MMI
Senior-Moderator
Teammitglied
- 10.531
Jetzt habt ihr "Armen" solange auf das neue ViperOne gewartet und scheinbar läuft es nicht zu 100% stabil bei manchen/vielen.
Aber die Frage die wohl als erstes hier kommen wird, war Firmware Aktualisierung. War mir klar....Kein Wlan Bug, kein sonst was, sondern Firmware
Nein, nur S-OFF. Für S-ON musst du ein offizielles OTA Update installieren (von HTC oder von deinem Provider je nach CID)
Sowohl als auch
Dauert noch bis der angepasst wird solange xposed nicht stabil unter Lolli und ART läuft.
NEIN!!! Du hast eine T-Mobile CID. Die RUU ist only für HTC, also mit CID von HTC. Du brauchst eine T-Mobile RUU, gibt es aber noch nicht auf Basis von Lolli.
Alternativ: Nandroid Backup von T-Mobile KitKat einspielen, OTA Update auf Lolli machen und dann wird deine Firmware auch über S-ON aktualisiert (Die T-Mobile 4.17.xxx Firmware ist von der Base her zur offiziellen HTC 4.16.401.10 kompatibel, ergo geht Viper 4.0 damit). Oder halt S-Off setzen per Sunshine und KitKat Stock ROM (oder über ARHD bzw MHA KitKat)
Bug im ROM. Gibt ne angepasste Hub .apk wohl, die das fixt. Schau mal bei xda.
P.S.: Helau aus RLP!
Aber die Frage die wohl als erstes hier kommen wird, war Firmware Aktualisierung. War mir klar....Kein Wlan Bug, kein sonst was, sondern Firmware
M'o schrieb:Viper 4 reizt nun doch. Allerdings hab ich noch S-ON. Kann ich die für die neue Viper nötige Firmware auch mit S-ON flashen wie hier beschrieben?
Nein, nur S-OFF. Für S-ON musst du ein offizielles OTA Update installieren (von HTC oder von deinem Provider je nach CID)
pcpower98 schrieb:nochal eine Frage zur Full Wippe, muss ich die voher mit TWRP machen?
oder reicht die, die bei der Installation gemacht wird?
dann habe ich noch Einstellungen übernehmen genommen, könnte dort der Fehler liegen?
Sowohl als auch
bikerhammer schrieb:Da ja unter Lollipop kein Xposed mehr läuft - wie sieht es dann aus mit einem Deutsch-Mod?
Dauert noch bis der angepasst wird solange xposed nicht stabil unter Lolli und ART läuft.
M'o schrieb:Ich hab grad mal gesucht, es gibt bei HTC ja RUU für das Gerät und auch schon v5.0.1. Dann wäre doch der Weg oben gangbar, oder? S-OFF brauch ich ja nicht wirklich...
NEIN!!! Du hast eine T-Mobile CID. Die RUU ist only für HTC, also mit CID von HTC. Du brauchst eine T-Mobile RUU, gibt es aber noch nicht auf Basis von Lolli.
Alternativ: Nandroid Backup von T-Mobile KitKat einspielen, OTA Update auf Lolli machen und dann wird deine Firmware auch über S-ON aktualisiert (Die T-Mobile 4.17.xxx Firmware ist von der Base her zur offiziellen HTC 4.16.401.10 kompatibel, ergo geht Viper 4.0 damit). Oder halt S-Off setzen per Sunshine und KitKat Stock ROM (oder über ARHD bzw MHA KitKat)
Mani83 schrieb:Hat ihr noch einer das WLAN Problem mit dem venom hub...
Bug im ROM. Gibt ne angepasste Hub .apk wohl, die das fixt. Schau mal bei xda.
P.S.: Helau aus RLP!
Zuletzt bearbeitet: