[ROM][Android 6 - MM] 13/02 ViperOneM8 5.0.2◦ Tweaks | HUB | Sidebar | OTA

Der whatsapp Ordner, wird bei einem Full wipe, via Aroma installer, nicht gelöscht.
Der Inhalt, des internen Speicher (sdcard + Micro-sd) werden nicht gelöscht.
Und du musst lediglich deine User apps, per Titanium Backup sichern und anschließend Wiederherstellen.
System Apps, solltest du nicht wiederherstellen und somit musst du deine Homescreens auch manuell einrichten, wenn du den Sense Launcher benutzt.
 
Bo bekomme ich titanium denn her?
 
Playstore bspw....
 
mit dem nova launcher z.b. kannst du auch deine homescreens speichern!

funktioniert bei mir sehr gut!
 
Und wie klappt das mit dem Launcher
 
Da Nova keine App ist, die durch die Viper verändert wird, kann der launcher bspw problemlos mit TitaniumBackup gesichert und wiederhergestellt werden.
Eventuell hat die app aber sogar selbst ne Backup Funktion....
 
Funktioniert bei jemanden die HTC Connect/Medien Wiedergabe ? Erhalte nur Fehler . Benutze das sehr oft .

Sonst gefällt mir die Rom recht gut , Akku ist okay, bei navigation takten die Kerne aber zu hoch, hat beim stock kernel etwas besser durchgehalten . Inc. Der leedroid settings eine nette Sache, würde mir das aber lieber innerhalb der Rom wünschen oder als Aroma installer Option .
 
Habe gerade das Update auf 4.3 gemacht. Wie bekomme ich die deutsche Sprache für die Venom Tweks zurück? Muss ich Exposed nachinstallieren? Hatte hier irgendwo von Problemen mit Exposed bzw. das es nicht mehr kompatibel ist mit Lollipop gelesen.

Bei mir sind auch die Icons in der Quicksettingsbar englisch muss ich das noch irgendwo umstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
€dit2:
Antwort im Spoiler da ich das nun nicht mehr empfehle nach aktivierung von youtubeadaway und deutschmod-Module in exposed mit anschließendem Bootloop
Nobbell schrieb:


"Zitat von Nobbell Beitrag anzeigen
Bei mir läuft Xposed !
Habe erst das "ViperOneM8 4.2.0 Fullrom" clean geflasht mit TWRP 2.8.5,
dann " XposedInstaller_3.0-alpha1.apk" installiert und "xposed-arm-20150213b.zip" geflasht. (Reihenfolge einhalten sonst hatte ich Bootloops)
Unbedingt vorher ein Nandroid Backup machen !!
Getestet dann mit "ViperOneM8 Deutsch-Mod" und Funktioniert !"

Hat bei mir alles funktioniert.
Deutschmod noch installieren und fertig :)
Quicksettings sind bei mir deutsch. Vlt Sprache auf englisch gestellt? Kp

€dit:
hab grad deutschmod aktiviert sowie youtubeadaway in xposed, handy neu gestartet, und hänge nun in einem bootloop fest.
davor hat alles funktioniert nun jetzt will das handy nicht mehr starten.
und nu? muss um halb los zur arbeit... immer son käse wenn ich keine zeit mehr hab xD
ins recovery komm ich noch

€dit2:
Hab die Holzhammermethode nun gemacht und das System neu aufgespielt.
Davon sollte ich mal n backup machen xD
Von xposed nehme ich lieber erstmal Abstand bis ne stabile Version davon rauskommt.

Weiß eigentlich einer von euch wie man bei Venom in den abgesicherten Modus kommt?! hab dazu nirgends Infos gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab am Wochenende auch den Sprung auf Viper 4.3.0 gewagt.

Vorgeschichte:
Da ich ein Gerät von T-Mobile Polen (Danke, talkthisway.de, stand so nicht im Angebot :sad: ) habe, war es nicht so einfach wegen der richtigen RUU. Schlussendlich habe ich dann aber ein passendes Nandroid gefunden und bin auf Stock zurück, habe alle Updates bis zu Lollipop gemacht. Damit war dann zum meinem S-Off-Gerät die richtige Firmware drauf und ich konnte unlocken und die Viper 4.3.0 eingespielen.
Sunshine war für mich die allerletzte Option.

