[ROM][Android 6 - MM] 13/02 ViperOneM8 5.0.2◦ Tweaks | HUB | Sidebar | OTA

Das Update auf Version 2.4.0 ist da. Da bei mir das OTA Update nicht angezeigt wird und auf der Seite gerade auch nicht, darum ist hier der Link (OTA 2.3.0 -> 2.4.0)


-> Download


ViperOneM8 2.4.0 (September 07)
Fixed and updated Polaris Office
Fixed HTC Backup
Fixed flashlight notifications
Fixed SystemUI FC when downloading attachments with new Tapatalk
Fixed back button not working when accessing camera/other apps from lockscreen or backing our from security pattern
Moved Google Street View and Cloud Print to /data
Improved 1% battery icons and charging animation
Removed more unneeded libs
Added additional and re-arranged system languages selection (Full ROM only)
Added HTC Backup removal option in aroma
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nobbell und Alex0901
Hallo
Hat jemand den Stock Kernel da als ZIP ?
LG
 
Moin

hat einer die 2.4.0 schon drauf ? Funktioniert die Led Anzeige jetzt richtig , laut changelog soll se ja gefixt sein.
 
Ich habe im Moment die Viper 1.8.0 drauf und möchte jetzt auf die neueste 2.4 updaten.

Nur steige ich nicht mehr ganz durch, was alles benötigt wird. Zur Zeit habe ich

  • root
  • S-ON
  • Firmware 1.54.401.5
  • HBOOT 3.16
  • CID VODAP102
  • VIPER 1.8.0
Gibt es irgendwo eine Anleitung in welcher Reihenfolge ich was machen muß?

Wollte auf die vorherige Viper 2.3 updaten ging leider nicht. Dann habe ich gelesen das man S-OFF benötigt. Versucht S-Off - ging nicht mit Viper usw.

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß
 
Du brauchst die Neue Frimware und die kannst du mit mit deinem CID flashen. Aber kannst auch ohne die neue Firmware die aktuelle Viper Rom benutzen.
 
OK, danke

und was ist mit S-OFF? Hatte irgendwo gelesen das für die2.4 S-OFF benötigt wird?

Hatte Firewater schon versucht, geht aber nicht. Versuch jetzt mal Sunshine.

Edit: Aaahhhh, Sunshine geht mit der Viper 1.8.0 nicht. Boah, das das so kompliziert ist auf ne aktuelle Viper zu kommen. Muss ich jetzt auf Stock wieder zurück?
 
ohne S-OFF kannst du kein manuelles Firmware-Update machen, geht nur wenn du dein Handy wieder sperrst indem du Original-Updates (Original-Firmware) mit neueste Version drüberbügelst und dann wieder entsperrst.

mit ältere Firmware läuft es auch, aber allerdings wird die Bootzeiten zwischen 5-15 Minuten oder länger dauern beim einschalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Vergyone
Ich glaube ich habe einen kleinen Fehler gemacht :-(

Ich habe mitlerweile die Firmware 2.xx drauf gehabt und wollte dann die Viper 2.3 installieren. Hatte jetzt aber vergessen die boot.img per fastboot rüberzusenden.

Jetzt startet mein M8 nicht mehr und bleibt im HTC Logo hängen. Auch Power + Leiser geht nicht mehr. Was kann ich jetzt tun. Geht's evtl. wenn dem HTC der Strom ausgeht?
 
Tastenkombination laut+leise+power alle 3 tasten dann kommst in den bootloader
 
  • Danke
Reaktionen: Vergyone
Hat Gott sei Dank geklappt und ich habe Recovery drauf gemacht. Morgen dann ein zweiter Versuch :)
 
Thunder82 schrieb:
Moin

hat einer die 2.4.0 schon drauf ? Funktioniert die Led Anzeige jetzt richtig , laut changelog soll se ja gefixt sein.
Ich hab sie drauf, aber bei der LED ist mir auch vorher kein Fehler aufgefallen... Was soll denn da nicht geklappt haben? :p

Rest funktioniert übrigens Supi ;)
 
bei mir funktioniert von alten bis neuen (aktuellen 2.4.0) einwandfrei, kein Fehler oder ähnliches.
 
In welcher Reihenfolge und was muss ich ändern um auf die Viper 2.4 updaten zu können.

Z. Zt. habe ich folgendes installiert:
ViperOneM8 1.8.0
Android 4.4.2
1.54.401.5
S-OFF

Vielleicht kann mir jemand helfen?

Vielen Dank!!!
 
Guten Tag meine Damen und Herren,

mein folgendes Anliegen ist nicht schwerwiegend aber nervig.

Mit der Zeit poppt die Tastatur einfach nicht mehr auf wenn ich auf ein Schriftfeld tippe. Behoben ist es nur nach Reboot bzw. Hotreboot.

Hab schon einiges probiert, wie Viper neu zu flashen oder Dalvik Cache zu löschen.

Das Problem kam erst nach dem ich die Venom-Navbar benutzte.

Hat jemand ein ähnliches Problem? Oder sogar eine Lösung dafür? ;)

Grobe Daten:
ROM: ViperOneM8 2.3
Kernel: von Viper
 
Hi, das Problem hatte ich auch mit 2.3. Die Swype-Tastatur kam erst nach deutlicher Verzögerung hoch. Seit 2.4 hat sich das anscheinend erledigt.
MfG LUPFI
 
  • Danke
Reaktionen: Ultranobody
Ich hab mal das Update per OTA drübergebügelt. Mal schauen ob sich dann was tut. Danke für den Tipp. Das Update hab ich nicht gesehen.
 
Gibt es eine Möglichkeit, die Lautstärke Stufen zu verfeinern bzw zu verdoppeln? Stufe eins ist irgendwie immer zu laut, und wenn ich leiser mache kommt halt gar nichts mehr :D
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
3.403
Technoolli
Technoolli
B
  • begana6
Antworten
12
Aufrufe
1.386
begana6
B
Technoolli
Antworten
1
Aufrufe
4.116
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten