[ROM][Android 6] Android Revolution HD 53.1 - Sense 7.0

• 912 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MMI schrieb:
Wenn dein m8 mind. PVS 11 ist, erreichst du schon ähnliche Werte und die Laufzeit erhöht sich merklich. Mein m8 läuft zudem mit maximal 1958 Mhz, mehr "erlaube ich ihm nicht", da ich eh nicht zocke. Wenn du zudem, wie oben beschrieben, den CPU Goveneur anpasst und die GPU noch untertaktest hast nen pefektes m8 in Sachen Laufzeit. Dann kannst noch kleinere Feinanpassungen vornehmen, ala unnötige autostarts abschalten etc. In Summe macht das schon was aus, das meiste aber wie gesagt Undervolting.
Meins hat PVS 12. Ein grober Tipp, welche -mV ich einstellen könnte? Sind -50 mV da schon eher zu viel, oder problemlos?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich nutz die ElementalX App aus dem PlayStore da kannst in 5 mV Schritten runter gehen und noch paar mehr Sachen einstellen :)

Ich hab nun erst mal -10 mV eingestellt und werde mich langsam runter arbeiten ;)

Den governor hab ich auf conservativ (mal bisschen damit rumspielen)

687d26cda0076be40f6dda0978f19e15.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Moin, wenn ich das so lese...
Ihr macht mich verrückt :scared::scared::D:D
Ich habe PVS14 JETZT mach ich mir den Kernel auch drauf!
Mal ein wenig probieren. Tipps außer du schön aufgeführten?

Auch wenn es eigentlich nicht in den ARHD Thread gehört schreibe ich mal meine mV-Werte, da hier das Thema gerade aktuell ist. Ich habe eis PVS13.

MHz -- mV

300 -- 625
422 -- 630
652 -- 690
729 -- 700
883 -- 720
960 -- 730
1036 -- 740
1190 -- 750
1276 -- 760
1497 -- 780
1574 -- 780
1728 -- 830
1958 -- 860
2265 -- 920

Läuft jetzt seit 3 Tagen ohne einen absturtz.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NexsusXP und Thopi
Könntest du vielleicht noch dazu schreiben wie viel das insgesamt weniger ist (hab gerade den Standard Wert nicht im Kopf)

Das wollte ich eben auch fragen, hab sie auch nicht mehr ......
Google sagt einem auch nicht so viel.

300 MHz steht bei mir 755 mV

Da sind deine 625 schon ne ganze Ecke weniger ... Hoffe es kann mal einer was zum Standard Wert sagen ...

Scheint aber ganz normal zu sein.
Ich habe mich an Werten von hier orientiert.
Seite 4.

Hm ich glaube langsam wird das zumindest hier im ARHD Thread etwas zu sehr Offtopic, jedoch habe ich hier keinen ähnlichen Thread über PVS gefunden.....

Ich schreibe dann mal hier nochmal was zu....

Die Standard Voltages findet ihr in der Tabelle bei xda. Angenommen ihr habt PVS 13, dann läuft Euer m8 bei 300 Mhz mit 775 mV und bei vollen 2226 Mhz mit 990 mV. Spielt ihr den ElementalX ein und wählt bei UV den Wert -30 mV oder den maximal möglichen -45 mV, dann sind die Voltages bei 300 Mhz entsprechend 745 mV bzw 730 mV, bei der vollen Taktfrequenz halt 960 mV bzw 945 mV. Für weniger legt ihr entsprechend manuell Hand an über die ElementalX App oder TricksterMod etc.

Generell kann man sagen, das ab PVS11 und höher i.d.R. locker -75 mV und gar mehr ebenfalls gehen.

Nur so am Rande, stellt ihr die mV Zahl bei einer entsprechenden Kernel App ein, sollte bzw muss diese logischerweise auch im Autostart aktiv sein. Wenn das verweigert wird, springen die manuellen Werte natürlich nicht an, dann nur die Werte die ihr im Falle des ElementalX beim flashen angegeben habt, also maximal -45 mV. Aber ich denke mal die meisten wissen das.... :thumbup:

• Danke
Reaktionen: NexsusXP
Die im Arome angegebenen -45mV beziehen sich laut XDA aber nur auf 300Mhz da laut dem Dev das Handy meistens dort läuft.

Um mal wieder hier im Thread von diesem Thema weg zu kommen, habe ich mal einen undervoltingthread eröffnet.

klick

• Danke
Reaktionen: NexsusXP
hi,

ich bin neugierig auf den ElementalX Kernel geworden und habe diesen dann auch mal geflashed.

Leider ist mein M8 dann nur noch im Recovery Modus gestartet.
Kann es sein, dass der Kernel nicht mit den Lyapota Mod läuft?

Habe jetzt mal wieder das ARHD drüber geflashed und alles wieder gut...

Habe Lollipop mit der aktuellsten Firmware am Laufen.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:19 Uhr wurde um 14:32 Uhr ergänzt:

Hat sich erledigt - habe irrtümlich den KitKat Kernel geflashed :blushing:

Der war in der Anleitung "CPU Typ ermitteln" verlinkt.

Ich probiere das jetzt noch mal mit dem richtigen Kernel...:winki:

Erwartungsgemäß funktioniert der richtige Kernel dann auch:thumbup:

Habe mal mit -30mV im Aroma Installer untervoltet - bin auf die Auswirkung und die Akkulaufzeit gespannt.

Was Undervolting betrifft, da nicht ROM- spezifisch, haben wir hier einen entsprechenden Thread erstellt. Von daher sollte was das Thema betrifft, es dort weitergeführt werden. :winki::rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: B3nder
ARHD 34.1 ist fertig und gleich online. Jedoch (noch) nicht öffentlich für alle.....

Changelog folgt... (keine größeren Anpassungen wohl, only up-to-date Status and Bugfixes)

Wenn ich die installieren sollte, teile ich meine Meinung darüber hier (denke aber ich bleibe bei IC).

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: revilo69, Timer2000 und Sh0X31
P.S.:

B3nder und ich haben uns dazu entschieden, den Link zu 34.1 zu löschen, solange noch nicht offiziell.

Morgen oder übermorgen halt wer noch will und noch nicht kann....:thumbup::flapper:

@NexsusXP
Wenn das nicht ein Grund für ein Update ist. Das wird ja dann recht schnell kommen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: