[ROM][Android 6] Android Revolution HD 53.1 - Sense 7.0

• 912 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wähl mal im wipe Menü von twrp nicht Advanced wipe sondern Format data und installiere dann die Rom. Dann sollten die Fehlermeldungen nicht mehr auftauchen

Die Hidden Themes sind ja genial^^ Endlich mal etwas mehr Abwechslung.

Zu den Camera improvements: Laut einem XDA user ist der Fokus schneller, die bilder schärfer, besser belichtet, und weniger bildrauschen.

Kann jemand bestätigen, dass die Bilder tatsächlich besser sind, vll sogar mit vergleichen?^^
Würde es ja selbst machen aber.. Ich mach so gut wie nie bilder :p

hi,

eine kurze frage wo finde ich die Hidden themes?

mfg

Dort wo die normalen Themes auch sind ;) Sind eben nun ein paar mehr.

aso:D

danke für die info!

mfg

Stehe auf dem schlauch ....
Sind die Themes die Scenen ?

Szene ;) ... Ja genau die sind das :)

Ok, ja gut dann bin ich nicht so begeistert :p

Ich schon, für 6 zusätzliche (mein ich) ist das okay :)

Zudem offiziell von HTC (Stock) hätten wir die ja gar nicht :p

• Danke
Reaktionen: mbs
Hallo,

hat noch jemand Wlan Probleme mit Version 32.3? Mein Wlan funktioniert zwar kurz wenn ich nach Hause komme von der Arbeit aber kurz dana nicht mehr. In den Einstellungen steht dann nur "Scannnt..."

Hast du die neuste Firmware geflasht?

Folgende Firmware habe ich drauf

*** Software status: Modified ***
*** UNLOCKED ***
M8_UL PVT SHIP S-ON
HBOOT-3.19.0.0000
RADIO-1.21.21331147A1.19_2G
OpenDSP-v64.2.2-00564-M8974_FO.0811
OS-3.28.401.6
eMMC-boot 2048MB

Ich habe schon überlegt S-off zu machen. Aber Problem ist ja die hier im Forum beschriebene Anleitung ist für firewater, was nicht mehr weiterentwickelt wird und ich habe mit 32.3 ja nun auch Android 5 drauf :/ Gibt es da ne Möglichkeit ohne über Stock Rom und Bootloader sperren???

Du brauchst die 4.16.401.10 für ARHD 34.0 ;)

Du hast Unlocked aber S-ON .. ich würde auf S-OFF stellen damit unsignierte Firmware flashen kannst :)

Gibt viele Anleitungen hier ;)

Ja gibt viele Anleitungen für S-off aber fast allebe ziehen sich auf Firewater. Ich habe auch vor 2 Wochen bevor ich 32.3 installiert habe eine Stock installiert und über OTA kamen keine Updates deshalb bin ich davon ausgegangen das es nichts neueres gibt.

Gibts denn ne S-off Anleitung für 5.0.1???

Bensen schrieb:
Ja gibt viele Anleitungen für S-off aber fast allebe ziehen sich auf Firewater. Ich habe auch vor 2 Wochen bevor ich 32.3 installiert habe eine Stock installiert und über OTA kamen keine Updates deshalb bin ich davon ausgegangen das es nichts neueres gibt.

Gibts denn ne S-off Anleitung für 5.0.1???

Nein, zur Zeit nicht.

Wenn das "alte" Firewater bei dir nicht funktioniert, musst du für S-Off auf Sunshine zurückgreifen. Kostet aber Geld, wenn der Test vorher sagt, dein Gerät ist bereit um es s-off zu setzen. Um das durchzuführen musst 25 Dollar bezahlen.

Sunshine funktioniert derzeit nur bis einschl. kitKat und Firmware 3.xx.xxx. Sunshine 3.0 wird wohl Lollipop und Firmwares 4.xx.xxx supporten, ist aber noch nicht gesichert.

Du kannst zurückgehen auf ne KitKat Rom samt Firmware 3.xx.xxx (von deinem lolli Rom nen Nandroid Backup machen), shunshine ausführen und s-off setzen, dann firmware 4.xx.xxx wieder installieren und Lolli Rom per Backup wieder einspielen oder neu installieren.

Oder du wartest auf sunshine 3.0 und hoffst auf vollen Lolli Support.

Aso klingt interessant. Ich bezahl auvh das geld hauptsache es läuft. Also mit dem tool auf der sunshine seite kann ich nur checken ob mein handy kompatibel ist? Dann bezahlen und vollversion? Verstehe ich das richtig?

Hat jemand einen link für ein 'älteres' custom rom mit dem.sunshine läuft? Irgendwie finde ich von arhd immer nur die aktuellste version und keine alte. Wie werden die firmwares denn mit s-off geflasht? Auch im twrp? Wenn ich die zip mit ner firmware öffne sieht es stark danach aus.

Danke schonmal für eure hilfe. Sehr nett von euch

Bensen schrieb:
Aso klingt interessant. Ich bezahl auvh das geld hauptsache es läuft. Also mit dem tool auf der sunshine seite kann ich nur checken ob mein handy kompatibel ist? Dann bezahlen und vollversion? Verstehe ich das richtig?

Ja, installieren und überprüfen ob möglich kannst du es jederzeit und kostenlos. Nur das eigentliche S-Off setzen dann nur gegen Geld.

Bensen schrieb:
Hat jemand einen link für ein 'älteres' custom rom mit dem.sunshine läuft? Irgendwie finde ich von arhd immer nur die aktuellste version und keine alte.

Sorry, gerade nicht, weiß ich auch nicht ob Sunshine mit jedem "KitKat Custom Rom" geht. Die aktuelle Venom ViperOne Rom basiert noch auf KitKat, da das Lollipop Update noch nicht da ist. Lade die runter und probiere es, aber meine mich zu erinnern, dass das aufgrund der vielen Tweaks und Mods mit der Venom nicht geht....

Edit:

Schau mal auf mikes ARHD Mirror Seite. Da gibt es ARHD noch mit KitKat zum Download

Bensen schrieb:
Wie werden die firmwares denn mit s-off geflasht? Auch im twrp? Wenn ich die zip mit ner firmware öffne sieht es stark danach aus.

Danke schonmal für eure hilfe. Sehr nett von euch

Nein, Firmwares werden immer über Fastboot (fastboot flash firmware firmware.zip) oder über den Bootloader in Hboot (Firmware vorher in 0P6BIMG.zip umbenennen und auf externe SD kopieren) geflasht.

• Danke
Reaktionen: Bensen
Kann jedem auch nur Sunshine ans Herz legen, eine feine schnelle Sache :)

Hab ich damals direkt gemacht als es raus kam ! Super einfach und danach stehen dir alle Türen offen :)

• Danke
WO bekomme ich die restlichen aktuellen Firmwares fürs Handy her? Bin zzt. auf diesem Stand

*** Software status: Modified ***
*** UNLOCKED ***
M8_UL PVT SHIP S-ON
HBOOT-3.19.0.0000
RADIO-1.21.21331147A1.19_2G
OpenDSP-v64.2.2-00564-M8974_FO.0811
OS-3.28.401.6
eMMC-boot 2048MB

cid: HTC__102

Der ursprüngliche Beitrag von 17:49 Uhr wurde um 18:43 Uhr ergänzt:

Ich bin gerade durcheinander..... ist HBOOT nicht die Firmware? Sondern OS? Oder beinhaltet die Firmware HBOOT?

Ich habe hier bei ARHD auf der Seite geguckt. Da wird Firmware angeboten
Directory Listing of /db_mirror/Firmware/HTC/HTC_One_M8/401/

Hboot ist hboot.

OS = Firmware. In der Firmware ist in der Regel eine Hboot enthalten Oft von usern schon "gemoddet", sodass der rote text weg ist.

• Danke