[ROM][Android 6 - MM] 13/02 ViperOneM8 5.0.2◦ Tweaks | HUB | Sidebar | OTA

Also Display dimm geht bei mir, nutze den SD Kernel mit dem Helligkeits Dimmer . So läuft auch alles einwandfrei bis auf Akku und diese anderen kleinen Problemchen . Werde das später irgendwie selbst beheben und rumprobieren .
 
Hatte gestern nochmal den internen Speicher gelöscht und bei Speicher auf SD kartenspeicher gestellt .
Bin nun bei 76% und 2 std Screen ON , vielleicht hat es mein Problem behoben, mal abwarten .

Das es an manchen Stellen ruckelt scheint auch komplett weg zu sein .
Komisch aber vielleicht hilft es ja noch jemanden .


Update :
Sieht schon mal ganz anders aus als vorher ...
f5c7e54398bc77a81ee9de96adffd5c7.jpg

Update 2:
Nun ist er leer . denke das kann sich sehen lassen und es hat DEFINITIV was gebracht den internen Speicher zu löschen !
(Ohne stromsparmodus oder sonstiges)
e22787813072545e69d54d71acbbfa4b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die ViperOne 8.0.0 bootet bei mir nicht, das M8 startet direkt ins Fastboot, CM12 geht..! Firmware habe ich bereits drüber gebügelt..
 
Twrp ist auch aktuell ?
 
ViperOne 8.0.0 ???? was für Version ist das denn? gehört irgendwie nicht zum HTC ONE M8 (weil die aktuellste ist 4.3.0 ) vielleicht die falscher Custom ROM installiert?


so zum Thema Akku :

habe 3.2.1 VenomROM drauf + die meisten Apps greenifiert außer Whatsapp, Opera, einige Apps.

so sieht die Akkuverbrauch aus : (siehe Anhang)
 

Anhänge

  • GSAM 01.jpg
    GSAM 01.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 254
  • GSAM 02.jpg
    GSAM 02.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 302
  • GSAM 03.jpg
    GSAM 03.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 240
  • GSAM 04.jpg
    GSAM 04.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 221
  • GSAM 05.jpg
    GSAM 05.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 237
  • GSAM 06.jpg
    GSAM 06.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 224
  • GSAM 07.jpg
    GSAM 07.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 214
  • GSAM 08.jpg
    GSAM 08.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 228
  • GSAM 09.jpg
    GSAM 09.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 235
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, müsste zum M7 gehören ..

..

Du solltest gsam mal umstellen , nicht auf letzte USB Verbindung , für mich sehen die Werte vielleicht auch durch die genutzte Statistik der USB Verbindung nicht sonderlich berauschend aus . seit letztem volladen wäre mehr zu sehen, durch die USB Nutzung sind die Werte aus meiner Sicht verfälscht außer die Verbindung war außerst kurz.

Von greenify halte ich nix, appops bringt mir da mehr . habe viel rumexperimentiert und hatte greenify 0,0 Auswirkung in meinem Fall .
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rush85

Apops kenne ich nicht, ich nutze Greenify seit 5-6 Monaten und bin damit zufrieden, schaltet die meisten Apps richtig (mit ROOT) ab und wird danach erst geweckt wenn ich angeklickt habe. (OT) :) dadurch für mir spürbar mehr Akku gespart, Leistung gesteigert (läuft um einiges schneller) .

Wer, was wie benutzt ist Geschmackksache, ich sags ja nur wie ich es optimiert eingestellt habe. :)

wegen GSAM.
ich hatte morgens von USB Ladegerät getrennt und dann über den ganzen Tag bis abends ohne angeschlossen genutzt. bei 4.3.0 VenomROM wäre die Akku abends schon weniger als 25-30% übrig (frisst zu viel Akku).

so noch ein neuen Anhang zum "zum letzten Aufladung" :)
 

Anhänge

  • 2015-04-07 19.55.05.jpg
    2015-04-07 19.55.05.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 245
Apps zu beenden ist sehr kontraproduktiv zu dem was Android 5 ausmacht ich schließe sie nie ! Der Dienst wird dabei ja sowieso schon gestoppt. Appops lässt dich bestimmen was den Standort abrufen und das gerät wecken darf , auch wenn Standort deaktiviert ist rufen einige apps ihn Permant ab. zudem würde ich es bei dir wir bei mir mal handhaben zum test ob es sich bessert, alles sichern oder auf extern verschieben Speicher auf extern stellen und den internen komplett löschen, habe gleiches damals auf dem M7 gehabt und es half extrem .

Ich muss noch dazu sagen das meine Akku Werte auf 2,4 Gh CPU und 600mhz GPU aufgezeichnet sind, im normal oder steomspar modus hätte es vermutlich 1-1,5 std länger DOT gehabt, Helligkeit ist auf auto , Kernel ist SD Kernel . vielleicht hilft es .

Vor tagen hatte ich noch solche Werte wie du, war schon am verzweifeln .

Ach ja am heutigen Tag habe ich jetzt abends noch exakt 50% seit 7 uhr und 3 std DOT bei viel Musik über BT.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rush85

ich habe Android 4.4.4 drauf (weil 5.1.0 Anrdoid zu viel Akku frisst) deswegen.

Warum sollte einige Apps kontraproduktiv sein wenn man die richtig abschaltet? (z.B. LINE, Google Maps DB, Note Everything, Netflix etc.) brauche ich ja nicht permament aktiv/wird selten gebraucht. außer Youtube muss aktiv sein wenn man das ab und zu braucht (hatte gemerkt dass Youtube danach sonst Amok läuft (an,aus,an, aus) wenn die abgeschaltet wird :lol:

eigentlich ist mir schon lange bekannt dass die Speicherkarteslot niemals Apps dort abgespeichert werden sollen, trotzdem werden einige Apps unfreiwillig dort ausgelagert (obwohl es auf interne Speicher eingestellt werden sollte), da die ab und zu Apps dort zugreifen müssen = hoher Verbrauch.

Ich werde in den kommenden Tagen mal berichten ob etwas noch mehr geholfen hat mit die Akku (alle Apps auf interne Speicher verschieben, Greenify abschalten und Appops testen).

ich habe bei CPU/GPU nichts verstellt + default Kernel, neutral gelassen und benutze nie Energiesparmodus+Extreme Energiesparmodus (nur in Notfällen)
 
Hat das wer schon gehabt?:
uploadfromtaptalk1428939017148.jpg

Push-Nachrichten werden bei einigen Apps nur als weiße Quadrate dargestellt.
 
bei mir nicht, sehe das zum ersten mal.
 
Jung´s , hab da ma ne Frage !
ich bin wirklich noch nicht dahinter gekommen was an der Rom ViperOne so der Hit sein soll ! ! !
was is an der Rom ViperOne so der der Hit ! ?

also optisch sagt mir die Renovate 5.0 mehr zu,als jede andere Rom ! ! !
 
Glaube du hast sie noch nie richtig ausprobiert, der hit ist die anpassbarkeit die keine andere Rom in der Art bietet , themes u.s.w
 
goldani schrieb:
Hat das wer schon gehabt?:
Anhang anzeigen 387006

Push-Nachrichten werden bei einigen Apps nur als weiße Quadrate dargestellt.
Guck mal in den tweaks nach, ob du eventuell für folgenden tweak eine Farbe gesetzt hast:

Venom Tweaks -> Color -> notifications icon tint color

Der dort gesetzte Wert, sollte #00000000

Du kannst auch mal versuchen, den Wert zu ändern und danach wieder zurück, auf den von mir genannten Wert stellen.
 
Danke Black-FR! Habe das mal versucht, mal gucken, wenn morgen wieder die "App des Tages"-Push-Nachricht kommt. Es tritt ja nur bei der "App des Tages" und bei "Goal One" auf
 
@Goldani das hab ich auch bei 2 Apps. Xmodgames und Tagesschau
 
Sehr merkwürdig... Der Tipp von Black hat leider nicht geholfen

Noch ne andere Frage: seit des Updates auf Lollipop (und Viper 4.3) kann ich Wörter im Nachhinein nicht mehr über die Wortvorschlagsleiste, die normalerweise über der Tastatur aufgeht, ändern, das war vorher immer möglich und ist bei meinem Samsung Tablet mit 4.4.2 auch möglich. Wurde das beim Update geändert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutz doch die Google Tastatur , die neue HTC Tastatur ist eine Krankheit
 
Danke Rush, sehr guter Tipp :) wundere mich nur, dass die eine Funktionalität, die vorher ging und auch aus meiner Sicht zwingend notwendig ist, einfach ausbauen...
 
Ja. Habe die HTC Tastatur auch gerne genutzt nur leider ist es nicht mehr das wahre , auch die allgemeine Text Erkennung ist schlechter wie zuvor , schade aber ist nun leider so , in Sachen Text Erkennung ist aber die Google Tastatur aus meiner Sicht die beste da sie auch Eingaben am PC (im chrome) sich merkt und es quasi an dein gerät weiter gibt , ob das 100% so ist weiß ich nicht aber ich habe schon oft gemerkt das Dinge auf dem PC geschrieben wurden am Handy bekannt waren .
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
3.400
Technoolli
Technoolli
B
  • begana6
Antworten
12
Aufrufe
1.385
begana6
B
Technoolli
Antworten
1
Aufrufe
4.115
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten