[ROM][Android 6] Android Revolution HD 53.1 - Sense 7.0

• 912 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Xposed läuft aber noch nicht sehr stabil.....

Bis das in ROMs implementiert wird, dauert es noch paar Wochen. Die Sense 6 Toolbox funktioniert auch nur mit Hintertürchen mit der neuen xposed Version....

Also nur die Ruhe. "Bald" ist es soweit. Ich weiß wer es kaum abwarten kann. Team Venom :flapper:

By the way: Nach xposed gibt es nun auch den Harman Kardon Sound Mod für Lolli, siehe hier. Getestet und funktioniert!

Hab Xposed schon getestet, da gestern noch eine aktualisierte Version raus kam, aber einige apps können es noch nicht nutzen und zu dem steht immer da bitte framworke flashen, trotz das es installiert ist (das aber laut XDA nur ein Anzeigefehler)

Würde aber auch noch davon abraten es zu nutzen, lieber noch bisschen warten :)

Hi, die 34.1 ist da:

Re-enabled ro.adb.secure (ADB host authentication)
Added additional mount/umont commands
Updated Google Play to latest 5.2.13
Updated Google Play Services to latest 6.7.74
Updated custom apps:
- Adobe Reader
- Facebook
- Twitter
Updated Google apps:
- Chrome
- Maps
- Plus
- Now
- Music
- YouTube
- Drive
Updated HTC apps:
- Lucy
- Browser
- Video
- Zoe
Removed some old SDK .apks from the common folder
Other minor changes and fixes
Included and updated applications:

• Danke
Reaktionen: Thopi und NexsusXP
Die 34.1 ließ sich reibungslos installieren, die Änderungen sind ja eher fein Tuning ;)

Mike will in die 34.2 Xposed reinpacken ;)

Hello,

könnt ihr mal bei euch nachsehen ob "Smart Lock" in der 34.1 noch angezeigt wird. In der 34.0 war es im Menü "Sicherheit" -> ab 34.1 ist es bei mir verschwunden?!

Der Google Play Dienst sollte aktuell sein (Ver. 6.7.74)

Danke und LG

Nachtrag: Ich habe vor ein paar Tagen geschrieben, dass die 34.x Rom im Vergleich zur 22.x bei mir wahnsinnig viel Akku zieht. Ich ziehe diese Aussage zurück. Es hatte tatsächlich irgendwas mit dem Firmwareflash, der ging nur halb durch... k.A.... aber alles wieder OK, Akkuleistung mit V34.1 wieder sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
In XDA Forum haben auch schon ein paar dein Problem erwähnt, bis jetzt hab ich noch keine Lösung gefunden, aber sowas ähnliches gab es schon mal, da musste man eine Datei verschieben ....

Okay hab es nun raus gefunden, ist wieder das gleiche Problem ...

Unter Gerät Data/App muss die Datei

com.google.android.gms-6.7.74 .......

Nach System/priv-app

Und dann Neustarten ... Danach sollte alles wieder da sein :)

Zudem ist mir aufgefallen, das Mike die 6.7.74 (430) genommen hat, ich hatte aber immer die (438) hab die mal selber installiert :p

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Da-olle-Krausi
Tatsächlich, war mir noch gar nicht aufgefallen. Smart Lock glänzt durch Abwesenheit.

Ja siehe meinen Post vor dir, da hab ich die Lösung aufgeschrieben ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf XDA gibt es nun auch einen patch, der per Recovery geflasht werden kann ...

Sonst hab ich ja auch eben geschrieben, wie man es lösen kann ;)

Also bei mir bringt der Fix von den XDAs nichts.

Hast du mal meinen beschriebenen weg ausprobiert ?

Bei mir ging alles nachdem ich die Datei verschoben habe :)

d71b68cad8afaf24ab73bcedfab6956f.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
ich hatte jetzt eine ganze Weile ARHD 10.1. auf meinem Gerät. Wollte mir jetzt ARHD 34 aufspielen. Das hat auch funktioniert, allerdings hatte ich kein Wifi. Die 22er Version brauchte dafür ja zwingend ein Firmware update. Ist das bei ARHD 34 auch der Fall? Muss ich also bevor ich dir ROM aufspiele auf 4.16.401.10 updaten?
Mein Gerät ist Bootloader unlocked mit S-On. Mit welcher Methode würde ich das am besten bewerkstelligen? Unter den Anleitungen habe ich nur die Methode für s-off, bzw. s-on locked gefunden.
Danke für euere Hilfe!

Ja die 4.16.401.10 ist zu empfehlen ab ARHD 34, da dann auch dein WiFi wieder geht ;)

Also ich empfehle dir S-OFF zu machen, da du dann stressfrei flasht :) Es gibt hier im Forum viele Anleitungen, gerade wo dein Bootloader schon offen ist :)

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=554496

Danke für die schnelle Antwort. Hatte ich mir ja fast schon gedacht.
Gibt es ausser Sunshine keine Möglichkeit s-off zu bekommen bei offenem bootloader?
25$ wollte ich für das Update eigentlich nicht berappen. :sad:

Neue Version ist online

• Danke
Reaktionen: revilo69
Im Forum reden schon welche von 34.3 :p glaub ich lass die 34.2 mal aus

• Danke
Reaktionen: Da-olle-Krausi
Ist ja momentan eh eher Apps- Aktualisierungen bei 34.xx auf 34.xx..... Von daher kann man die ein oder andere "Unterversion" innerhalb der 34-er getrost raus lassen.

Größeres kommt ja erst wenn neue Base samt Android 5.1 sowie Sense 7 da ist...

Oder Xposed...