[ROM][Android 6 - MM] 13/02 ViperOneM8 5.0.2◦ Tweaks | HUB | Sidebar | OTA

Ich habe festgestellt das bei mir die Widget Funktion irgendwie nicht mehr funktioniert. Ich kann über langen Druck auf eine freie Stelle einer Seite kein Widget mehr hinzufügen, es passiert einfach nichts. Auch wenn ich über Einstellungen - Personalisieren einsteige lande ich einfach wieder auf der Startseite ohne das die Widgetauswahlliste erscheint. Ich kann auch kein Widget und keinen Icon durch langen Druck verschieben oder in den Papierkorb ziehen.

Jemand eine Idee woran das liegen kann?
 
@ReneKM

zuletzt ausgewählte Apps lange gedrückt halten das mit den doppelte Kachel unten rechts Taste -> Homescreen sperren kreuz weg machen. weil das sperrt die Homebildschirm damit die nicht versehntlich gelöscht oder verschoben wird.
 
  • Danke
Reaktionen: ReneKM
Ahhh, besten Dank. Wusste gar nicht das es da ein Menü bei langem Druck gibt. Muss ich irgendwann mal angeklickt und den Homescreen gesperrt haben.
 
Nach nun einiger Zeit mit der Viper 4.3.0 fallen zwei Dinge auf, die stören. Zum einen betrifft es

1. das WLAN. Oft wird auf Mobilfunk umgeschalten, obwohl WLAN verfügbar und ich quasi am Router sitze. Ist im Büro, aber auch zu Hause so. Hierzu habe ich gelesen, dass die falsche Firmware oft der Verursacher ist. Aber die sollte aktuell sein. Da ich S-ON bin, bin ich seinerzeit per Nandroid zurück auf Auslieferung, habe einige Stunden lang mehrere Stock-Updates via OTA gemacht, bis ich Stock-Lollipop drauf hatte. Danach unlocked und die Viper geflasht.
Ich habe folgendes im Bootloader stehen:

HBoot 3.19.0.0000
Radio 1.25.214500021.06G
OS-4.19.118.2

2. im Auto habe ich eine Halterung mit BT-Freisprecheinrichtung von Tom-Tom. In dieser wird das Handy nicht mehr geladen. Handy dran, Ladekontrolle geht kurz an und spätestens zusammen mit dem Display aus. Unter der alten Viper (letzte Version vor Lollipop) tat die Halterung klaglos ihren Dienst.

Hat wer eine Idee, wie die Probleme gelöst werden können?
 
Keiner nen Tipp für mich?
 
Tipp wäre auf 3.2.1 (Android 4.4.4 Kitkat) wieder zu wechseln.. oder andere Custom ROM mit 5.0.2 oder 5.1 Android aussprobieren, wenn die auch nicht funzen dann weißte warum die inkompatibel zum Android über 5.X Versionen sind..
 
Danke. Ich werde wohl als nächstes mal Stock testen. Obwohl ich mich eigentlich ungern von der Viper verabschiede... :-o
 
Hallo zusammen.
Ich habe das selbe problem it dem WLAN. Die meiste Zeit steht bei mir "scannen". Wenn ich das Handy neu starte kann ich mich wieder mit dem WLAN verbinden und nach einiger Zeit fängt es an hin in her zu springen und irgendwann heißt es dauerscannen, was gewaltig auf die Laufzeit schlägt... Hatte damals wie erfordert auf 5.0.1 geupdated vorm flashen. Ältere Versionen der Viper liefen ohne probleme. würde nur ungerne wieder downgraden...
wäre also für weitere Lösungsansätze sehr dankbar :)
 
Ich würde da eher auf eine Inkompatibilität mit der Radio Version der Viper 4.3.0 und deinem Router tippen.
Mit allen meinen Fritzboxen (7270, 7360, 7390, 7490) habe ich mit der Viper keinerlei Probleme.

Du könntest mal den Kanal und/oder Frequenzband am Router wechseln.
Vielleicht wird's dann schon besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Radio, wird durch die genutzte Firmware bestimmt und nicht durch die Software.

Bei Android 5.x.x sind Wi-Fi Probleme, bei jeglichen Geräten, diverser Hersteller, ein bekanntes Problem.

Abhilfe kann es schaffen, wenn man die Einstellungen seines Router kontrolliert und optimiert.
Ebenfalls hat es machen beim m8 geholfen, die Firmware nochmal zu flashen, auch wenn sie bereits die aktuellste auf dem M8 genutzt haben.
 
Ja logisch, aber ich gehe mal davon aus, dass er beim Update auf Viper 4.3.0 auch die Firmware aktualisiert hat. Sollte er zumindest, wenn er von KK kam.
 
Sollte.... Muss aber nicht zwangsweise passiert sein, da man dies selber machen muss und es nicht durch das ROM erledigt wird.
 
Das ist richtig.
 
Greez2k5 schrieb:
Hallo zusammen.
Ich habe das selbe problem it dem WLAN. Die meiste Zeit steht bei mir "scannen". Wenn ich das Handy neu starte kann ich mich wieder mit dem WLAN verbinden und nach einiger Zeit fängt es an hin in her zu springen und irgendwann heißt es dauerscannen, was gewaltig auf die Laufzeit schlägt... Hatte damals wie erfordert auf 5.0.1 geupdated vorm flashen. Ältere Versionen der Viper liefen ohne probleme. würde nur ungerne wieder downgraden...
wäre also für weitere Lösungsansätze sehr dankbar :)

Ich hatte das Problem Anfangs auch und habe zwei Sachen geändert.

1. nur das 2.4 Ghz ausgewählt in der Fritz Box , quasi das 5Ghz deakiviert.

2. Feste IP vergeben , im Handy also Statische IP einstellen..

Seitdem keine Probleme
 
Hallo Leute:smile: ich hab mir gerade den Viper Rom installiert. hab auch wie in einem Video beschrieben das alte Rom gelöscht. Aber ich kann mein Wlan nicht einschalten. Aber das brauche ich da ich heute noch mit Freunden verabredet bin. Wie bekomm ich das zum laufen ? Hab übrigens android 5.0.1
 
Hört sich so an, als hättest du deine Firmware nicht aktualisiert.
Flash die aktuellste Firmware, dann klappt es auch mit dem wlan.
 
Hallo,

ich habe folgendes Problem.
Habe in dem Venom Hub bei "Logos für die Benachrichtigungsleiste oben links" ausversehen ein Logo angeklickt, welches ich jetzt nicht mehr weg bekomme. Ändern kann ich die ganzen Logos aber ganz weg bekommen tu ich sie leider nicht mehr. Hat da jemand ne Ahnung was ich machen kann?

Vielen Dank
 
Geht ganz einfach weg:
Venom Tweaks -> Statusbar -> Statusbar Icon

Den tweak deaktivieren und wech ist das Logo.
 
Vielen dank hat geklappt ;-)
 
Zufällig einer das Problem dass er manchmal keine anrufe entgegen nehmen kann ? Es klingelt, display geht an aber der touch reagiert nicht, nach dem Anruf kommt dann "Android phone wurde beendet" habe schon X Fach neu geflasht, das Problem tritt irgendwann einfach auf, kann Tage kann Wochen dauern, zeitgleich hat der Wecker so seine probleme.

Weiß nicht was ich noch tun soll, andere rom keine probleme.

Es kommt mir so vor als hätte es was mit Google Notizen zutun, ist das installiert tritt der Fehler deutlich oft auf.
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
3.400
Technoolli
Technoolli
B
  • begana6
Antworten
12
Aufrufe
1.385
begana6
B
Technoolli
Antworten
1
Aufrufe
4.115
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten