[ROM][Android 6 - MM] 13/02 ViperOneM8 5.0.2◦ Tweaks | HUB | Sidebar | OTA

qwertzi schrieb:
Wenn bei xda die Rede von T-Mobile ist ist immer T-Mobile USA gemeint ;)

Das denke ich auch, aber es ist ja nun auch nicht so das dort nur US User lesen und die ROM wird schließlich international genutzt :).
 
Aber es gibt keine extra deutsche T-Mobile Version. Jeder US carrier hat bestimmte "Eigenheiten", auf die Rücksicht genommen werden muss.
Für DE gibts die Internationale Version und kein extra T-Mobile Support.
 
ich habe heute die aktuellste ViperOneM8 Full-ROM 2.2.0 heruntergeladen und vorher extra die aktuellste BASE/Firmware "M8_2.22.401.4_WWE_TWRP2710_NoWipe_rename_to_ROM" auch ebenfalls runtergeladen, gepusht/installiert und dann im Recovery die aktuellste ROM installiert und Handy wird neugestartet und schon paar weniger Sekunden beim Hochfahren ist M8 schon Betriebsbereit und läuft geschmiert sehr flüssig oO wow.. nicht schlecht..

für mir ist spürbar einiges gefixt vorallem WLAN-Probleme. kann auch liegen an den veraltete BASE 1.54
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute !

Ich kenne mich eigendlich sehr gut mit dem Flashen der Roms im Samsung Forum aus allerdings finde ich hier im m8 Forum nicht so richtig den richtigen Weg auf meinem m8 ViperOne zu installieren .

Mein m8 ist komplett stock mit der originalen Firmeware 1.54.401.10
Habe den thred von Anfang an verfolgt aber wäre cool wenn einer eine stichpunktartige Liste machen könnte das alles am ende läuft ( recovery , soff, super cid und viper 2.2.0 ) :)

MFG austin
 
Bin gerade dabei das o2 update auf Version 2.22.206.6 durchzuführen. Gibt es Probleme wenn ich die aktuelle ViperRom 2.2.0 installiere welche ja auf der Rom Version 2.22.xxx.5 basiert?
 
ähm ich würde keine Original-Update von o2 oder irgendwoher installieren sondern die ältere Version drauf lassen, entsperren, S-OFF machen und dann die aktuellste modifizierte BASE-Version installieren und dann ViperOneM8 2.2.0 flashen.

weil wenn man höhere Version installiert die von Original basiert können es Probleme geben mit S-OFF und Co. (klappt nicht!) da habe ich das aus Fehler vor Jahren gelernt, desto älter die Firmware-Version ist desto leichter ist es zu entsperren.
 
wie Nocturne schon sagte würde ich schauen das ich das gerät s-off mache wenn firewater nicht geht kannst du immernoch sunshine nehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
@thunder82

an wen meinst du? da steht ja sonst an allen :D
 
Nocturne1984 schrieb:
ähm ich würde keine Original-Update von o2 oder irgendwoher installieren sondern die ältere Version drauf lassen, entsperren, S-OFF machen und dann die aktuellste BASE-Version installieren und dann ViperOneM8 2.2.0 flashen.

weil wenn man höhere Version installiert die von Original basiert können es Probleme geben mit S-OFF und Co. (klappt nicht!) da habe ich das aus Fehler vor Jahren gelernt, desto älter die Firmware-Version ist desto leichter ist es zu entsperren.
Ich bekomme ja auch demnächst mein One, heißt das ich sollte besser kein Stock Update flashen, wenn es eines gibt, sondern erst Unlocken und S-off?
 
@TH3Embarcadero

ja genau, erst unlocken, S-OFF drauf packen und dann die Custom ROM (sind meistens viel aktueller, stabiler und schneller als die Stock-ROM) aber modifizierte Stock ROM kannst du auch installieren (aber nicht direkt von Hersteller) sondern XDA Developer Forum

bezüglich CID etc. poste ich hier mal was
 

Anhänge

  • Android 01.jpg
    Android 01.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 287
  • Android 02.png
    Android 02.png
    26,6 KB · Aufrufe: 267
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TH3Embarcadero
Ich kapier nicht genau wie ich nun vorgehen muss. Ich habe ViperRim 1.8... Root und S-Off.

Wie genau muss ich nun vorgehen um ViperRom 2.0 aufspielen zu können und meine Datenbehalte?
 
naja ich würde die daten sichern und einen sauberen flash machen.

da es ein base wechsel gibt solltest du vorher die passende firmware zur rom flashen.
 
Ein Nandroid Backup? Welche ist denn die passende Firmware für die Rom?
 
@Dezi

Du bist ja lustig, ich habe schon ein passender Firmware gepostet und trotzdem fragst du nochmal hier?? :huh:

Nocturne1984 schrieb:
ich habe heute die aktuellste ViperOneM8 Full-ROM 2.2.0 heruntergeladen und vorher extra die aktuellste BASE/Firmware "M8_2.22.401.4_WWE_TWRP2710_NoWipe_rename_to_ROM" auch ebenfalls runtergeladen, gepusht/installiert und dann im Recovery die aktuellste ROM installiert und Handy wird neugestartet und schon paar weniger Sekunden beim Hochfahren ist M8 schon Betriebsbereit und läuft geschmiert sehr flüssig oO wow.. nicht schlecht..

für mir ist spürbar einiges gefixt vorallem WLAN-Probleme. kann auch liegen an den veraltete BASE 1.54


mit Nandroid-Backup wird das kaum was bringen zwischen ältere Base und neuen Base wird für Instabilität sorgen.. du kannst nur Apps über Titanium backupen und dann auf die neuen einspielen, das würde ich aber nicht machen, sondern neu installieren damit die sauber und reibungslos laufen.
 
Ich war mit dem Samrtphone im Forum, da war das nicht so ganz übersichtlich alles ~.~
Und wenn ich die Apps neu installieren, wie behalte ich meine Daten? Oder meinst du mit TB nicht die ganze App sichern sondern nur die Daten der App?
 
@Dezi

bei Titanium Backup kannst du nur lediglich ein App z.B. Kingdom Rush Frontiers Einstellungen und Spielstände backupen und dann auf neues geupdatete Handy mit Firmware-Update wieder herstellen/restoren wie es so war ohne die Spielstände zu verlieren und vorne anzufangen machen müssen. komplettes Systembackup kannst du nur mit Nandroid-Backup machen (im Recovery-Modus) würde ich aber nicht empfehlen wegen BASE-Update bzw. Firmware-Update (Instabilität!). ab ViperOneM8 2.X Version wird ein BASE/Firmware Update benötigt!
 
Achso verstehe :)


Methode 2 mit Fastboot ist leichter und sicherer (da kannst du ja Protokoll sehen ob alles richtig gelaufen war) ein Beispiel steht ja auch drin :) und dabei bleibt S-OFF drin (nimm einfach die BASE/Firmware "M8_2.22.401.4_WWE_TWRP2710_NoWipe_rename_to_ROM)

bei mir hatte beim ersten flashen des BASE/Firmware nicht geklappt (failed) und dann nochmal gemacht und läuft wie geschmiert durch und fehlerfrei, danach zum Recovery gehen und Custom ROM 2.2.0 Version flashen.

am besten vorher die Custom ROM auf Speicherkarte zu packen (egal ob auf microSD oder interne Speicher. damit du nach der Flashvorgang des BASE/Firmwareupdate direkt installieren kannst ohne Umwege.
 
  • Danke
Reaktionen: Dezi
Wo bekomm ich denn die FW? Im Thread sind nur ähnliche, aber nicht dieselbe wie die die du schreibst
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
3.403
Technoolli
Technoolli
B
  • begana6
Antworten
12
Aufrufe
1.386
begana6
B
Technoolli
Antworten
1
Aufrufe
4.116
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten