[ROM][Android 6 - MM] 13/02 ViperOneM8 5.0.2◦ Tweaks | HUB | Sidebar | OTA

wieso so kompliziert... hatte vorher 1.8.0 drauf, fullwipe dann die 2.0.0 installiert fertig
 
JacksoNxy schrieb:
Hab's leider noch nicht ganz kapiert, bitte korrigieren wenn ich was falsch im Kopf habe.

Aktuell hab ich S-ON brandingfreies Gerät, die 1.54.401.5 viperone 1.8.0.

Ich könnte nun Dirty Flash die 2.0.0 flashen, jedoch hab ich dann sehr lange bootzeiten, sonst irgendwelche Nachteile? Mein Handy bleibt sowieso immer wochenlang an...
Ansonsten muss ich die FUU zip flashen, da gibt's die non wipe Möglichkeit, glaube das geht auch über TWRP direkt wie ich in dem Thread von xda gelesen hab?! Dafür benötige ich aber auf jedenfall S-Off??
Die langen Bootzeiten und evtl. Probleme mit dem Radio (nicht fm, sondern WLAN und mobiles netz). Die Firmware flashen kannst du aber nicht in der Custom recovery. Dazu musst du ins RUU Menü booten (wird alles in den entsprechenden threads beschrieben) und um dort was zu ändern benötigst du s-off
 
Okay aber zu den Problemen mit WLAN und Mobiles Netz gibt's aktuell keine Erfahrungen oder?! S-Off will ich nicht machen, dann bleibt mir nur die 1.8.0 :/
 
Hallo...

Ich habe vorher die ViperOne aktualisiert und jetzt geht die youtube app nicht mehr! Es kommt: Ein fehler ist aufgetreten. Ich hab die app auch neu installiert aber ohne erfolg. Was kann das sein?
 
JacksoNxy schrieb:
Okay aber zu den Problemen mit WLAN und Mobiles Netz gibt's aktuell keine Erfahrungen oder?! S-Off will ich nicht machen, dann bleibt mir nur die 1.8.0 :/

Doch hier bei mir. Ich hatte damit Probleme. Wlan und Netz gingen nicht.

edit: auch mit der neuen Firmware habe ich weder Netz noch Wlan -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
cosibee schrieb:
Hallo...

Ich habe vorher die ViperOne aktualisiert und jetzt geht die youtube app nicht mehr! Es kommt: Ein fehler ist aufgetreten. Ich hab die app auch neu installiert aber ohne erfolg. Was kann das sein?
Welche Firmware hast du drauf bzw hast du sie aktualisiert?
 
ich hab die firmware vorher aktualisiert.
 
mit der youtube app liegt nicht an der rom.
dieses Problem tritt bei fast allen Custom Roms kurzzeitig auf lösch mal die daten von youtube und starte das handy mal neu .
 
Ich verstehe nicht was ihr immer mit Firmware meint. Die Firmware ist doch ViperOne 2.0.0 und die kann man S-ON übers custom Recovery flashen.
 
mit Firmware ist die originale Firmware gemeint welche die aktuellen Neuerungen beinhaltet wie neuste Hboot, Radio usw diese sollte bei einer neuen Base wie jetzt von 4.4.2 auf 4.4.3 vorher geflasht werden damit alles einwandfrei funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thunder82 schrieb:
mit der youtube app liegt nicht an der rom.
dieses Problem tritt bei fast allen Custom Roms kurzzeitig auf lösch mal die daten von youtube und starte das handy mal neu .

Habe jetzt das versucht. Ohne erfolg! :( Ich habe noch zuerst nochmals geflasht.
 
kalibri schrieb:
Ich verstehe nicht was ihr immer mit Firmware meint. Die Firmware ist doch ViperOne 2.0.0 und die kann man S-ON übers custom Recovery flashen.

Thunder82 schrieb:
mit Firmware ist die originale Firmware gemeint welche die aktuellen Neuerungen beinhaltet wie neuste Hboot, Radio usw diese sollte bei einer neuen Base wie jetzt von 4.4.2 auf 4.4.3 vorher geflasht werden damit alles einwandfrei funktioniert.

Genau. Die Firmware und die CustomRom sind zwei verschiedene Dinge.
Man sollte (wenn S-OFF) immer versuchen neben der Aktualisierung der CustomRom auch die Firmware zu updaten und somit aktuell zu halten. Muss nicht immer zwingend nötig sein, aber in diesem Fall mit der ViperOne 2.0.0 ein muss.
 
@cosibee dann deinstallier youtube mal lösche die daten vom playstore und lade sie dann nochmal neu herunter
 
Thunder82 schrieb:
@cosibee dann deinstallier youtube mal lösche die daten vom playstore und lade sie dann nochmal neu herunter

Leider passiert nichts! Immer noch gleicher fehler. Kann sein das etwas bei youtube ist?
 
kann sein wie gesagt hatte den Fehler auch bei 4 verschiedenen Custom Roms bei ir hat es nachher geholfen bis jetzt läuft es
 
Danke Thunder, ich werde mal abwarten. Vielleicht gehts aufeinmal wieder.
 
Ich habe weder Wlan noch Netz... Obwohl ich mit S-Off die firmware_2.22.401.4.zip draufgespielt habe.

Jedes mal wenn ich die Rom flashe, lande ich erstmal im Bootloader. Dann muss ich die boot.img flashen, damit das Handy bootet.

Weiß jemand Rat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du danach ein fullwipe gemacht und die viper dann installiert ?

Der ursprüngliche Beitrag von 23:26 Uhr wurde um 23:40 Uhr ergänzt:

Wie bist du denn genau vorgegangen
 
  • Danke
Reaktionen: MoBs92
@Thunder82:
Eigentlich habe ich alles versucht.

1. Ich habe die firmware_2.22.401.4.zip geflasht und dann die Rom.

2. Firmware, Rom, Firmware,

3. Rom, Firmware
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-08-10-23-53-19.png
    Screenshot_2014-08-10-23-53-19.png
    54,3 KB · Aufrufe: 246
  • Screenshot_2014-08-10-23-55-29.png
    Screenshot_2014-08-10-23-55-29.png
    11,9 KB · Aufrufe: 203
Hast du nachdem du die firmware.zip geflasht hast in twrp ein fullwipe gemacht und dann die viper ?
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
3.404
Technoolli
Technoolli
B
  • begana6
Antworten
12
Aufrufe
1.386
begana6
B
Technoolli
Antworten
1
Aufrufe
4.116
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten