[ROM][Android 6 - MM] 13/02 ViperOneM8 5.0.2◦ Tweaks | HUB | Sidebar | OTA

Ja, habe ich gerade versucht, nachdem du das gesagt hast.

MD5 Checksumme passt auch und NUR bei der ViperRom ist das so. Es liegt zu 99% an der Firmware, das hatte ich schon einmal. Nur wie mache ich das richtig. Weil bei vielen/allen Leuten klappt es ja.
 
Gibt es eine Möglichkeit die Firmware ohne S-OFF zu ernuern, da Firewater bei mir nicht geht und Sunshine mir zu teuer ist.
 
Morgen,

wenn du auf 1.54.401.10 bist kannst du dir die Updatedatei ca. 620 MB downloaden und auf die interne Speicherkarte laden.
Dann Handy ausschalte. Dann gleichzeitig Vol up-Vol-down-Power drücken.
Hier musst du etwas testen so ca 3-5 sek drücken. Dann kommst du in das interne Recovery des HTC Betriebssystem. Suche dort den Befehl aply from Phone Storege (genauen Wortlaut weis ich nicht mehr) Dann deine Updatedatei suchen und mit Power bestätigen. (0 ist dort sd Karte). Update laufen lassen dauert etwas und fertig ;-)
Gruß
tiger_r
 
kalibri schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit die Firmware ohne S-OFF zu ernuern, da Firewater bei mir nicht geht und Sunshine mir zu teuer ist.

Hier in der ROM Section gibt es nen Thread mit der Original Firmware. Lad die dir runter. Dann umbenennen in 0P6BIMG.zip und auf die SD schieben.
Dann im Fastboot den Bootloader locken. Dann Handy in den Bootloader starten, dann installiert er die Firmware von allein. Danach musst du wieder neu Unlocken mit neuem Code von HTC Dev. Leider wird da wieder alles aufm Handy gelöscht. Daher ist es eventuell ratsam vorher ein Backup im Recovery von Viper 1.8.0 zu erstellen. Das dann wiederherstellen und dann wie gewohnt updaten.

Ich habs gestern durch. Da klingen 25 $ gar nicht mehr so teuer. :lol:
 
Eigentlich braucht man keinen neuen "unlock code" (unlock_token), der vom ersten mal sollte weiterhin funktionieren (solange sich die Hardware nicht ändert).
 
old.splatterhand schrieb:
Eigentlich braucht man keinen neuen "unlock code" (unlock_token), der vom ersten mal sollte weiterhin funktionieren (solange sich die Hardware nicht ändert).

Hat er bei mir aber nicht.
 
Komisch, bei allen HTCs die ich hatte, war das problemlos möglich.
 
Bei mir ging es auch mit der gleichen unlock code datei selbst nach dem das gerät von der reparatur zurück kam
 
  • Danke
Reaktionen: old.splatterhand
[ROM][Aug 10] ViperOneM8 2.0.0 | 2.22.401.4 | Android 4.4.3 Sense 6.0 | Immersive Mode, Venom Tweaks, Venom Navbar, Venom Sidebar, VenomPie, Venom Hub, Theming, Icon Packs, OTA Updates and more! - Support for all Variants, ROM for the HTC One (M8)

Hat wer schon aktualisiert? Ohne Wipe? Weil auf Neueinrichtung hab ich nicht so recht Lust...
 
Ich habe schon aktualisiert, geht alles soweit, bis auf das hochfahren (kann aber auch an der veralteten Firmware liegen). Das dauert ewig, als wenn er die Bootanimation suchen würde, die auch nicht angezeigt wird. Sonst habe ich aber keine Probleme.
Ich habe zwar alles gewiped aber nach der Installation das Data Backup wiederhergestellt.
 
Ich habe direkt gestern aktualisiert und es läuft butterweich. Bin sehr zufrieden damit
 
kalibri schrieb:
Ich habe schon aktualisiert, geht alles soweit, bis auf das hochfahren (kann aber auch an der veralteten Firmware liegen).

Liegt definitiv daran. Die Entwickler empfehlen auf jeden Fall die Firmware zu updaten.
 
Bei neuer base wird immer ein flashen der passenden firmware vorher empfohlen vielleicht sollte es mal im startpost mit aufgenommen werden
 
Hab aktuell noch die alte Base und 1.8.0. Versuch dann mal per firewater s-Off zu bekommen. Wenn ich dann die neue firmware flashe wie hier (http://forum.xda-developers.com/htc...-flashing-panic-attacks-t2824048/post54316676) beschrieben, boote ich nach dem flashen nochmal in Viper 1.8.0 oder direkt zu TWRP und dann gleich die 2.0?!

Muss ich zwingend alle Daten wipen? Das neu einrichten dauert immer so ewig ;-)

Edit: laut bootloader hboot 3.16.0.000 und radio 1.16.2133156, in dieser zip in dem Thread von xda wird dann auch alles aktualisiert?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde schon alles wipen aber du kannst versuchen ein altes Daten Backup zu restoren
 
Ich habe nichts gewiped und es funktioniert super. Jan vom Team Venom hat auch geschrieben, dass er nie wiped
 
Geht durch das Firmware update TWRP verloren oder bleibt das alles wie es ist?
 
Wenn du eine signierte ZIP nimmst ja, mit S-OFF kannst du aber auch eine unsignierte ohne Stock Recovery flashen
 
Die werden wohl signiert sein, bin mir aber nicht sicher. Du kannst twrp hinterher ja auch einfach wieder flashen
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
3.404
Technoolli
Technoolli
B
  • begana6
Antworten
12
Aufrufe
1.386
begana6
B
Technoolli
Antworten
1
Aufrufe
4.116
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten