[ROM][Android 6] Android Revolution HD 53.1 - Sense 7.0

• 912 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ob du S-OFF bist siehst du im Bootloader, guck da mal Bitte rein, wenn du S-OFF bist lade dir die 4.16.401.9 die ist für Android 5.0.1 .... Mit S-OFF brauchst du auch keine signierte ...

Hat vllt schon jemand infos ob das Xposed framework irgendwann unter ART läuft ? Die Sense6 Toolbox wäre schon geiler ^^

MFG austin :D

Ich habe jetzt auch die Firmware aktualisiert. WLan- und Bluetooth-Probleme sind nun offenbar weg. Vielleicht ist es für den ein oder anderen interessant, wie ich vorgegangen bin:

• Backup (Revolution HD 32.3) erstellt
  • Kitkat Backup (Revolution HD 22.2) wiederhergestellt
  • S-Off via SunShine für 25 $ (mir ist immer noch etwas mulmig, denn wer weiß, was dabei alles gemacht/verändert/installiert wird?)
  • Firmware wie hier beschrieben aktualisiert (2x !!).
  • Backup (Revolution HD 32.3) wiederhergestellt
Hat alles in allem nur 15 Minuten gedauert. Ich war überrascht, dass weder S-Off noch das Firmware Update dazu geführt haben, dass Daten, System oder Recovery gelöscht wurden.

Sunshine hat bei mir das erste mal funktioniert, seitdem sagt es immer wenn ich es nochmal starte inkompatibel...

Es muss doch auch nur einmal funktionieren!? S-Off ist S-Off, oder?

Ich muss mich da nochmal durch lesen, dass ist mir alles zu kompliziert.
Wenn der bootloader offen ist dann habe ich S- on oder off??

Sunshine setzt Unlocked und S-OFF ...

(Ich musste damals noch towelroot zum Temporären root benutzen damit Sunshine funktionierte :p)

Danach Recovery geflasht und dann CustomROM mit SuperSU :)

Das muss nur 1 mal gemacht werden.

Zuletzt bearbeitet:
Die 34.0 liegt übrigens schon aufm Server, ist aber noch nicht offiziell freigegeben.

stevi schrieb:
Die 34.0 liegt übrigens schon aufm Server, ist aber noch nicht offiziell freigegeben.

Wir haben sie eben geladen und läuft ohne Probleme. Kann also installiert werden. Wird (wohl) nichts mehr dran geändert werden.

Kann oder sollte? Bzw. lohnt sich das?

Klingt ja gut ... Da ich aber nicht weiß wie man da als nicht Tester dran kommt, warte ich mal auf die offizielle ;)

Ob man auf die neue geht muss selber wissen ;) verkehrt ist es meist aber nicht :)

Timer2000 schrieb:
Kann oder sollte? Bzw. lohnt sich das?

Das kann ich dir bei besten Willen nicht sagen :smile:. Das muss jeder selber wissen.

Die 34.0 basiert auf einer neuen Base:

TaskID : 417003
Project : M8_UL_L50_SENSE60_MR
SKU : HTC Europe[401]
ROM Ver : 4.16.401.10
Customization Id : 980227
RCMS Id : 640

Ansonsten das übliche, aktualisierte Apps und vielleicht noch paar Verbesserungen, wie bei jeder neuen ROM.

Mittlerweile gibt es auch ein aktualisiertes lyapota mod Pack (v006), welches mit der 34.0 funktioniert, siehe xda Thread.

Moin Moin,

Ich habe kürzlich die Android Revolution HD Rom (Lollipop) installiert. Da ging auch noch alles.

Aber da ich etwas vergessen hatte zu sichern, hab ich das Nandroid Backup der Venom Rom (KitKat) eingespielt. Danach wieder das extra angelegte neue Backup zurück: ab dann zeigt mir der interne Speicher nur leeren Inhalt an. In der Recovery ist alles noch vorhanden.

Nochmaliges flashen der KitKat Rom zeigt mir den Inhalt wieder.

Die externe SD Karte ist nicht betroffen.

Jemand eine Idee, was das sein kann?

Soll das heißen man darf eigentlich nur ein mal von KitKat auf Lollipop flashen?

Wo soll das stehen?

Nirgends. Das habe ich mir gerade vorgestellt, wenn Lollipop den Speicher modifiziert.

Die 34.0 ist jetzt offiziell online. Darf also von jedem jetzt geladen werden.

Based on the newest 4.16.401.10 WWE base (Android 5.0.1 + HTC Sense 6.0/6.5)
Camera improvements
Enabled hidden HTC Themes (Thanks to grgsiocl)
Enabled Crop In Mode (Thanks to grgsiocl)
Updated Google apps:
- Slides
- Sheets
- Docs
Updated custom apps:
- Twitter
Other minor changes and fixes

Wo bekommt man die her?
Muss wieder vorher eine neue Firmware geflasht werden?

Was heißt denn WWE Base. Bei mike ist sie noch nicht zum download verfügbar!