[ROM][Android 6] Android Revolution HD 53.1 - Sense 7.0

• 912 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
XDA Link geht auch nicht mehr... :confused2:

Der ursprüngliche Beitrag von 08:15 Uhr wurde um 08:16 Uhr ergänzt:

Also muss ich die 32.3 nochmal laden... Hatte die von gestern abend... :sad:

Ich hab den noch auf dem Handy, aber kann leider gerade nichts hochladen bei der Arbeit :/

Sonst guck mal bei XDA vielleicht hat noch wer den Patch :) damit das nicht nochmal laden musst :)

Hat wer denn Patch noch einfach zum drüber Flashen man weiß ja nie

@Gigaset: Habe alles ausgewählt beim Advanced wipe ausser micro sdcard ,USB-otg und sd-ext
Zusätzlich danach noch swipe to factory reset und beim Arhd installieren noch Format Partition ausgewählt

Da kamen die ganzen Fehler

Dann einmal Format data und alles läuft :)
1. Boot dauerte dann auch ein paar Minuten länger als vorher

Reicht denn nun ein Factory Reset um STock zu erreichen oder muss ich noch den Bootloader wieder locken? Ich würde gern die neueste Firmware über OTA updaten.

Hab auf der Android Revolution HD Seite die Firmwares gefunden. Kann ich damit was anfangen???

http://xda7.androidrevolution.org/db_mirror/Firmware/index.php?dir=HTC/HTC_One_M8/

*** Software status: Modified ***
*** UNLOCKED ***
M8_UL PVT SHIP S-ON
HBOOT-3.19.0.0000
RADIO-1.21.21331147A1.19_2G
OpenDSP-v64.2.2-00564-M8974_FO.0811
OS-3.28.401.6
eMMC-boot 2048MB

TWRP 2.8.1.0

Zuletzt bearbeitet:
mbs schrieb:
Hat wer denn Patch noch einfach zum drüber Flashen man weiß ja nie
Ja ich, steht sogar über deinen Post ^^ ....

Lade den später hoch ...

Oh sry nicht drauf geachtet schlimm haha

• Danke
Reaktionen: NexsusXP
Hi. Wie schaut das bei euch mit floating notifications aus? Bei mir geht das nur mit whatsapp und footmob. Alle anderen werden nur "normal" in der Statusleiste angezeigt und nix mit "floating". Sollte das bei Lollipop nicht bei allen Benachrichtigungen sein?

Black-FR schrieb:
Warum lädst du die Arbeit anderer eigentlich ständig auf uploaded hoch?
Hast du alle Devs gefragt, ob du die ROM 's und mods rehosten darfst?

Punkte sammeln, für den eigenen Free-Account?

• Danke
Reaktionen: heavymetall66, Black-FR und Din Wiesel
andyroads schrieb:
Hi. Wie schaut das bei euch mit floating notifications aus? Bei mir geht das nur mit whatsapp und footmob. Alle anderen werden nur "normal" in der Statusleiste angezeigt und nix mit "floating". Sollte das bei Lollipop nicht bei allen Benachrichtigungen sein?
Denke die Programmiere der Apps müssen das erst mal anpassen ...

• Danke
Reaktionen: andyroads
Weiß jemand, obs ne Mod gibt für extendet power menu? (hab schon eins gefunden, das fügt aber noch paar andere dinge hinzu, wie "kill all" im recent app menü, allerdings wird der button dann ganz hässlich von der google Suchleiste verdeckt).

Zudem hätte ich gern nen simples Battery icon in % mit gleichzeitig den original Lollipop softkeys.

Hi,

wie kann man jetzt normale *.apk Dateien installieren? Irgendwie wird der Paketmanager jedesmal beendet. Unbekannte Quellen ist schon ausgewählt...

Der ursprüngliche Beitrag von 14:43 Uhr wurde um 14:45 Uhr ergänzt:

Ähmm... gehört vielleicht nicht unbedingt hier herein (aber vielleicht doch?):

Kann ich das Energiesparen- und Blutoothsymbol verstecken (wie bei Sense Toolbox)?

Irgendwie wird alles zugepflastert mit Symbolen...

Darkseth schrieb:
Weiß jemand, obs ne Mod gibt für extendet power menu? (hab schon eins gefunden, das fügt aber noch paar andere dinge hinzu, wie "kill all" im recent app menü, allerdings wird der button dann ganz hässlich von der google Suchleiste verdeckt).

Zudem hätte ich gern nen simples Battery icon in % mit gleichzeitig den original Lollipop softkeys.

In der aktuellen Version von lyapota's modpack kannst du per Aroma installer wählen, welche Sachen du willst.

[MOD][Jan 19][#003] modPack for HTC Sense RO… | HTC One (M8) | XDA Forums

• Danke
Reaktionen: Thopi, Black-FR, mbs und 2 andere
Lyapota's Mod ist super!
Fehlt nur noch die Helligkeitseinstellung in der Statusbar und Bildschirm drehen 180 Grad. Dann wäre Xposed in diesem Bereich fast vollständig.:)

Ach noch was, Taschenlampe über Powerknopf einschalten, wenn Handy im Standby. :)

• Danke
Reaktionen: Lifbrasir und mbs
Moin,

ich muss das nochmal aufgreifen:

Es lassen sich keine apk-Dateien installieren.
Es erfolgt die Meldung: "Paket-Installer" wurde beendet.

Unbekannte Quellen ist schon markiert. Es läuft KEINE Antivirensoftware.
Woran könnte das noch liegen?

Gruß,
Ralle

Lösung:

So, hab die Lösung gefunden. Das Problem trat nur bei der Nutzung vom alten ES Datei Explorer auf. Mit der neuesten Version gibts keine Probleme!

Zuletzt bearbeitet:
Da mein Wlan nicht wirklich funktionierte wollte ich mal die Firmware HBOOT/RADIO aktualisieren. Ich hatte die 3.28.401.6 drauf gehabt und habe nun die 3.28.401.9 signierte geflasht.Danach noch das Recovery hinterher geflasht.
Scheinbar war das falsch , denn das M8 startet jetzt nur noch zum Recovery.Kann mir jemand dazu was sagen ?

Also ich komme ja von Samsung und für mich ist das HTC echt noch ganz schön kompliziert.

Hast du S-OFF (denke mal nicht, da du eine signierte geflasht hast, aber ich frag trotzdem mal)

Für die ARHD 32.3 (Android 5.0.1) sollte man die 4.16.401.9 benutzen. (Nur gibt es die noch nicht Signiert, korrigiert mich wenn ich falsch liege)

Man kann eigentlich immer nur raten S-OFF und SuperCID zu machen, da man so sorgenfreier flasht ;) (Anleitungen gibt es hier viele)

Ich komme auch von Samsung ... 30-60 min gründlich einlesen und das kein Hexenwerk mehr ;)

Zuletzt bearbeitet:
ja genau S-OFF und super CID sollte schon sein

Ich bin unlocked = s-off?
Super cid habe ich auch.
Habe mein Backup zurück gespielt.