Grundsätzlich passt alles, ich bin soweit zufrieden. Aber eine Sache nervt gewaltig. Schreibe ich im FB-Messenger eine Nachricht und sende sie ab, dann hängt alles ca. 3...5 Sekunden. Reproduzierbar. Keine Eingaben mehr möglich, nirgends. Man sieht nur, dass etwas passiert, weil ich die Speedanzeige im Info-Bereich aktiv habe.

Da ich Swiftkey im Einsatz habe, hatte ich diese Tastatur im Verdacht, aber an anderen Stellen (WhatsApp, Mail) sind keine Probleme.

Hat jemand eine Idee, was ich tun könnte? FB-Messenger runter ist keine Option. Danke.
 
Das Facebook Messenger Problem haben einige. Bei mir hilft es, die Benachrichtigungstöne in der app auszuschalten
 
Probiert, ohne Erfolg. Danke für den Tipp. Sonst noch wer Ideen?

Ansonsten ist mir jetzt aufgefallen, dass in 4.3.0. der Exchange Mod fehlt. Im Installer kann ich diese Option nicht mehr finden. Warum ist das denn rausgefallen?
 
Den Mod findest du im Hub.
Und für Facebook Messenger... Deaktivier mal den NuPlayer, in den Entwickleroptionen.
 
  • Danke
Reaktionen: M'o
@Black-FR: Du bist mein Held, beide Probleme sind gelöst... Spitze!!
 
Bekommen wir auch bald Sense 7
 
Da warte ich lieber noch bis es die Betaphase überstanden hat. Lieber alles läuft stabil.
 
Bei mir funktioniert irgendwie Motion Launch nicht. Auch automatisch drehen geht nicht. Woran kann das liegen? Hab keinen anderen Kernel installiert und auch in den Venom Tweaks nichts in der Richtung verstellt.
 
Kann ich dir leider nicht helfen , habe nur das problem das ich einen extremen Akku Verbrauch habe , komme nicht über 3-3,5 std dispaly Zeit , bei einer anderen Rom mit gleichem kernel bin ich weit über 5 std täglich gekommen, Gsam zeigt mir "System adsprpcd" als meistverbraucher , alle Einstellungen sind exakt gleich wie mit der anderen Rom, zudem hat die Rom bei Installation meinen gesamten internen Speicher gelöscht :( bin ich mal gar nicht begeistert von.

Nette Einstellungen optisch ansprechend aber beim Verbrauch muss nachgearbeitet werden auch ruckelt es an so manchen Stellen beim scrollen z.B. Tapatalk, im Chrome extrem. Die Tastatur geht hin und wieder nicht auf wobei das mit der Tastatur erst ist seit dem Multicam Theme Update. Nu Player habe ich schon deaktiviert wobei das unsinn ist . Werde nochmal neu und wenn es nicht hilft wieder Rom wechseln , es geht mir nur um die Settings und Optisch Multicam Theme sowie die textlupe.
 
Ich kann die oben genannte Probleme nicht bestätigen, bei mir laufen auf 3.2.1 VenomROM einwandfrei + längere Akkuausdauer und bei 4.3.0 VenomROM läuft auch bei mir einwandfrei ABER ist auch bekannt und von mir auch persönlich bekannt dass die Akkuausdauer NOCH nicht aktuell optimal ist (teilweise zu hoher Verbrauch) ich vermute liegt an die Animatio ns + Displayhelligkeit dimmt nicht richtig (bleibt dauerhaft hell auch wenn ich auf "auto-mode" eingestellt habe die Benachrichtigungen von SMS und Whatsapp-Displaybenachrichtigung bleibt mehr als 1 Minuten ungewöhnlich an, kann auch woanderes daran liegen.
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
3.400
Technoolli
Technoolli
B
  • begana6
Antworten
12
Aufrufe
1.385
begana6
B
Technoolli
Antworten
1
Aufrufe
4.115
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten