[ROM][Android 6] Android Revolution HD 53.1 - Sense 7.0

• 912 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
defjam2oo1 schrieb:
Wo bekommt man die her?
Muss wieder vorher eine neue Firmware geflasht werden?

Ah ok, der Link auf ARHD Mirror Seite ist noch nicht on. Warte noch kurz oder bisschen. Dann sollte es gehen. Hier der Link, der aber scheinbar noch nicht geht.

Nein du musst nicht unbedingt eine neue Firmware flashen, also die .10, solange du die 4.16.401.9 drauf hast.

Edit:

jamalau schrieb:
Was heißt denn WWE Base. Bei mike ist sie noch nicht zum download verfügbar!

WWE = World Wide English, wie jede offizielle Base.

Edit 2:

Hier die neuste .10 Firmware

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jamalau und defjam2oo1
Die 34 läuft tadellos ;) hab oben bei dem Link einfach von xda6 auf xda4 gestellt und schon konnte man es Laden ;)

NexsusXP schrieb:
Die 34 läuft tadellos ;) hab oben bei dem Link einfach von xda6 auf xda4 gestellt und schon konnte man es Laden ;)

Jepp allerdings. Seit gestern keine Probleme und sehr flüssig. Überlege schon ob die meine SkyDragon GPE ersetzt..... Da mittlerweile HTC nach und nach Quellcodes von ihrem Lollipop freigibt, dauert es nicht mehr lange bis ElementalX endlich als Sense Lollipop Version erscheint. Der fehlt mir aktuell noch für Sense- ROMs.

Mittlerweile ist die 34.0 auch bei ARHD Mirrors online. Könnt also laden :rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: NexsusXP
MMI schrieb:
Ah ok, der Link auf ARHD Mirror Seite ist noch nicht on. Warte noch kurz oder bisschen. Dann sollte es gehen. Hier der Link, der aber scheinbar noch nicht geht.

Nein du musst nicht unbedingt eine neue Firmware flashen, also die .10, solange du die 4.16.401.9 drauf hast.

Edit:

WWE = World Wide English, wie jede offizielle Base.

Edit 2:

Hier die neuste .10 Firmware

Also ich kann hier keine Firmware finden..? Ich meine die .10er

Timer2000 schrieb:
Also ich kann hier keine Firmware finden..? Ich meine die .10er

4.16.401.10

Ohne Stock Recovery und ohne roten Text.

flashen per Fastboot oder über Hboot durch Umbenennen in 0P6BIMG.zip. :thumbup:

Sehr cool, gerade zum ersten Mal via Bootloader geflasht. Super... Werde die Methode nun immer nutzen..

Der ursprüngliche Beitrag von 19:47 Uhr wurde um 19:48 Uhr ergänzt:

Jetzt warte ich mal die Erfahrungen zur neuen Rom ab..

Copy all files from internal storage to PC (in
recovery mode) after that boot device and copy
files via MTP in windows. It happens because KK is
missing selinux contexts that are required for
Lollipop.
Ich habe es soweit wieder hingekommen. Mit dem Problem, dass im Ordner Android/obb/ keine Dateien oder Ordner angelegt werden können.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1422220349160.jpg
    uploadfromtaptalk1422220349160.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 262
Habt ihr die 34er über die 33.2er installiert?

Ich habe die sogar über die 30er drüber gebügelt.

Neue Firmware muss aber drauf oder ?

Wenn du die 9 er hast, sollte es noch gehen. Ich habe die 10er vorher geflasht.

Man sollte immer die flashen auf der das ROM basiert, damit die Verbesserung in der Firmware auch im Rom nutzbar ist ;)

Wenn man wie du meisten eh S-OFF und SuperCID hat einfach flashen ;)

So, habe mich getraut die 34er zu installieren. Aktuell kann ich bis auf die neuen Themen, keine Veränderungen feststellen.

Habe die Rom jetzt 2 Tage am laufen und bin sehr zufrieden.

Die Probleme die ich bei 32.2 mit der Akkulaufzeit und dem Wlan was nach einiger Zeit nicht mehr lief und reagierte hatte sind erledigt. Echt super, läuft auch sehr flüssig und geschmeidig.:thumbup::thumbsup:

Also, was mir gut gefällt: WLAN schaltet im Standby wieder ab. Das klappte mit der 32er nicht.

Hat seit heute meine SkyDragon dauerhaft ersetzt, nachdem es ElementalX jetzt endlich für Sense 5.0.1 gibt.

ROM läuft zu gut. Seit der ARHD 10.2 Version vor fast "Ewigkeiten" wieder bei ARHD gelandet. :thumbup:

By the way: Neben ARHD mit Sense 7 (was "irgendwann" kommt) arbeitet mike bereits an einem "kleinem" Update, momentan läuft das unter 34.1. Wann und mit welcher Version es offiziell wird, sei dahingestellt. :rolleyes2:

Wie ihr immer an die guten Infos kommt...?

Hallo habe heute mein m8 bekommen und wollte fragen wen ich die Rom drauf mache ob in der rom die Lautstärke mod mit drin ist

Dazu gibt es genung Anleitungen hier, wie du Unlocked/S-OFF/SuperCID erlangen kannst, für Recovery/Firmware/Rom flash

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=554496

Lese dich erst mal in Ruhe ein, sonst hast nachher ein defektes M8 .... Zudem gilt immer zu erst lesen, dann fragen ;)

Jungs ich weiß, Thema gabs schon aber ich kriegs einfach nicht hin.

Firmware: Neuste
Rom : Noch alte InsertCoin
Recovery: TWPR Neuste

Problem: Wenn ich die Neuste Revolution 34.0 flash, kann ich die internen Daten nicht sehen - die hier verwiesenen Schritte haben mir nicht weitergeholfen.

Gut, das Backup ist eh auf meinem Laptop... also formatier ich den internen Speicher und lade dann den Rest nach.
Denkste.
Jetzt funktioniert nichts mehr.
Revolution startet nicht mit der Fehlermeldung SytsemUI und DotView crashen . Nix geht . Lad mein Backup vom Laptop via Recovery aufs Handy und mach dann ein Nandroid Restore... wieder beim Alten.
Weiß wer Abhilfe?