[ROM][Android 6 - MM] 13/02 ViperOneM8 5.0.2◦ Tweaks | HUB | Sidebar | OTA

Kann ich nichts zu sagen, aber im Gegensatz zu KitKat hat sich der Verbrauch gesteigert. Ich komme aber trotzdem gut über den Tag
 
Wenn ein Update kommt kann ich das dann einfach machen oder muss ich dann was neu installieren?
 
Das kannst du einfach drüber installieren, ähnlich wie bei der Stockrom wird das automatisch gemacht
 
Also dann kommt eine Meldung das ein update vorliegt?
 
Jop :) wenn du installieren drückst startet das Gerät in den Recovery und installiert das Update...

Der ursprüngliche Beitrag von 15:50 Uhr wurde um 15:50 Uhr ergänzt:

Ohne Datenverlust etc
 
Dann werde ich mich mal am Wochenende drannsetzen... Sollte ich ein Backup machen oder ist es besser alles neu zu installieren?
 
Also wenn du damit fragst ob du ein Backup der Daten machen solltest, welches du auf die Rom wiederherstellst, dann solltest du das nicht machen. Aber ein komplettes Backup solltest du machen, damit du, falls dir die Rom nicht gefällt, einfacher zurück kommst
 
Ok. Das heißt alle Apps danach wieder einzeln installieren?
 
@turtledumbo

nach der Installation von einen Custom ROM + Whatsapp installiert werde ich direkt gefragt ob die Backup wiederhergestellt werden soll trotz "Full-Wipe"

wenn du zu paranoid bist kannst du ja mit Titanium Backup Whatsapp sichern und dann nachher wieder "einspielen".

für mich persönlich brauche ich die Whatsapp-Nachrichten nicht sichern, wofür das denn?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

bei mir kommt mit der aktuellen Viper regelmäßig die Fehlermeldung "HTC Mirrorlink wurde beendet"

Weiß jemand, was das sein soll?
Ich habe bei der Installation einen Fullwipe durchgeführt.

Cheers
 
Es scheint als wurde bei mir nun doch ein Wipe durch die Installation gemacht, meine ziemlich sicher No wipe gewählt zu haben.

Kann ich ohne Probleme die alte Version 3.2.1 aus dem Backup wiederherstellen, auch wenn ich nun die neue Firmware drauf habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ReneKM

ja vorausgesetzt im Recovery "wipen" und dann die Backup einspielen.
 
So ich muss jetzt mal ne Frage stellen da es mir langsam auf die Nüsse geht..

Gibt es noch mehr Leute die Probleme mit dem Facebook Messenger haben?
um 10 Wörter zu Tippen kann es gut und gerne mal sein das man 4-5 Minuten dauert..

Es ist als wäre das Handy an der Äußersten belastung..
Man schreibt, und nach 30-40 Sekunden Beginnt das Handy erst auf das Tippen zu Reagieren in dem es Vibriert..Möchte ich den Messenger schließen dauert das auch gerne mal 30 Sekunden..

Habe den Messenger sowie die Facebook App schon mehrfach deinstalliert und neu Installiert...
 
@Schui91

ähm erstmal das ist OT weil Facebook App hat nichts mit die Custom ROM zu tun.

ich selber benutze nie Facebook Messenger, gucks dir selber die Bewertungskommentare bei Google Play Store an, da braucht man ja nicht wundern, dass so viele sich darüber aufregen und beschweren.

vielleicht mal das App deinstallieren, im Recovery-Modus davlik cache leeren (falls es noch überhaupt geht) + Handy neustarten + App installieren. wenn es weiterhin besteht. dann die Frage was für Tastatur verwendest du? ich Swiftkey.
 
Habe dasselbe Problem, auch bei SwiftKey
 
Ich möchte keinem auf die Füße treten, aber ich halte es weniger für OT,
habe zwei weitere M8 nutzer befragt, die haben nicht derartige Probleme ;-)
 
okay kein Problem :)

bei mir besteht das Problem leider nicht, weder bei Android Standard Tastatur und Swiftkey laufen die flüssig und schnell..
 
Ich schätze mal das es nicht an der Tastatur liegt..wenn ich in der Facebook App was poste, also dort was texte, habe ich keine hänger, genauso in den übrigen Apps..

Ausschliesslich in der Messenger app..
 
Ich habe das gleiche Problem mit dem Facebook Messenger. Aber auch nur mit dem. SwiftKey läuft problemlos
 
schui91 schrieb:
Ich schätze mal das es nicht an der Tastatur liegt..wenn ich in der Facebook App was poste, also dort was texte, habe ich keine hänger, genauso in den übrigen Apps..

Ausschliesslich in der Messenger app..
Das hat auch nichts mit der Rom zu tun sondern ist ein messenger Problem.

Bei mir hat geholfen die in app Töne zu deaktivieren. Seitdem habe ich in der app keine Hänger mehr. uploadfromtaptalk1426498013113.png
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
3.397
Technoolli
Technoolli
B
  • begana6
Antworten
12
Aufrufe
1.384
begana6
B
Technoolli
Antworten
1
Aufrufe
4.114
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten