[ROM][Android 6 - MM] 13/02 ViperOneM8 5.0.2◦ Tweaks | HUB | Sidebar | OTA

Das mach ich dann mit PC und dem fastboot Zeugs oder :)?
 
Das Firmware flashen? Steht doch im xda Thread. Twrp kannst sonst auch per App flashen, wenn du root hast, zB mit flashify
 
Jepp, wollte nur alles klarstellen bevor ich was falsches mache :D

Also firewater s-Off, dann firmware update, dann per fastboot TWRP flashen und dann 2.0 flashen und hoffentlich ohne data wipe überstanden :)

Stimmt's soweit :)?
 
  • Danke
Reaktionen: JgCurry
Jep
 
JacksoNxy schrieb:
Jepp, wollte nur alles klarstellen bevor ich was falsches mache :D

Also firewater s-Off, dann firmware update, dann per fastboot TWRP flashen und dann 2.0 flashen und hoffentlich ohne data wipe überstanden :)

Stimmt's soweit :)?

Genau So!

PS. Ik mußte nach frimeware update, nicht nochmal TWRP flashen. War alles beim alten und wenn dich der Red Text stört nimm die ohne Red Text
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man kann leider kein S-OFF durch Firewater machen, wheeeelp :/
 
proph schrieb:
Hat er bei mir aber nicht.
Kann ich übrigens bestätigen, bei mir hat der alte Unlock Tocken auch nicht funktioniert.
proph schrieb:
Ich habs gestern durch. Da klingen 25 $ gar nicht mehr so teuer.
Hab's jetzt auch durch, ich find' für 25$ hat sich das gelohnt, so schwierig ist das jetzt auch nicht:winki:

Jetzt mit der neuen Firmware klappt alles gut, es bootet schnell und läuft flüssig.:thumbup:
Meine Daten konnte ich auch restoren
Zusätzlich noch ElementalX 1.02 installiert:thumbsup:
 
JacksoNxy schrieb:
Oh man kann leider kein S-OFF durch Firewater machen, wheeeelp :/

Und Sunshine klappt mit der ViperOne 1.8.0 auch nicht weil die ROM nicht kompatibel ist o_O

Muss ich dann mein Stock rooted Nandroid Backup wiedereinspielen dann Sunshine und dann wieder Nandroid Backup von 1.8.0 damit ich endlich S-OFF bekomme????
 
Zuletzt bearbeitet:
JacksoNxy schrieb:
Und Sunshine klappt mit der ViperOne 1.8.0 auch nicht weil die ROM nicht kompatibel ist o_O
Dann installiere die Stock-ROM oder mach es ohne S-OFF
 
  • Danke
Reaktionen: JacksoNxy
kalibri schrieb:
Dann installiere die Stock-ROM oder mach es ohne S-OFF

Pustekuchen....ohne S-off und mit Viper 1.8 funktioniert die 2.0 nicht! Bleibt immer bei der Bootanimation hängen. Hab es gestern mehrfach gemacht und auch 5 bzw 10 Minuten gewartet. Es geht nicht weiter.

Es liegt an der Firmware 1.54 irgendwas, benötigt wird die Firmware 2.21 irgendwas...schon klar.
Nun geht das einspielen der Firmware nur mit S-Off...soweit auch klar.
Nun stand hier irgendwo, das man die Firmware auch von seinem Provider (tmobil) bekommt! Bekomme ich die nur, wenn ich auf Stock ohne Custom Rom bin, oder bekomme ich die auch bei der Viper 1.8 und muss nur lang genug warten?

Irgendwie ist mir das gefriemel mit dem S-Off zu aufwendig!
Oder bin ich fast schon dazu gezwungen S-Off zu haben, damit ich auch weiter auf dem aktuellsten Stand sein kann!

Wahrscheinlich blöde Fragen, ich muss sie trotzdem mal stellen! :rolleyes2:
 
Ich habe es mit dieser Anleitung gemacht, damit gehts auch mit S-ON
proph schrieb:
Hier in der ROM Section gibt es nen Thread mit der Original Firmware. Lad die dir runter. Dann umbenennen in 0P6BIMG.zip und auf die SD schieben.
Dann im Fastboot den Bootloader locken. Dann Handy in den Bootloader starten, dann installiert er die Firmware von allein. Danach musst du wieder neu Unlocken mit neuem Code von HTC Dev. Leider wird da wieder alles aufm Handy gelöscht. Daher ist es eventuell ratsam vorher ein Backup im Recovery von Viper 1.8.0 zu erstellen. Das dann wiederherstellen und dann wie gewohnt updaten.

Ich habs gestern durch. Da klingen 25 $ gar nicht mehr so teuer. :lol:
 
Shakes71 schrieb:
Nun geht das einspielen der Firmware nur mit S-Off...soweit auch klar.
Scheinbar nicht so klar: man kann firmware auch S-on einspielen, wenn man die passende zu seiner Cid/Mid hat.
Und für die freien Geräte steht diese bereits zur Verfügung!

Und mal nebenbei: das ganze Firmware-Zeugs gehört nicht in diesen Thread (auch wenn Viper 2 ohne nicht rund läuft).
 
  • Danke
Reaktionen: Thunder82
kalibri schrieb:
Dann installiere die Stock-ROM oder mach es ohne S-OFF

Hab ich nun versucht, brauche bitte dringend hilfe von einem Profi :-(

Hab nun die Firmware umbenannt und dann per fastboot den bootloader auf relocked, dann hboot und firmware update gemacht. Laut bootloader hab ich nun immernoch hboot 3.16,

Wenn ich jetzt meinen bootloader wieder unlocken will kommt immer der fehler

fastboot flash unlocktoken Desktop/Android/Unlock_code.bin
target reported max download size of 1830711296 bytes
error: cannot load 'Desktop/Android/Unlock_code.bin': No such file or directory

Aus dem Bootloader komm ich einfach nicht mehr raus, kann mir bitte jemand drigenden helfen :(?
 
Wieso kopierst du nicht die token Datei in deinen fastboot Ordner?
Der Fehlermeldung nach, findet es keine passende Datei.
Im Zweifelsfall, versuch dir eine neue Unlock_code.bin zu holen. Scheinbar haben manche User beim M8 die vorherige nicht mehr nutzen können.
 
starbase64 schrieb:
Hallo,

ich habe ART auch getestet und finde es ist deutlich schneller als Dalvik.

Der erste Boot nach dem umstellen dauert lange,
aber dann geht's ab.

Probleme mit Apps hatte ich keine,
bin nur wegen Xposed wieder zu Dalvik zurück.

MfG

starbase64

ich habe es jetzt mal ART mit der neuen Version getestet, hat soweit funkioniert, und es kam mir auch schneller vor, nur war auf einmal nach einem Neustart wieder Dalvik aktiviert.
:confused:
 
Mouhamadbsat schrieb:
@Thunder82:
Eigentlich habe ich alles versucht.

1. Ich habe die firmware_2.22.401.4.zip geflasht und dann die Rom.

2. Firmware, Rom, Firmware,

3. Rom, Firmware

Mouhamadbsat schrieb:
Ja, habe ich gerade versucht, nachdem du das gesagt hast.

MD5 Checksumme passt auch und NUR bei der ViperRom ist das so. Es liegt zu 99% an der Firmware, das hatte ich schon einmal. Nur wie mache ich das richtig. Weil bei vielen/allen Leuten klappt es ja.

Hast du es hinbekommen? Nachdem ich die Firmware aktualisiert habe geht zwar LTE usw aber WiFi bekomme ich nicht mehr zum laufen... genauso wie bei dir
 
Habe folgendes Problem:
Beim unlocken löscht der bootloader alle Daten, aber ich hatte ja ein Backup gemacht. Nur hat mein Handy anscheinend beim unlocken auch das Verzeichnis /sdcard/android/data gelöscht. Kann ich die Dateien irgendwie wiederherstellen?
 
JacksoNxy schrieb:
Hast du es hinbekommen? Nachdem ich die Firmware aktualisiert habe geht zwar LTE usw aber WiFi bekomme ich nicht mehr zum laufen... genauso wie bei dir

Hallo,
nein es geht nicht. Habe echt alles versucht und sogar Hilfe per Pn bekommen. Alle Roms gehen bis auf die ViperOne.
 
Besteht irgendein Risiko wenn ich eine Firmware nehme die nicht offiziell von meinem Provider stammt? Kann es da Probleme mit Radio und Modem geben? Ansonsten würde ich über Supercid eine der bereits zur Verfügung stehenden 2.0er Firmwares nehmen.

Ich gehe davon aus das ich nicht wipen muss. Ist das richtig?
 
@ReneKM

wenn du SuperCID machst brauchst du dir kein Sorgen machen mit die Custom ROM egal welche du nimmst. für SuperCID denke ich wirst du S-OFF benötigen.

von älteren Base auf neuen Base ist wipen nicht erforderlich denke ich( ich aber auf die Stelle würde es trotzdem machen damit die Custom ROM sauber läuft), kannste aber mit Titanium backupen und danach wieder einspielen (falls Apps benötigt)
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
3.404
Technoolli
Technoolli
B
  • begana6
Antworten
12
Aufrufe
1.386
begana6
B
Technoolli
Antworten
1
Aufrufe
4.116
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten