[ROM][Android 6 - MM] 13/02 ViperOneM8 5.0.2◦ Tweaks | HUB | Sidebar | OTA

• 1.891 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mir wurde gerade gesagt er darf das ist ne große nummer hier

Der ursprüngliche Beitrag von 22:52 Uhr wurde um 22:54 Uhr ergänzt:

menfisher schrieb:
Android ist ein open source Projekt, soweit richtig. Dadurch, dass es für Custom Roms aber angepasst wird, haben die Rom Ersteller die Urheberrechte und können darüber entscheiden, wo ihr Werk zur Verfügung gestellt wird. Was ist so schwer daran seine Meinung zu akzeptieren?

Die Rechte an Android sind open source, aber nicht an der htc Software ;)
Das nackige kannst du bei Google runterladen und deinen wünschen anpassen, mehr nicht.

HTC juckt es nicht, dass man an ihrer Software rumspielt! Also kann es Dir auch egal sein. :winki:

ich gebe es auf mir egal, sind ja nichtmal meine mirrors. er kann ja anzeige machen :D

Kann er.. Er kann aber auch die Entwicklung seiner ROM einstellen ;) Und dann heulen wieder alle rum.

HTC_One_M8 schrieb:
mir wurde gerade gesagt er darf das ist ne große nummer hier

Der ursprüngliche Beitrag von 22:52 Uhr wurde um 22:54 Uhr ergänzt:

Die Rechte an Android sind open source, aber nicht an der htc Software ;)
Das nackige kannst du bei Google runterladen und deinen wünschen anpassen, mehr nicht.

HTC gibt auch ihren Code frei. Wie sollten die Entwickler sonst da ran kommen? Durch reverse Engineering?

Ich hab keine Ahnung was ihr habt Download ging fix !
Nur zwei Sachen sind mir aufgefallen
1 der homebutton hart eine minimale aber merkbare Verzögerung

2. Die automatische displayreglung schein etwas langsamer zu sein

Ansonsten Respekt an die Devs die soviel Zeit geopfert haben. Klasse Rom!

Die Verzögerung beim home button kommt wahrscheinlich aufgrund des Wartens auf Doppeltippen

Okay kann man das abstellen? :)

Hab ich noch nicht probiert. Kannst ja mal versuchen in den venom tweaks unter keyboard bisschen was zu ändern und schauen, ob es eine Auswirkung hat

Grade mal alles versucht was mit Home zu tun hatte leider erfolglos

Edit : ich glaube ist besser :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute

Ich schaffe es nicht eine andere Schriftart zu flashen
Nachdem ich die Fonds aus dem Hub lade und flashen will startet ganz normal twrp danach bleibt alles schwarz ?
Hat jemand Rat?

Du willst es aber über die Einstellungen (Anzeige und Fingerbewegung) ändern, oder? Wenn ich dort eine andere Schriftart auswähle, ändert er das direkt ohne Neustart

Same here..
Kannst aber im htc menü auf schriftart onine suchen gehen dann kannst dubdich im playstore bedienen :)

Edit : @menfisher man kann auch über den vendom hub schriften flashen dabei treten bei mir auch diese probleme auf

Ah, Ok. Hab es nur über die Einstellungen versucht und ist da sehr bequem

Sehr schöne Rom,
bis jetzt die Beste die hatte.

Hatte schon Trickdroid, Omega und diverse andere Roms (auf anderen Smartphones).

Kann mir noch jemand verraten wie ich die Benachrichtigungs LED einschalten kann, zb bei Whatsapp?

Liebe Grüße

Mouhamadbsat schrieb:
Sehr schöne Rom,
bis jetzt die Beste die hatte.

Hatte schon Trickdroid, Omega und diverse andere Roms (auf anderen Smartphones).

Kann mir noch jemand verraten wie ich die Benachrichtigungs LED einschalten kann, zb bei Whatsapp?

Liebe Grüße

Welche LED meinst du genau?

Mouhamadbsat schrieb:
Direkt in Whatsapp: bei Benachrichtigungen -> Licht: grün

Man kann in der ViperOne Rom ja einstellen, dass man im Lockscreen auch über andere Apps als die vordefinierten (Nachrichten z.b.) informiert wird. Diese custom-Benachrichtigungen zeigt es bei meinem Lockscreen aber immer erst dann an, wenn ich diesen groß ziehe. Gibt es eine Einstellung, dass der automatisch groß wird?

Hallo,

Wie habt ihr es alle geschafft erfolgreich die Rom zu flashen? Ich bin momentan auf der Google Edition Rom, da ich auf die Stock Sense Rom am Anfang keine Lust hatte, aber jedes mal wenn ich nun versuche eine andere Sense Rom zu flashen, kommt im Aroma Installer ganz am Ende bei der Viper Rom die Meldung "Perm Failed" und bei der Insert Coin Rom "Installer 7 Error" Mein One ist erfolgreich geunlocked, S-Off, gerootet usw... Habe die SuperCID auch schon auf Google__001 wegen den OTAs der Google Edition umgeschrieben und dann aber wieder wegen der Viper Rom und Insert Coin Rom auf 11111111, oder HTC__001 umgestellt, aber trotzdem immer derselbe Fehler? Könnte es evt daran liegen, weil ich die Google Edition als RUU aufgespielt hab und er somit keine Sense Roms mehr im TWRP zulässt?

Gesendet von meinem HTC One M8

Zuletzt bearbeitet:
Meines wissens nach gibt es mommentan keine möglichkeit von der GE runterzukommen wegen den besagten ruuś aber das kommt schon noch

• Danke
Reaktionen: AndroAndi