[ROM][Android 6] Android Revolution HD 53.1 - Sense 7.0

• 912 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja ist eine neue base daher ein sauberes system wäre ratsam

Hm dann müsste ich mal ein Backup machen, da ich keine Lust habe alle Apps wieder neu einzurichten :p

Hättet ihr da vielleiche eine Empfehlung für mich ? :)

Danke schon mal :)

Titanium backup zb

Dann muss ich mich da mal bisschen einarbeiten :)

Macht doch erstmal n NANDROID und flasht dann einfach drüber. Wenns nicht klappt, könnt ihr euch noch immer überlegen, wie ihr ein Backup macht. ;)

Nandroid mache ich gerade, aber hab auch mal die reinen Apps per Titaniumbackup gesichert ;) (hatte mal die Pro gekauft, aber nie wirklich genutzt, daher wird es mal zeit)

Dann Flash ich mal die neue Firmware und dann die neue 9.1

So also nach dem Firmware flashen (hab die mordet hier aus dem Forum), hab ich einfach die 9.2 drüber und alles läuft rund bis jetzt ;) Catch und Dalvik wipe ist gemacht ....

Hallo,

bei den XDA-Developers habe ich nicht gelesen, dass man die Firmware extra vorher flashen muss.
Wird die nicht mitgeflasht bei S-OFF?

Viele Grüße,
Ralle

Hallo,

die Firmware muss separat geflasht werden!

MfG

starbase64

Hallo starbase64,

bleibt beim flashen der Firmware (auch die modded) das TWRP Recovery erhalten?
Also erst die Firmware, dann die Hboot flashen?
Anschließend die 9.1 full wipe drauf... ?

MfG
Ralle

Hallo,

die modifizierte Firmware enthält kein Recovery.

MfG

starbase64

Hallo starbase64,

ja, da konnte ich lesen... Hast du noch Antworten zu den anderen Fragen?

Und noch eine: Ist beim flashen der Firmware das Hboot enthalten? (Halt nur nicht dann die modded Variante?)

MfG
Ralle

Hallo,

die Modifikation an der modifizierten Firmware ist der enthaltene modifizierte HBoot.

Das ist der Unterschied zur originalen.

MfG

starbase64

Hi, starbase64 (Maik)!

Mensch, dir muss man aber auch alles einzeln aus der Nase ziehen! *grins*
Ich hab das alles schon ewig nicht mehr gemacht, deswegen die etwas (sicher für die Power-User) scheinbar unnötigen Fragen!

Also nochmal:
Beim flashen der modded Firmware ist die neue HBoot-Version enthalten? Ja? Nein?
Aus deinen vorhergehenden Beitrag scheint das ein und die selbe "Suppe" zu sein!? (Asche auf mein Haupt!!)

Das bereits installierte TWRP (oder jedes andere Recovery) geht nicht verloren?

Es reicht also aus: firmware flashen - neu booten. Vermutlich einmal komplett durchstarten und anschließend die 9.1 (und ggf. folgende Version) "drüberbügeln"??

Sorry für die Fragen.. ;-)

Denn ich habe bei den XDA's schon gelesen, dass mit S-OFF das separate flashen der firmware nicht mehr notwendig sei, oder meinten die nur die boot.img?

Viele Grüße,

Ralle

Der ursprüngliche Beitrag von 21:10 Uhr wurde um 21:14 Uhr ergänzt:

Noch eine Frage hinterher:

Was ist in dem einen Beitrage gemeint:

"Die, die auf TWRP bleiben wollen, sollten bei der Firmware die "recovery.img" löschen :p"

?? Deswegen die Frage mit dem Recovery, ob das erhalten bleibt...

Der ursprüngliche Beitrag von 21:14 Uhr wurde um 21:45 Uhr ergänzt:

Okay,

dann schreib ich mal selber:

>> "Die, die auf TWRP bleiben wollen, sollten bei der Firmware die "recovery.img" löschen :p" <<

In der firmware kann ich keine recovery.img finden, also wer weiß, was hiermit gemeint war. Ergo: Das Recovery bleibt erhalten!

Soweit ich lesen konnte, ist mit dem flashen der neuen firmware natürlich die neue HBOOT auch mit drauf!

Es wird wohl empfohlen, die neue firmware zu flashen, da sie nicht in der ROM enthalten ist. Man kann trotzdem die 9.1er "draufmachen", aber einige User berichten von Problemen - also ist das flashen der neuen firmware schon sehr zu empfehlen.

Okay, damit sind alle (meine) Fragen erledigt! (Aber meine Zeit ist auch verloren... :))

Viele Grüße und Sorry....

Ralle

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ja Hboot ist enthalten und nein Recovery ist nicht enthalten.

Also dass vorhandene twrp bleibt erhalten.

Firmware flashen und Rom Flashen, fertig.

S-off erübrigt nur das flashen der boot.img.

MfG

starbase64

-----------------------------
noch eine Anmerkung:

nach dem flashen der firmware ist es eventuell empfehlenswert, das vorhandene
Recovery zu reflashen, da es wohl auch hier vereinzelt zu Problemen kommen könnte.
(Recovery könnte corrupt werden... aber scheinbar nicht bei allen Typen.)

Der ursprüngliche Beitrag von 21:54 Uhr wurde um 21:56 Uhr ergänzt:

Huch Maik,

jetzt warst du schneller...
Eventuell das reflashen mit im ersten Beitrag einbauen...

Viele Grüße,
Ralle

Hallo,

beim flashen der firmware kamen einige Fehlermeldungen. Nach nochmaligem flashen verlief alles ok.

In den Softwareinformationen sind die Angaben für Android-Version und HTC-Sense Version nicht einsehbar. Dort steht jeweils nur "Geschützt" !

Wurde das extra so "gemodded" oder taucht das nur bei mir auf?

Weiterhin ist das Uhren-Widget per Sense Toolbox nicht mehr transparent zu machen.
Einstellen kann man es, jedoch tut sich da dauerhaft nichts.
Bei euch auch so?

Funktioniert bei euch das APM Menü korrekt? Bei mir nicht! Konkret fehlr hier der Menüpunkt: Neustart!

MfG
Ralle

Diese Version ist noch keine offizell freigegeben Version von HTC, daher ist diese Information sicherlich erst mal noch geschützt, damit nicht schon bekannt ist/wird welche Sense und Co Version es ist .... Basieren tut es aber auf 4.4.3, aber denke wenn es offiziell ist wird es schon 4.4.4 sein.

Zuletzt bearbeitet:
Also hier läuft 9.1 trotz full wipe alles andere als rund... Bin wieder zurück zur 8.1...

Und bei mir läuft die super und das trotz dirty Flash ;)

• Danke
Reaktionen: Thaddäus