[ROM][Android 6 - MM] 13/02 ViperOneM8 5.0.2◦ Tweaks | HUB | Sidebar | OTA

Neue Full Rom is raus.
 
  • Danke
Reaktionen: TH3Embarcadero
Hier sind die Chancelogs:

ViperOneM8 3.2.0 (November 22nd)

- Merged with new 3.28.401.9 base
- Updated stock kernel
- Added HTC M8(m8tl) support from official 3.32.1400.7 base(must select in aroma)
- Enabled Verizon tethering
- Added removal option for Flash player inside aroma installer
- Added removal option for HTC Dot View inside aroma installer
- Added HTC Blinkfeed to take per app theme colors
- Added HTC Weather to take per app theme colors
- Added HTC IME to take per app theme colors
- Added HTC Service Pack to take per app theme colors
- Fixed browser FC issue for some languages (e.g. when opening incognito tab)
- Fixed custom lockscreen notifications
- Updated HTC Blinkfeed
- Updated HTC Camera
- Updated other HTC market apps
- Updated Google Play Services 6.5.87 (Fixes FC with Adaway and others...)
Updated Google Play Store 5.0.38
 
  • Danke
Reaktionen: deviceX
Hier sind die Chancelogs:

ViperOneM8 3.2.1 (November 23nd)
-Fixed the issue with closing folders:
(touching anywhere to close the folder doesn't open apps/folders anymore when you touch one on homenscreen)
-Fixed the issue with the workspace getting locked by default
 
Ist die im Startpost verlinkte Firmware noch die aktuelle wenn man von Version 2.5 auf Version 3.2.1 gehen will?
 
Ja
 
TH3Embarcadero schrieb:

Danke. Ist ein Full Wipe vorgesehen beim Übergang von 2.5 auf 3.x oder kann ich das so drüberbügeln?
 
Das kannst du so drüberprügeln. Mache ich seit der Version 1 der Rom auf immer.
 
  • Danke
Reaktionen: ReneKM
Nein kannst du nicht von der 2.5 auf die 3 ist ein full wipe sinnvoll. Da es sich um eine neue Base handelt kannst du deine Daten sichern die Base per ffu no wipe drauf ziehen dann die 3 flashen und deine Daten zurück spielen. Ich empfehle aber bei einem so großen Schritt eher einen full wipe. Kann auch laufen aber mit der Zeit spielen sich Fehler ein.
Edit :mad: manfisher wird auch so von den devs dringend empfohlen. Wenn du jede neue Version drüber ziehst geht das, aber den Schritt von 2.5 auf 3 ist heikel.
 
Zuletzt bearbeitet:
@deviceX Jan (der Hauptentwickler der Rom) hat im xda forum schon mehrmals geschrieben, dass er selbst nie einen full wipe macht, sondern immer nur dirty flasht. Es wird lediglich empfohlen, wenn man von einer nicht-sense Rom kommt. Wo genau schreibe sie, dass es empfohlen wird? Sinnvoll ist ein Backup, dass ist klar. Aber bei jedem großen Versionssprung das Smartphone zu plätten?
 
Stimmt er empfiehlt das bei jedem Wechsel aber nicht beim mehren Sprüngen was ja in diesem Fall zutrifft. Ist aber in dem Fall schon seit Jahren bekannt und auch mit snapdragon. Wer ein sauber laufendes System möchte sollte sich den full wipe gönnen. Mache ich auch obwohl ich seit der eins dabei bin. Wer sich etwas mir der Materie auskennt weiß das es einfach Sinn macht. Muss nicht sein aber bei solch großen Sprüngen ratsam. Mann kann ja seine Daten sichern und zurück spielen. Kenne den Entwickler auch und er ist nicht der hauptentwickler da sind ne Menge Leute am Werk. Was er meint das sind die Sprünge von Version zu Version zu.... Usw... Kann man machen, kann aber auf Dauer Fehler mit sich bringen. Muss jeder selbst wissen. Viel Arbeit ist es ja nicht.
 
Hallo,

Ich habe folgendes Problem mit der Venom Rom und zwar stürzt whats app nach ner zeit immer ab, vorallem wenn ich ein Bild verschicken will oder auf die Bilder zugreife. Hat einer vielleicht eine Lösung dafür.

HTC One m8
Viperone 3.2.1
S-Off
 
deviceX schrieb:
... Kenne den Entwickler auch und er ist nicht der hauptentwickler da sind ne Menge Leute am Werk. ...
Du solltest besser mal kein gefährliches Halbwissen hier verbreiten.
Es stimmt schon, was der Kollege auf der vorherigen Seite gesagt hat.
Und es stimmt auch, dass beim Wechsel von 2.5.0 auf 3.x.x kein full wipe nötig ist.
Es ist wichtig, dass die firmware aktualisiert ist und man ein backup hat.
Im Normalfall sollte das update von 2.5.0 problemlos ohne wipe, auf die 3.2.1 gehen.



Sandzo96 schrieb:
Hallo,

Ich habe folgendes Problem mit der Venom Rom und zwar stürzt whats app nach ner zeit immer ab, vorallem wenn ich ein Bild verschicken will oder auf die Bilder zugreife. Hat einer vielleicht eine Lösung dafür.

HTC One m8
Viperone 3.2.1
S-Off

Nutzt du die originale WhatsApp Version oder eine modifizierte?
Und nutzt du irgendwelche xposed Module?
Bei mir läuft whatsapp fehlerfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Black-FR schrieb:
Du solltest besser mal kein gefährliches Halbwissen hier verbreiten.
Es stimmt schon, was der Kollege auf der vorherigen Seite gesagt hat.
Und es stimmt auch, dass beim Wechsel von 2.5.0 auf 3.x.x kein full wipe nötig ist.
Es ist wichtig, dass die firmware aktualisiert ist und man ein backup hat.
Im Normalfall sollte das update von 2.5.0 problemlos ohne wipe, auf die 3.2.1 gehen.





Nutzt du die originale WhatsApp Version oder eine modifizierte?
Und nutzt du irgendwelche xposed Module?
Bei mir läuft whatsapp fehlerfrei.

Ich hatte als erstes die normale und jetzt whatsapp+, abe rbei beiden versionen das gleiche problem. Xposed module nutze ich soweit ich weiss nicht. Kanns daran liegen das ich bei der installation, bei der konfiguration viper anstatt stock gewählt habe. ?
 
Daran kann es eigentlich nicht liegen.
Du könntest whatsapp mal komplett deinstallieren und die restlichen Daten der app löschen.
(mach dir vorher ein Backup, und kopier dir den Ordner von whatsapp auch auf deinen pc)
Danach installierst du mal die normale Version aus dem playstore und testest ob das Problem weithin besteht.
 
Black-FR schrieb:
Daran kann es eigentlich nicht liegen.
Du könntest whatsapp mal komplett deinstallieren und die restlichen Daten der app löschen.
(mach dir vorher ein Backup, und kopier dir den Ordner von whatsapp auch auf deinen pc)
Danach installierst du mal die normale Version aus dem playstore und testest ob das Problem weithin besteht.

Also ich habs gemacht und bisschen getestet aber trotzdem hängt sich whatsapp nach ner zeit auf und stürzt ab, aber immer dann wenn ich bilder verschicken will.
 
Das gleiche Problem hatte ich auch mal..
Habe auch immerwieder neuinstalliert aber ohne erfolg.
Dann habe ich Whatsapp ohne die Wiederherstellung der alten Nachrichten installiert und seitdem keine Probleme mehr :D
 
ich hatte vorhin 3.1.0 gehabt und die aktuellste als Full-ROM ViperOneM8_3.2.1.zip runtergeladen weil die ja nicht aktuell über OTA angeboten wird, im Recovery-Modus Wipe ausgeführt, Custom ROM installiert komplett clean, Handy neugestartet und nach der PIN-Eingabe bleibt es bei "Einrichtungsassistent" hängen mit grünen HTC-Logo und kann nur Statusbar sehen indem ich nach unten wische + Power-Menü funktioniert mehr geht nichts hat denn jemand eine Lösung? kann nur Handy neustarten, wieder im Recovery oder Bootloader gehen aber die aktuellen 3.2.1 Custom ROM ist nicht nutzbar! das finde ich schon seltsam!
 
Das Problem hatte ich mit 3.2.1 (aktuelle Firmware) auch .. warte einfach 5 min dann geht es mit der installation weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: Nocturne1984
Oder auch 10 Minuten hatte ich auch....
 
  • Danke
Reaktionen: Nocturne1984

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
3.401
Technoolli
Technoolli
B
  • begana6
Antworten
12
Aufrufe
1.386
begana6
B
Technoolli
Antworten
1
Aufrufe
4.115
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten