[ROM][Android 6] Android Revolution HD 53.1 - Sense 7.0

• 912 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi,

hab die neue Firmware firmware_M8_1.54.401.10.zip hier liegen,
kann die einfach über das bestehende ARHD 6.1 geflasht werden?

Ich glaube auch nur über fastboot, nicht vom Recovery aus?

(Wer aktualisiert eigentlich den Titel des Threads, da wir schon 6.1 haben?)

Ralle

Die 7.0 wird wohl heute hochgeschoben...

Hallo,

Version 7.0 mit dirty flash aktualisiert. Keine Probleme bisher! Läuft perfekt!

:thumbup:

(PS: Bitte Threadtitel aktualisieren! (Ich kann es leider nicht! :)))

Trokan schrieb:
(PS: Bitte Threadtitel aktualisieren! (Ich kann es leider nicht! :)))

Hallo,

habe den Thread zwar erstellt, kann den Titel aber auch nicht mehr ändern.

MfG

starbase64

Da können dir die Mods helfen. Die können die Rechte dafür anpassen. Ich habe schon mal einen Thread übernommen, da habe ich ebenfalls die Rechte gebraucht.

Schade das eines der besten Roms auf dem deutschen Markt, bzw. diesem Forum so wenig Beachtung findet.
Für mich ist bei einem Rom nicht nur die Qualität vom Rom selbst, sondern auch der Support durch Forum sehr wichtig.
Denke das ist für viele eben so.

Worauf willst du hinaus?

Der Support des Herstellers findet hauptsächlich in seinem XDA-Thread statt. Hier wird dir halt von der Community geholfen. ;)

Ich finde das auch völlig ok, ist doch klar, dass er nicht die gleichen Fragen in wasweißichwievielen Foren immer wieder beantworten will. Die Zeit kann er lieber ins Coden stecken ;)

Removed software (CPU) rendering - full Snapdragon 801 (GPU) rendering

Blöde Frage vielleicht, aber ist das dasselbe, wie wenn ich im Stockrom unter den Entwickleroptionen "GPU Rendering erzwingen" aktiviere?

So, habs jetzt eben auch installiert. Aber was mir merkwürdig vorkommt:

Nach der Installation als ich den Aroma Installer verliess, sah ich noch kurz das Swipe to Unlock vom TRPW Recovery, und dann wurde alles schwarz. Erst ein adb reboot konnte das wieder aus dem Tiefschlaf zerren... :o

Könnte ich jetzt nach erfolgter Installation auch das Stock Recovery wieder flashen? Oder bekomme ich dann Probleme mit OTA-Updates vom Rom?

Thaddäus;7665275 schrieb:
Könnte ich jetzt nach erfolgter Installation auch das Stock Recovery wieder flashen? Oder bekomme ich dann Probleme mit OTA-Updates vom Rom?
Welchen Sinn soll das haben?

Der Sinn ist der, dass mein TRPW rumzickt und rumblitzt, wenn das Gerät ausgeschaltet ist und am PC hängt. Das nervt. Und da ich nicht dauernd hin und herflashen will, würde es mich nicht stören.

Edit: Problem gelöst indem ich in den Poweroptionen den Schnellstart wieder aktiviert hab. Der muss ja nur aus sein wenn ich ins Recovery möchte oder? Der rote Warnhinweis beim HTC Bootscreen verschwindet damit ebenfalls...

BTW: Sehr geniales ROM... So viel flüssiger und der Sound mit Harman / Kardon ist zumindest mit Headset eine ganz andere Liga.

Jetzt muss nur noch der Sound beim Wechsel des Kameramodus weg, da dieser bei der Verwendung mit Headset die Musik kurzzeitig unterbricht, dann bin ich vollends glücklich... :)

Zuletzt bearbeitet:
Hab grad noch einen Bug gefunden: Wenn ich in der Uhr App eine Stadt hinzufüge, dann crasht die App. Die Stadt wird aber noch hinzugefügt. Kann das jemand bestätigen?

kann ich nicht bestätigen bei mir funktioniert es

Hm, na solange es nur das ist ist wurscht...

muss ich ein Full Wipe machen? Komme normal von einer freien Rom...

und noch eine Frage: wenn ich Veränderungen in der Sense Toolbar vornehme und dann ein Reboot mache, sind die Veränderungen die ich vorgenommen habe, nicht erkennbar! Was mache ich falsch?

Zuletzt bearbeitet:
Fullwipe ist immer besser hast du in xposed auch das sense toolbox modul aktiviert ?

Thunder82 schrieb:
Fullwipe ist immer besser hast du in xposed auch das sense toolbox modul aktiviert ?

Ja habe ich eingestellt. So klappt alles außer das die Farbe die ich zB. für die Uhr einstelle, sich nicht ändert.

Noch eine Frage: ist es möglich, die Apps im Sperrbildschirm zu löschen?

Hallo zusammen,

nachdem mein Versuch gescheitert ist, mit meinem T-Mobile M8 auf komplett-Stock zu gehen aber eben mit einer orig. HTC Firmware und S-Off für die OTA Updates, bin ich nun bei der ARHD7 gelandet, da ich so auch gleich komplett auf eine Custom-Rom gehen kann.

Soweit läuft alles rund.

Nur habe ich 2 Probleme:

1. mir wird beim booten ein roter Text angezeigt (Legal Info) - wie bekomme ich diese weg?

2. wenn ich mir über ZEDGE Klingeltöne herunterlade, dann habe ich diese "teilweise" nicht zur Auswahl in den Applikationen MAIL und SMS. Da ich aber ein Backup von früher eingespielt habe, sind die Files vorhanden, nur nicht sichtbar, und können aufgrund der alten Konfiguration auch angewendet werden, da diese den Anwendungen noch zugeordnet sind. Wenn ich sie aber abwähle oder etwas anderes auswähle, sind sie nicht mehr sichtbar und somit nicht mehr anwendbar. - Frage: Wie bekomme ich die Klingeltöne wieder ganz normal in die Auswahl zu den Klingeltönen? Muss ich ggf. manuell die Datei im Speicher an einen anderen Ort verschieben? Falls ja, welchen?

Danke vorab!

Zu 1: Nur mit S-OFF und einem Custom-Bootloader ;)