[ROM][Android 6 - MM] 13/02 ViperOneM8 5.0.2◦ Tweaks | HUB | Sidebar | OTA

das kann ich dir dann nicht sagen wie es ist wen Xposed nicht drauf war.
:-(
 
Ich kann ja mal die Datei Flaschen...wo haste die denn her?
 
[OFFICIAL] Xposed for Lollipop - XDA Forums

habe ich hier her, aber ich glaube nicht das das dein problem ist, wenn du es vorher nicht drauf hattest, nicht das du dir damit noch mehr fehler reinholst.
warte lieber noch bis du einen anderen tipp bekommst.
 
Ja hast recht...mal schauen ob sonst noch jemand ne Idee hat
 
hab bei der 4.1 neuerdings das Problem, dass das Display nicht mehr ausgeht beim Telefonieren, und sich der Bildschirm nicht mehr drehen lässt (beim Bilder betrachten o.ä.).
Hat jemand die selben Probleme bzw. eine Lösung dafür?
 
@gh0st125

bei mir klappt die Display drehen einwandfrei, überprüfe einfach die Einstelungen im "Anzeige/Display" ob es aktiviert ist.
 
Ich habe die Datei M8_4.16.401.10_WWE_TWRP2840_NoWipe_rename_to_ROM nun geflasht, aber das ist ja keine Firmware wie ich dachte. Dadurch wurde nur meine main-version updated. Ich dachte man komme mit dieser Datei auf Lollipop.

Was brauche ich nun um auf Lollipop zu kommenoder kann ich jetzt schon die neuste ViperRom flashen?
 
Du brauchst noch die aktuellste Firmware... Die entscheidet sich dann je nach Branding und S-on / S-off
 
  • Danke
Reaktionen: Nocturne1984
TH3Embarcadero schrieb:
Du brauchst noch die aktuellste Firmware... Die entscheidet sich dann je nach Branding und S-on / S-off

Also kann ich hier die aktuellste FW runterladen und dann nach dieser Anleitung fortfahren?

Ich habe S-Off und SuperCID (HTC__001). Bootloader aktualiesiert sich mit oder muss ich das seperat machen?
 
Ja und der Bootloader aktualisiert sich mit :)
 
  • Danke
Reaktionen: Dezi
Nocturne1984 schrieb:
@gh0st125

bei mir klappt die Display drehen einwandfrei, überprüfe einfach die Einstelungen im "Anzeige/Display" ob es aktiviert ist.
Das war auch mein erster Gedanke, klar ist aktiviert. Hmm ich überlege, einfach nochmal das update drüber zu flashen...

edit: nach löschen von Cache und Dalvik-Cache funktioniert alles wieder!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bootloader-Update funktioniert mit S-OFF am besten/tadellos. mit S-ON wird es einige Probleme geben da muss man ja manuell und speziell installieren wie die anderen gepostet hatten.

ich habe selber schon lange Bootloader entsperrt + S-OFF drauf seit 2014 April bis jetzt und entsperrt mit Firewater über ADB (alte Zeiten) :) und nie einzige Probleme gehabt.
 
Ich weiß leider nicht ob das schon gepostet wurde. Aber ich habe nach dem installieren der viper 4.1 ein großes Problem gehabt.
Ich habe über twrp die Rom installiert, vorher habe ich noch alles gewiped.
Die Installation lief ohne Probleme durch und nach dem reboot als es zum einrichten ging kam immer wieder die Meldung System ui wurde beendet . Das einrichten konnte ich bis zum Ende durchführen hatte danach aber keinen Home oder zurück Button mehr und alle paar Sekunden kam die Meldung System ui wurde beendet.

Hatte folgende twrp drauf
2.8.5.0
und die super User app superSU2.4.6
Mein m8 ist unlock und s-off.
Kann mir jemand einen Rat geben bisher hatte ich nie ein Problem mit dem flashen.
Bin jetzt im Moment wieder auf stock (dank fuu) da ich nachdem ich mein Backup wieder aufgespielt hatte ( ebenfalls über twrp ) das selbe Problem mit der System ui.
Schon mal danke vorab.
uploadfromtaptalk1424547047254.png
 
Neues Update

changelog.png

ViperOneM8 4.20 (Februar 21th)
Added htc_m8tl support
Added ability to disable Heads Up notifications
- old ticker notifcations will be enabled instead
Added back volume up to toggle flashlight
Added quickpulldown left/right
Added statusbar doubletap to sleep
Added toggle to enable/disable headup notifications
Added headsup notification timeout
Added headsup notification whitelist
Added headsup notification blacklist
Added headsup foreground apps blacklist
Fixed Settings FC (-> Lonpgressing a notifcation in the pulldown, wait till it greys out and hit the info icon)
Fixed VenomTweaks FC on bootup
Fixed AT&T Carrier Label not hiding?
Enjoy)))



Available via OTA: Settings->About->Software Update

Attention: Flashing OTA's with enabled xposed and custom kernel seems not work too well.
Ensure you flash your custom kernel afterwards and disable xposed before flashing else take the fullrom.
 
  • Danke
Reaktionen: benutzer1903
Hey Kevin C4 verstehe nicht ganz was du mir mit dem Link sagen willst?
 
Du sollst die Befehle die dort stehen ausführen
 
Die einfachere Lösung für das Problem ist, folgenden tweak aktivieren:

Venom Tweaks -> advanced -> fix internal and external storage
 
Attention: Flashing OTA's with enabled xposed and custom kernel seems not work too well.
Ensure you flash your custom kernel afterwards and disable xposed before flashing else take the fullrom.

sorry Freunde, mein Englisch ist nicht so gut :-(
heisst das ich nehme lieber nicht das OTA Update, sondern das 4.2 Fullrom,
und das mache ich dann mit Fullwipe, oder reicht die normale wipe?

 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
3.400
Technoolli
Technoolli
B
  • begana6
Antworten
12
Aufrufe
1.386
begana6
B
Technoolli
Antworten
1
Aufrufe
4.115
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten