[ROM][Android 6 - MM] 13/02 ViperOneM8 5.0.2◦ Tweaks | HUB | Sidebar | OTA

Ich habe noch kein Update gemacht, daher kann ich noch ein Backup machen. Was sind FC-Fehler?
 
Das heißt man muss alles komplett wipen um die 2.0 zu flashen? Wie kriegt man dann die Daten und homescreen Anordnung etc wieder zurück?
 
JacksoNxy schrieb:
Das heißt man muss alles komplett wipen um die 2.0 zu flashen? Wie kriegt man dann die Daten und homescreen Anordnung etc wieder zurück?
Du musst nicht komplett wipen. Nur eine aktuelle Firmware wäre ratsam, da sonst das booten sehr lang dauert.
FCs sind einfach Beendigungen von Programmen ("Programm XY wurde leider beendet")
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so force close. Aber ich verstehe nicht warum du meinst dass das booten sehr lange dauert, wegen Art? Aber ohne dalvik geht xposed framework ja nicht mehr. Der Grund für ein Software Update wären eher die aktuelle android Version
 
kalibri schrieb:
Ach so force close. Aber ich verstehe nicht warum du meinst dass das booten sehr lange dauert, wegen Art? Aber ohne dalvik geht xposed framework ja nicht mehr. Der Grund für ein Software Update wären eher die aktuelle android Version
Es soll wohl bei einer 1.54er Firmware so sein. Ich hab eine 2er drauf, deswegen weiß ich nicht, ob es tatsächlich zu den langen Bootzeiten kommt. Wird zumindest im entsprechenden xda thread gesagt
 
Ich verstehe aber nicht, warum es die Custom Rom Hersteller nicht schaffen, alle Updates OTA herraus zu bringen, die jeweiligen Handy Hersteller schaffen das doch.
 
Hallo,

ich habe ein Austauschgerät bekommen und leider kein Glück (S-OFF, whelp Fehler), ich habe also S-ON. Nun habe ich ein Factory Reset gemacht und dann ViperOne 2.0 installiert. Dann wollte ich das Handy booten und es ging nicht, sondern es ist direkt in den Bootloader gebootet. Dann habe ich die boot.img aus der ViperOne 2.0 Zip via fastboot geflasht.

1. Das Handy braucht ca. 5 min zum booten.
2. Habe ich weder Wlan noch Netz.

ein Tipp von mir. Flasht diese Rom nicht ohne S-Off. Oder kann mir jemand helfen?

Liebe Grüße
 
Das liegt, wie bereits erwähnt, an der alten Firmware und ist nicht die Schuld des rom's.
 
  • Danke
Reaktionen: menfisher
Habs auch versucht die 2.0 zu flashen, sowohl mit wipe, als auch ohne wipe, bliebt immer beim booten hängen, egal ob ich 5 oder 10 Minuten warte!
Kann mir jemand ne Anleitung posten wie ich die andere Firmware flashe, sollte es daran liegen!
 
ich hab mir die 2.0.0 geflasht und beim start bleibt es immer bei den htc logo mit den roten warntext stehen irgendwann wird das display schwarz wen ich ein mal power drücke geht das display an und bin in der oberfläche ganz normal hat noch einer das problem oder bin ich der einzige ?
 
An alle Leute mit der alten Firmware.
Ich dachte auch, dass es hängt, aber beim ersten booten kann es schonmal 10 min dauern.
 
Jap, cid und mid werden beim flashen überprüft
 
Ja genau... Geht nur mit s-off
 
Also habe seit 14.30 die 2.0.0 laufen, keine fehler, butterweich das ganze :)
 
@OPC85

da ist ja klar laut deiner Signatur hast du ja S-OFF wie ich ^^
 
Hab es jetzt per Sunshine gemacht... diese 18 Euro.

Nur jetzt eine Frage, zuerst die Rom flashen, dann die 2.22.401.4 oder andersrum?
 
Mouhamadbsat schrieb:
Hab es jetzt per Sunshine gemacht... diese 18 Euro.

Nur jetzt eine Frage, zuerst die Rom flashen, dann die 2.22.401.4 oder andersrum?
Ich habe erst die Firmware und dann die Rom geflasht. Damit umgehst du lange Bootzeiten
 
  • Danke
Reaktionen: MoBs92
Hab's leider noch nicht ganz kapiert, bitte korrigieren wenn ich was falsch im Kopf habe.

Aktuell hab ich S-ON brandingfreies Gerät, die 1.54.401.5 viperone 1.8.0.

Ich könnte nun Dirty Flash die 2.0.0 flashen, jedoch hab ich dann sehr lange bootzeiten, sonst irgendwelche Nachteile? Mein Handy bleibt sowieso immer wochenlang an...
Ansonsten muss ich die FUU zip flashen, da gibt's die non wipe Möglichkeit, glaube das geht auch über TWRP direkt wie ich in dem Thread von xda gelesen hab?! Dafür benötige ich aber auf jedenfall S-Off??
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
3.404
Technoolli
Technoolli
B
  • begana6
Antworten
12
Aufrufe
1.386
begana6
B
Technoolli
Antworten
1
Aufrufe
4.116
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten