[ROM][Android 6] Android Revolution HD 53.1 - Sense 7.0

• 912 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also Akku verbrauch ist auch bei mir höher und das schreiben über die Tastatur ist nicht mehr so flüssig, aber sonst kann ich damit Leben ;)

Okay okay ist ein Port ;) Denke von HTC kommt direkt 5.1 mit Sense 7 für unseres, aber das dauert bestimmt noch bisschen ;)

bei mir genauso, akku zieht schneller und ich finde es ist insgesamt langsamer bzw lagt, aber oki, update kommt bestimmt :biggrin:

Ich kann mein Handy mit der neuen Version nicht neustarten. Bleibe im Bootscreen stecken.
Wenn ich den Davlink lösche startet es dann durch.

Gerätesperre lässt sich nicht aktivieren. Ich habe zum ersten Mal meine Smartwatch als vertrauenswürdiges Gerät registriert. Nun brauche ich keine Sperre mehr entriegeln. Soweit so gut. Nun kann man aber das Gerät trotzdem sichern. Das funktioniert leider nicht, bzw. Mache ich das falsch. Jemand das gleiche festgestellt?

Die neue Version ist so Buggy glaubt da läuft so einiges nicht ...

Der Sense 7 Port war nicht so optimal, auch wenn es bei mir einigermaßen läuft ...

Ich hoffe Mike ist da fleißig dran was zu verbessern ....

Ich glaube das brauche ich nicht wirklich :D
Bin nach wie vor mit 34.1 und dem Lapoya Mod sehr zufrieden.
Brauche auch nicht mehr Themes oder anderen Schnick-Schnack.
Hauptsache stabil und guter !

Hat jemand, der viele Bilder macht, die Bildqualität vergleichen können zwischen den 3 "großen" builds? (4.4 kitkat, 5.0.1 LP mit sense 6, und 5.0.1 mit sense 7?)
sind euch da nennenswerte unterschiede, verbesserungen/verschlechterungen aufgefallen?

Hallo zusammen,

ich habe auf meinem HTC ONE M8 die Android Revolution HD 34.6 am Start und bin mit der Bluetooth Performance überhaupt nicht zufrieden.

Speziell im Auto kommt es immer wieder zu Aussetzer an von Knacken und Krachen untermalt, insbesondere dann wenn mein Gesprächspartner am Sprechen ist.

Die Bluetooth Freisprechanlage in meinem Auto habe ich mit einem anderen Smartphone getestet, und es hat den einen Schein, dass es sich um ein Problem mit dem HTC ONE M8 handelt.

Die Firmware ist die aktuellste und kompatible zum Lolliipop ROM.

Mit anderen Bluetooth Devices habe ich nicht ganz so extreme Probleme, jedoch fängt das Knacken und knarzen auch hier schon an sobald ich mein Smartphone in der Tasche habe, und damit meine ich nicht Hosentasche sondern eine Tasche auf Brusthöhe in einer Softshell Jacke.

Ich poste das bewusst hier in der allgemeinen Rubrik und nicht unter den Custom Roms, da das Android Revolution HD sehr Stock nah ist.

Hat jemand eine Idee oder Lösungsvorschläge wie ich das Problem beseitigen kann?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:29 Uhr wurde um 11:41 Uhr ergänzt:

Ups - jetzt habe ich es doch irrtümlich hier beim Revolution ROM gepostet - egal ich hoffe mir kann jemand helfen!

Muss ich mal später testen.

Hab bis jetzt mein M8 immer in meinem Golf VI GTI per Bluetooth verbunden und Stream darüber auch die Musik aufs Radio, hab dabei aber nie ein Problem feststellen können.

• Danke
Reaktionen: revilo69
Hi,

ich wollte mal diese Rom testen und habe zuvor einen kompletten Wipe gemacht (alles interne und externe SD komplett platt gemacht). Nach dem Start bekomme ich direkt die Meldung HTC Dot View stopped und System UI stopped. Muss ich vorher noch etwas bestimmtes installieren?

EDIT: Problem lag wohl auch darin das ich nicht den Data Bereich formatiert habe. Ich dachte das wäre das selbe wenn ich unter Formatieren alles anhake.

Zuletzt bearbeitet:
Die v41.o ist online, leider noch ohne Changelog

Ja aber ist keine wirkliche Verbesserung zu 40.3 ... Ich bin wieder auf 34.6

Ich werde noch bisschen warten, bis ich den 2ten Versuch mit dem Sense 7 Port probiere.

• Danke
Reaktionen: mbs
Bei mir läuft die 41 fast fehlerfrei.

Ja fast ;) es sind noch einige Dinge nicht zu 100% funktionsfähig, daher bleib ich erst mal noch auf 34.6 ;) hatte 40.3 ja getestet, war schon sehr gut, aber noch nicht ausreichend für mich ;)

hallo, ich bin am überlegen mir die arhd 41.0 drauf zu machen. könnt ihr mir bitte sagen welche firmware ich brauche? besten dank. lg & schöne ostern ;)

Die gleiche wie für 34.6 auch, da das nur ein Port vom M9 ist, neue Firmware wird es sicherlich erst geben wenn HTC eine offizielle Version fürs M8 bringt

hat sich erledigt... bitte löschen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was ist an der 41er so schlimm? Läuft bei mir besser als Stock mit elementalx Kernel... Also wirklich kann mir jemand sagen, was da nicht rundlaufen soll?

Ich hatte Probleme, das die Tastatur nicht so flüssig läuft wie bei der 34.6.

Amplify führt dazu, das ich mein Handy nicht mehr starten konnte, blieb also im Bootscreen hängen und nur Wipe des catch half.

Der BoomSound/Dolby lässt sich nicht umschalten, bzw. springt selbstständig zurück.

Dann soll wohl irgendwas mit WLAN Hot Spot nicht klappen, also steht alles bei XDA.

Man muss sehen es ist ein einfacher Port vom M9 auf die Basis vom M8 (HTC hat noch nichts offizielles fürs M8 mit Sense 7)

• Danke
Reaktionen: mista
mein handy hat keine vibration mehr habe die 40 ver drauf alles andere lauft super

• Danke
Reaktionen: mista