[ROM][Android 6 - MM] 13/02 ViperOneM8 5.0.2◦ Tweaks | HUB | Sidebar | OTA

Moin,
mein Bruder hat das M8 (ich noch M7 dann M9 :rolleyes2:) und die Viper 4.3.0 drauf. Gestern hatte ich dann ViperrDark aus dem Hub installiert. Dabei ist mir aufgefallen dass die Navbar sich nich mehr ausblendet. In den Tweaks ist "Auto hide" grau und nicht mehr wählbar. Ist das normal oder kennt jemand das Problem und weiß wie man es beheben kann?

Gruß Holli
 
Mit der stock navabar ist dies normal.
Wenn du die ausgegrauten navbar Feature nutzen willst, musst du die Venom Navbar verwenden.
 
  • Danke
Reaktionen: Holli33
Danke Black-FR...
Ist das "Normal" wegen dem ViperDark Theme, oder ist es uns vorher nur nicht aufgefallen?
 
Ist euch vorher nur nicht aufgefallen.
Oder ihr hattet vorher den Full screen mode aktiv.
 
  • Danke
Reaktionen: Holli33
Ahhhh, meine letzte Frage noch, da ich das M8 zur Zeit nicht habe, erst heute Abend wieder.
Wo kann man den "Full screen mode" aktivieren / deaktivieren?
Mein Bruder sagte blos die Back/Home/RecentApp Leiste wird nicht mehr ausgeblendet.
Danke...
 
Im APM, so wie auch beim M7.
Ob der Eintrag im APM vorhanden ist oder nicht, kann in den tweaks -> misc eingestellt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Holli33
Kann mir vielleicht einer sage wieso ich kein post bei xda machen kann?
 
Kommt drauf an, wo auf xda du posten möchtest.
Für den Developer Bereich des Forums, benötigt man normalerweise 10 sinnvolle Beiträge, bevor man dort posten kann.
Aber... Das hat nun mal nix, mit dem Thread hier zutun.
 
  • Danke
Reaktionen: El Rey
Ja du hast recht aber wollte nur mal wissen,vielen dank
 
Hallo! gibt es eine möglichkeit die Kombiaufnahme (crop me in) unter ViperOneM8 4.3.0 zu aktivieren bzw schon einen Patch??? :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, nachdem ich beim letzten Mal ziemliche Probleme hatte nachdem ich versucht habe die Version 4.3.0 zu flashen wollte ich noch mal neu ansetzen.

Die neuste FW müsste ich schon haben, will aber sicherheitshalber noch mal die Voraussetzungen für die Version 4.3.0 prüfen. Wo kann ich am besten nachsehen ob alles vorhanden ist. Insbesondere steht ja im Post 1 noch etwas von einer Datei M8_4.16.401.10_WWE_TWRP2840_NoWipe_rename_to_ROM. Wozu ist die und wie finde ich raus ob ich die noch vom letzten Versuch auf dem Handy habe?
 
Deine Firmware kannst du im Bootloader prüfen. Wenn hinter OS 4.xxx steht, bist du damit aktuell.

Falls nicht, dann wie im ersten Post emfohlen unter Windows mittels einer FUU die Firmware deines M8 updaten. Da du S-OFF bist, ist das kein Problem.
Ich empfehle, dass du dir auf xda unter dem Link aus Post 1 alles ganz genau durchliest.
SneakyGhost hat sich viel Arbeit gemacht und dort wirklich alles sehr gut erklärt.
 
Ok, das mit dem Bootloader war eigentlich auch immer mein Verständnis, dort zeigt er mir OS-4.16.401.10, also aktuell. Das heißt die Sache die unten im Startpost mit der FUU beschrieben ist brauche ich nicht mehr beachten oder? Würde dann einfach noch mal die ROM über TWRP flashen.
 
Genau.
Du solltest jedoch min. TWRP 2.8.4.0 haben und einen fullwipe während der Installation wählen.
Das Gute ist, deine Tweaks werden dabei gesichert ;)
 
Ist Fullwipe pflicht oder nur damit manche Apps nicht rumspacken :)?
 
Full wipe ist Pflicht, wenn du von einem anderen ROM oder von Android 4.4.x kommst.
 
Hm na super, diese Arbeit, alles wieder einzurichten hatte ich mir gehofft zu ersparen. Wieso funktioniert ein Update der original Rom problemlos ohne Wipen?
 
Original =! Custom
Bei der Viper sind zig Dateien verändert.
 
ReneKM schrieb:
Hm na super, diese Arbeit, alles wieder einzurichten hatte ich mir gehofft zu ersparen.
Ist doch mit TitaniumBack kein allzu großer Aufwand. Und dann noch ein paar SystemApps und Einstellungen tätgigen, fertig :smile:
 
Ja das stimmt, aber einen Teil muss man doch immer manuell machen.
Whatsapp Ordner vorher manuell sichern, Homescreens alle wieder einrichten (oder gibt es da mittlerweile eine Backupmöglichkeit?), In Anwendungen wieder neu einloggen...
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
3.400
Technoolli
Technoolli
B
  • begana6
Antworten
12
Aufrufe
1.385
begana6
B
Technoolli
Antworten
1
Aufrufe
4.115
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten