[ROM][Android 6] Android Revolution HD 53.1 - Sense 7.0

• 912 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das mit der Musik App hatte ich schon bei der 34.4 (Sense 6) ... Bei der neuen muss ich das mal noch testen :)

Gerade mal paar Lieder abgewählt und er zeigte die richtige Länge und der Balken lief normal weiter ....

Also beim Hintergrund ändern hab ich mir mal die HTC-Hintergründe angeguckt und dir mir dort angezeigt werden, sind auch die, die mir angezeigt werden wenn ich drauf klicke ...

Zuletzt bearbeitet:
Hab die 40.3 seit gestern Abend drauf und bin mit der Akkuleistung total unzufrieden. Verbraucher Nummer 1 mit 37% sind die Google Play Dienste. In 5 Stunden, Display aus, 12% Akkuverbrauch. Kann den Drain jemand bestätigen?

Bei XDA-Developers steht, dass der Energiesparmodus aktiviert werden muss, soll ein Unterschied wie Tag und Nacht sein.

Hier mal ein Screenshot von mir ... Hab den Playservices 7.0.97 drauf ...

Google Play services 7.0.97 (1791429-438) APK Download - APKMirror

Muss dazu sagen das ich Grennify drauf habe (die neuste Beta) und dort auch die ein oder andere System Anwendung schlafen lege ;) (z.B den PlayStore)
69e761ce97905372f87cbd4d9be83e18.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: mbs
Hat hier noch jemand nen Problem mit der Netz Verbindung?hatte die Rom mal kurz aufgespielt und ließ sich nicht komplett einrichten (über das tkom netzwerk)zuhause im WLAN funzt die Rom!

Bin ebenfalls im tkom unterwegs. Kann nichts negatives feststellen.

• Danke
Reaktionen: mbs
Das ist ja mal komisch...wie gesagt mit WLAN läuft alles super nur wenn ich auf das normal LTE Netz schalte geht nichts ausser telefonieren...kein play store etc

Hast die neuste Version von der htc fw her drauf?

Die neue/aktuele FW ist ja noch die 4.16.401.10 oder?

Btw: Gestern mal 3+ stunden geopfert für nen kompletten clean flash (vorher "nur" dirty, womit ich bisher NIE probleme hatte, und... ich zu faul war, da sich die Android version ja nicht geändert hat).

Nun werden die Wallpaper richtig angezeigt in der Vorschau, in der Musikapp hatte ich den bug mit dem Timer bisher NICHT mehr, aber dafür einen weiteren Bug, der wenn ich mich richtig erinnere, gestern noch nicht da war:
Boomsound bleibt an. Immer. Selbst, wenn man es in den Optionen auf "off" schaltet, bleibt es an (der sound bleibt identisch, und der Indikator in der Notification leiste bleibt auch an). Für Speakers schön und gut, aber für Kopfhörer ein no-go... Musste unterwegs die H/K Mod flashen und gleich deaktivieren, damit ich vernünftig musik hören konnte :lol:

Appropos.... Ich fand speziell für die internen Lautsprecher das "Boomsound" stimmiger/"voller" im Sound, als diesen Dolbi surround-schwachsinn der mit Sense 7 dabei ist.
Versteh das nicht, HTC verbaut mitunter die beste Audio hardware im Smartphone (und damit meine ich nicht nur die Lautsprecher, sondern auch die Wandler für die Klinke, ausgangsipmendanz sowie nen extrem guten Verstärker), aber vergewaltigen den Sound mit so einem sinnlosen Software quatsch.
Ich frag mich, ob sich das von denen schonmal einer angehört hat, wie unendlich unnatürlich und "verbogen" sich das anhört.. Besonders Musik.

Naja... Wenn diese billige effekt hascherei die 08/15 massen anlockt, freut es mich für HTC, die hätten mal paar marktanteile mehr durchaus verdient.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme immer so eine Fehlermeldung bezüglich TV Fernbedienung

mbs schrieb:
Hast die neuste Version von der htc fw her drauf?
Tmob 4.19.111.2 oder so...wenn sich da nicht in dieser Sekunde was getan hat dann hab ich die aktuellste ;)

Ist die T-Mobile Fw identisch mit der von HTC ich hab auch von der Tmob auf die 4.16.401.10 (also die freie Firmware von HTC) gewechselt.

Sofern S-OFF vorhanden ist, am besten die reine HTC Firmware flashen ;)

Da der Mike sein Rom ja auf die jeweilige freie Fw von HTC aufbaut.

Man weiß ja nie was die Provider so alles an der fw ändern ...

Ne bin s-on :( und 25€ sind mir zu teuer

Also bei mir lässt sich die 40.3 nicht installieren. Weder überbügeln noch mit einem Fullwipe. Hab die neueste Firmware und S-OFF.

Das Gerät hängt immer in einer Bootschleife.. :confused2:

Aber bei den XDAs wird auch von Problemen gesprochen. Da wird wohl bald die 40.4 erscheinen.

Gruß,
Ralle

Der ursprüngliche Beitrag von 11:07 Uhr wurde um 11:09 Uhr ergänzt:

So, gleich mal die Signatur angepasst... lol

Bei mir sind die AudioEinstellungen mit Boomsound / Dolby wirkungslos. Kann man das fixen ? In der Statusbar wird mir angezeigt, Boomsound sei an, gehe ich Einstellungen ist er aus. Aktivieren ich ihn dort, wird er nach einem Scrollen wieder deaktiviert. Des ist net gut.

Man muss bedenken das die 40.3 nicht auf eine Finaleversion von HTC basiert sondern noch Beta ist ;)

Fehler sind noch ein paar drin, aber denke das die schnell beseitigt sind, entweder durch Mike oder eben einer neuen Version seitens HTC ;)

Beta ist gut ... das ist halt ein Port vom M9, wenn ich nicht irre. ;)

Genauso sieht es aus. Ist ein Port! Ich habe jetzt mal einige Ports durch. inkl. Fullwipe und mich konnte keiner zufrieden stellen. Öfters FC direkt nach dem Start trotz Fullwipe.

Getestet ARDH, SD, LeeDroid

Freut mich wenn es bei anderen gut läuft, bei mir nicht. Und ich weiß wie man einen Wipe ausführt..

Warte lieber 2-3 Monate bis Sense 7 offiziell kommt und es weniger Probleme gibt.

• Danke
Reaktionen: old.splatterhand
FC's bei mir jetzt weniger, aber im Vergleich zu meinem Insert Coin mit Sense 6 ist ein deutlicher lag zu spüren.
Und den Akku hats bei mir auch schneller leer gesaugt.