich besser warten bis ein update kommt ?


Danke im voraus
 
Hallo zusammen,

ich habe ein Sound-Problem und hoffe, dass ich hier eine Lösung finden werde!?

Ich habe aber Wochenende mal ein Upgrade von Viper One 3.2.1 zu Viper One 4.3.0 vorgenommen (vorher via TWRP ein Backup vom ganzen System gemacht). Hat auch eigentlich alles funktioniert. Habe nach dem Flashen der neuen Custom-ROM die Firmware von 3.28.401.06 auf 4.16.401.10 mittels Bootloader geflasht. Wollte dann vom Backup, nachdem ich mein Recoery TWRP 2.8.7.0 wieder mittels adb draufgespielt habe, die "daten" zurück schreiben... Beim Neustart hat es sich dann bis zum weißen Viper One Bildschirm aufgehangen. Habe auch länger gewartet...aber als sich nichts weiter getan hat, habe ich mittel "Affengriff" + "Power & Vol. down" wieder in den Bootloader gewechselt und im Recovery mein altes Backup Viper One 3.2.1 geladen. Nun mein eigentliches Problem:

Das alte System läuft wieder....aber ich habe keinen Sound mehr im Musikplayer!? Zumindest nicht mit den Handylautsprechern. Wenn ich allerdings das Handy mit ner Bose-Soundbox koppele und danach das bluetooth ausmache höre ich wieder was über die Handylautsprecher. Wenn ich jetzt jedoch die Wiedergabe stoppe und erneut beginne, ist der Sound wieder verschwunden. Bei Videowiedergabe oder bei FB zB habe ich Sound. Eine Installation eines anderes Musikplayer ergab keine Abhilfe des Problemes. Ich habe gedacht, dass es evtl. an der neuen Firmware liegt. Also wieder die alte 3.28.401.06 draufgespielt aber es ändert sich nichts! Im Moment bin ich wirklich ratlos.... Hat jemand eine Idee wie ich das Sound-Problem beheben kann?

beste Grüße....
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag,

habe folgendes Problem mit der Rom - ich kann bei Swiftkey keine Sprachdateien herunterladen (Fehler: Sprachpaket kann nicht auf Speicher abgelegt werden), somit kann ich die Tastatur nicht verwenden, da die Wortvorhersage nicht funktioniert! Noch jemand mit diesem Problem?


Ich komme vom Miui V6. Bei MIUI wurde die Statusbar immer in der Farbe der App gefärbt, bei Venom klappt das leider nicht so wirklich. Facebook, Messenger, Instagram geht alles nicht - liegt es an meinen Einstellungen oder an der Rom?
 
Problem gelöst ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
3.400
Technoolli
Technoolli
B
  • begana6
Antworten
12
Aufrufe
1.386
begana6
B
Technoolli
Antworten
1
Aufrufe
4.115
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten