[ROM][Android 6 - MM] 13/02 ViperOneM8 5.0.2◦ Tweaks | HUB | Sidebar | OTA

Jetzt habt ihr "Armen" solange auf das neue ViperOne gewartet und scheinbar läuft es nicht zu 100% stabil bei manchen/vielen.

Aber die Frage die wohl als erstes hier kommen wird, war Firmware Aktualisierung. War mir klar....Kein Wlan Bug, kein sonst was, sondern Firmware :flapper:


M'o schrieb:
Viper 4 reizt nun doch. Allerdings hab ich noch S-ON. Kann ich die für die neue Viper nötige Firmware auch mit S-ON flashen wie hier beschrieben?


Nein, nur S-OFF. Für S-ON musst du ein offizielles OTA Update installieren (von HTC oder von deinem Provider je nach CID)



pcpower98 schrieb:
nochal eine Frage zur Full Wippe, muss ich die voher mit TWRP machen?
oder reicht die, die bei der Installation gemacht wird?
dann habe ich noch Einstellungen übernehmen genommen, könnte dort der Fehler liegen?


Sowohl als auch :smile:

bikerhammer schrieb:
Da ja unter Lollipop kein Xposed mehr läuft - wie sieht es dann aus mit einem Deutsch-Mod?

Dauert noch bis der angepasst wird solange xposed nicht stabil unter Lolli und ART läuft.


M'o schrieb:
Ich hab grad mal gesucht, es gibt bei HTC ja RUU für das Gerät und auch schon v5.0.1. Dann wäre doch der Weg oben gangbar, oder? S-OFF brauch ich ja nicht wirklich...


NEIN!!! Du hast eine T-Mobile CID. Die RUU ist only für HTC, also mit CID von HTC. Du brauchst eine T-Mobile RUU, gibt es aber noch nicht auf Basis von Lolli.

Alternativ: Nandroid Backup von T-Mobile KitKat einspielen, OTA Update auf Lolli machen und dann wird deine Firmware auch über S-ON aktualisiert (Die T-Mobile 4.17.xxx Firmware ist von der Base her zur offiziellen HTC 4.16.401.10 kompatibel, ergo geht Viper 4.0 damit). Oder halt S-Off setzen per Sunshine und KitKat Stock ROM (oder über ARHD bzw MHA KitKat)


Mani83 schrieb:
Hat ihr noch einer das WLAN Problem mit dem venom hub...

Bug im ROM. Gibt ne angepasste Hub .apk wohl, die das fixt. Schau mal bei xda.




P.S.: Helau aus RLP! :flapper:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mani83

nö bei mir funzt einwandfrei, achte darauf dass du den aktuellsten Bootloader geflasht hast..
 
@mmi danke werd ich gleich mal ausprobieren

@nocturne habe letzte Woche erst mein m8 aufgemacht...sollte wohl der aktuellste sein oder nicht ???
 
@Mani83

jeden Stunde, Tag kann neue Versionen rauskommen, daher weiß ich nicht welche du hast.

die aktuellste wäre ab 4.XX.XXX.XX Versionen für 5.0 Android OS

M8_4.16.401.10_WWE_TWRP2840_NoWipe_rename_to_ROM
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt die twrp v2.7.0.2 drauf bedeutet also das ich ne neue aufspielen muss oder wie...wenn ja wie???

Der ursprüngliche Beitrag von 15:40 Uhr wurde um 15:41 Uhr ergänzt:

Habe jetzt die twrp v2.7.0.2 drauf bedeutet also das ich ne neue aufspielen muss oder wie...wenn ja wie???

Ach und kann man die softkeys schon bearbeiten??andere Farben...fand den dark theme vom alten Viper ganz cool!
 
@Mani83

die du drauf hast ist Custom Recovery und hat nichts mit Bootloader zu tun.. das sind zwei Dinge
 
Meinst du die build Nummer???
 

Anhänge

  • 1424099340456.jpg
    1424099340456.jpg
    1,3 KB · Aufrufe: 236
Wieder mal geil geworden die ROM:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
Ich denke eher Baseband-Version (da die ja im Bootloader) drin ist :)
 

Anhänge

  • 2015-02-16 15.13.35.png
    2015-02-16 15.13.35.png
    25,7 KB · Aufrufe: 225
@nocturne sry...bin nicht wirklich in der Materie drin!will einfach nur das ich mein Handy so aussehen lassen kann wie ich es will :) wie bekomme ich das dann auf den aktuellen stand?
 
@Mani83

[2015.02.08][GUIDE] FUU and Firmware flashin… | HTC One (M8) | XDA Forums

Anleitung schauen, verstehen und dann installieren. am einfachsten Weg zum Bootloader-Update wäre mit S-OFF, bei S-ON geht auch aber da kann ich dir leider nicht helfen da ich sowas nicht benutze.
ein entsprechende Bootloader hatte ich ja schon vorhin gepostet für EU-Version
"M8_4.16.401.10_WWE_TWRP2840_NoWipe_rename_to_ROM"




 
Super alles auf englisch :D ich lass das dann mal so wie es ist ;) was anderes...wieso bekomme ich keine benachritigungen mehr im lockscreen von ah und instagram...whatsapp funzt
 
@Mani83

okay kein Problem :biggrin: bei mir funzt Benachrichtigungen von FB, Whatsapp und Instagram einwandfrei..
 
Hmm...ich glaub ich pack die Rom nochmal komplett neu drauf...vllt läuft dann ja auch der hub ordentlich die apk finde ich nämlich auch nicht
 
@Mani83

ja mach das und am besten Recovery auch updaten auf TWRP 2.8.5.0 Version, da auf VenomROM Seite wurde ja auch darauf hingewiesen dass die aktuellste Bootloader UND Custom Recovery benötigt wird damit die kein Probleme macht bei der Installation
 
Jupp wird gemacht!danke für deine Hilfe !!!
 
pcpower98 schrieb:
ich habe es auch mal probiert, leider stürtze das System bei mir ab, und ich musste neu starten dann das gleiche, Systemabsturz, dann nochmal Installiert und wieder das gleiche :-(
zum Glück hatte ich mit TWRP eine Sicherrung gemacht, und konnte diese dann wieder herstellen.
werd jetzt wohl erstmal abwarten.
hallo ich nochmal ;-)
hab es grad nochmal probiert,
fullwipe,und dann Installiert, das gleiche Problem, System-UI wurde beendet.
und es kommt startet nicht mehr neu.
folgendes ist mir aufgefallen bei der Installation werden bei mir 203 Apps optimiert??
ich denke mal die sind auf dem internen Speicher geblieben, und werden mit der Fullwipe nicht gelöscht, vermute das dort das Problem liegt, wie bekomme ich diese Apps gelöscht?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:44 Uhr wurde um 21:43 Uhr ergänzt:

hat funktioniert ich konnte die interne sd Karte mit TWRP löschen system stürzt jetzt nicht mehr ab
 
Hallo alle zusammen! Kann ich die Rom ohne probleme drauf machen ? Hab skydragon drauf mit s-on.
 
Kommt wohl nicht auf die installierte ROM sondern auf die Firmware an. S-On ist leider auch hinderlich, das Problem hab ich selbst...

Ich sehe grad folgenen Beitrag, demnach bist Du ja schon auf 5.0 und die Firmware sollte passen. Aus meiner Sicht, Fullwipe und drauf mit der Viper. Korrigiert mich bitte, wenn es so nicht stimmt.
 
Also ich hatte vorher auch die skydragon drauf und bei mir ist s-on...Viper rom läuft bei mir einwandfrei! Hab nur ein Problem nach dem letzten Neustart läuft jetzt zwar der venom hub im WLAN betrieb dafür haben sich aber die kompletten "kack" HTC apps installiert die ich nicht haben wollte(sprich alles was ich abgewählt hatte bei der Installation)
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
3.401
Technoolli
Technoolli
B
  • begana6
Antworten
12
Aufrufe
1.386
begana6
B
Technoolli
Antworten
1
Aufrufe
4.115
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten