[ROM][Android 6] Android Revolution HD 53.1 - Sense 7.0

• 912 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nAbend Leute,

habe jetzt seit ner Stunde ein schweres Problem :sad:

Habe versehentlich einen kompletten Wipe durchgeführt und kein Nandroid BackUp gemacht :cursing:!

Nun per Sideload flashen hat er mir bei 64% immer abgebrochen aber mit dem Befehl: adb push ROM.zip /data/media/0/ habe ich die ROM endlich flashen können!

Das installieren der ROM mit AROMA hat wieder einwandfrei funktioniert nur startet jetzt die ROM nicht und bleibt beim booten hängen auch nach mehrmaligen Soft-Key-Reset :confused2:

Weiß jetzt echt nicht was ich machen soll :sad:

Kann mir jemand von euch vlt. helfen das es wieder läuft ??

Dank euch

Grüße

Tritake

EDIT: Was noch anzumerken ist, in dem Moment wo noch alles gelaufen ist, habe das modded HBoot erst nach dem erstmaligen flashen von ARHD geflasht!

Zuletzt bearbeitet:
Wer auf die 43 wechseln soll, sollte 1. ein komplettes nandroid backup machen (oder 2), und/oder bei upgrade (egal ob mit fullwipe oder dirty flash) auf jegliche Mods/kernel verzichten.
Das hat mir mein komplettes phone zerschossen, und die letzten 5 stunden war ich permanent in ner bootschleife. Jetzt muss ich bei null anfangen, alle app-data verloren.

Ich wollte mal wissen wie man das aussehen der softkeys ändern kann. mit der app "softkeyz" stürzt immer "systemui" nach dem neustart ab.

kann mir da jemand was empfehlen? habe die ARHD 34.6.

Ich habe Version 41.0 von android Revolution HD. es ist nicht möglich das ich den Bildschirm drehen kann z. B. wenn ich ein Video schauen möchte. Hat jemand eine Lösung dazu? Die Option "Bildschirm automatisch drehen" ist aktiviert!

Ich hab folgendes Problem:
Ich hab von der Inseetcoin Rom auf die ARHD gewechselt und es läuft alles super.
Bei der Installation wurde ein Full Wipe gemacht und alles wurde normal installiert.
Nur habe ich folgendes Problem:meine Tastatur funktioniert manchmal nicht heißt sie geht einfach nicht auf.
Dieser Fehler tritt mal nach 2 Stunden ,aber auch nach 10 min auf.
In Chrome oder auch in Whatsapp.
Andere Tastaturen haben mir da nicht geholfen.Ich nutze derzeit die Google Tastatur.
Es hilft nur ein Soft Reboot oder 2 min warten dann klappts wieder.
Habt ihr Idee oder irgendwelche Anhaltspunkte was ich machen könnte?
Ich nutze die 43 ARHD.Ich hab gedacht,vielleicht auf 41 zu wechseln ,aber vielleicht habt ihr ja eine Idee.
Außerdem hab ich natürlich den Cache geleert und die Daten gelöscht doch geholfen hat es nicht

Zuletzt bearbeitet:
Glaub von den 41 und 43 sollte man Abstand nehmen da die erste ein M9 Port war und die zweite ist zwar 5.0.1, aber mit sense 7 funktionen, also immer Sowas gebasteltes, da sind Fehler normal :/

Ich würde warten bis endlich die offizielle sense 7 Version fürs M8 draußen ist und Mike eine anständige Basis hat ;)

Also ich nutze die 41 seit sie raus ist. Hatte auch die 43 drauf, bin dann aber wieder zurück. Habe Xposed und Lyapota-Mod. sowie Battery Switcher drauf. Bin sehr zufrieden!!

Mir gefiel die 41er sich besser...

Aber was ich fragen wollte, kann für die 43er oder auch 41er ein stragefright Patch aufspielen? Denn das Telefon ist potentiell gefährdet.

Was ist lyapota mod? Habe ebenfalls xposed und da das mobile radio active fix Modul aktiviert. Irgendwie frisst es jetzt mehr Akku als vorher. Über Nacht von 100% auf 69% Google Chrome hatte allein 4 Stunden mobile radio active... Wohl gemerkt als ich schlief...

Kann ich einfach xposed und die ganzen Module deaktivieren und deinstallieren (xposed uninstall zip) und einfach auf die 41er zurück?

Nur um das mal upzudaten.
Die 6.0 mit Sense 7 ist bereits draußen (auf vereinzelten Geräten/regionen bereits via OTA angekommen), und Mike ist gerade dran, seine ARDH 50.0 fertig zu stellen. Zum Großteil soll die schon fertig sein, und sie soll "Soon" released werden.
Ob er nun drauf wartet, dass die ota "offiziell" ausrollt, oder ob die Rom technisch noch feinschliff benötigt, ist aber nicht bekannt.

Vermutlich sollte es aber in 1-2 Wochen soweit sein.

50.1 (mit gefixtem Root... Wenn ich das richtig gelesen hab) wird wohl am 23. Dez veröffentlicht, inkl. neuer firmware.

Wäre ein Anzeichen für den (baldigen) Rollout des updates, da die Custom Roms meist zeitgleich bzw kurz danach veröffentlicht werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, neue Firmware heißt ja s-off (wenn ich mich nicht irre) [emoji6]
Was gibt es denn da z. Zt. für Möglichkeiten?

Das Update ist ja schon vor 2-3 Wochen erschienen (aber nur in bestimmten Regionen).

50.2 ist btw draußen. ^^

erstmal xposed für marshmallow suchen..

Edit: Wo bekomm ich das richtige Xposed her?
Laut sense toolbox soll das beim ARHD installer dabei sein, stimmt aber nicht.
Und google führt mich nicht wirklich zum richtigen.. einen Link hab ich gefunden, aber der war tot >.<

Zuletzt bearbeitet:
@starbase64
Würdest du den Opener entsprechend anpassen, wenn du Zeit hast? :)

@Darkseth
Siehe hier ;-)

xposed-v78-sdk23-arm.zip

Janity schrieb:
@starbase64
Würdest du den Opener entsprechend anpassen, wenn du Zeit hast? :)

Nein, das geht nicht. Muss du mal einen Mod fragen.

@starbase64
Öhm, dann bin ich ja schon an der richtigen Adresse. :lol:

Ich werde da mal was anleiern, melde mich dann wieder. ;-)

@starbase64
Du solltest den Opener jetzt wieder bearbeiten können.

Grüße!

@Janity

Ich sehe gerade, dass ist das M8 Forum. Kannst du den Thread nicht übernehmen? Ich habe schon lange kein M8 mehr.