[ROM][Android 6] Android Revolution HD 53.1 - Sense 7.0

• 912 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Welche themes habt ihr so mit der Rom laufen? Sind die von der viper eventuell auch kompatibel?

Ein mal will ich den ganzen Scheiss machen ohne das 1000 Probleme auftreten. Hab das M8 heute bekommen, geupdatet auf 3.28.401.7 und dann ARHD geflasht wie in der Original Anleitung.
Resultat ---> Wifi geht nicht
Gesucht ---> Liegt an outdated Firmware
Problem ---> Meine Firmware ist die aktuellste
Lösung ---> :confused2:
Kopschmerzen --> Mega viel

Wäre dankbar für jede Idee an was es liegen könnte.

Firmware nochmal flashen, hat bei mir geholfen.

Zuletzt bearbeitet:
Hat funktioniert, danke..

hallo, ich hab mein m8 auch auf arhd 21.0 geflasht. hat soweit alles geklappt. blos hab ich immer noch das problem das mein wlan nicht geht :( hab dann das aktuelle hboot 3.28.401.7 geflasht und nochmals die neu arhd geflasht.
aber leider geht mein wlan nicht!
wer kann mir bitte noch nen tipp geben? besten dank vor ab.
lg shots

@shots hast du nur das HBOOT aktualisiert oder die gesamte Firmware? WLAN dürfte ja eher an anderen Elementen der Firmware hängen, welche Firmwareversion zeigt dein Gerät?

• Danke
Reaktionen: shots
hallo, jetzt klappt es auch mit wlan!!!
@alpha_de: ich danke dir sehr für deine hilfe :)

hatte eben die falsche firmware ... also nicht die aktuelle!
lg

wenn ich die 21.0 dowloade und dann flashe habe ich trotzdem die 20.3 (steht auch im Aroma Installer 20.3) ist das was schief gelaufen beim hochladen?

Ja ... Soweit ist weiß, installiert sich die neue Version erst, wenn die neuste Firmware drauf ist ;)

3.28.401.7 <-- Pflicht für eine ROM die auf Android 4.4.4 basiert ;)

Wie man die flasht, stand hier schon öfters ;) Einfach mal bisschen zurück gehen und lesen :)

Ich wollte diese Rom heute flashen, aber leider habe ich das Problem das nach der Installation sich das HTC One (M8) nicht mehr starten lässt bzw es startet immer in den Bootloader.

Fullwipe und mehrmalige Installation habe ich gemacht aber leider keine Besserung :(

Jemand eine Idee woran das liegen könnte, habe bisher keine Lösung gefunden.

Grüße

Aktuelle Firmware? Richtiges Rom für richtiges Gerät? Md5 Summe geprüft? Lade eventuell das Rom noch einmal neu, vielleicht ist es korrupt. Was hattest du vorher drauf?

Thopi schrieb:
Aktuelle Firmware? Richtiges Rom für richtiges Gerät? Md5 Summe geprüft? Lade eventuell das Rom noch einmal neu, vielleicht ist es korrupt. Was hattest du vorher drauf?

Verwendet habe ich:
KitKat (Android 4.4.4 + HTC Sense 6.0)
Download Android Revolution HD 21.0

MD5 habe ich 49da3a36fba4e0f986f2c2d545cf0e8c, passt wenn man nach dem originalen Thread geht.

Das Handy ist neu, also das Stock Rom (4.4.2) 1.45.401.12

Grüße

Du must die komplette firmware erst updaten

Was nur mit S-Off geht.

Habe jetzt gelesen das mein M8 mit Dual Sim ja gar kein "normales" M8 ist, dachte es gibt nur die eine Variante, kein Wunder warum ich gerade am S-off scheitere, geht wohl nur mit SunShine... :/ Kann man diese Rom auch für das Dual Sim M8 verwenden oder geht das nicht?

Hallo zusammen, habe da mal eine Frage.

Habe bei meine M8 gerade den Bootloader entsperrt und es gerootet. Jetzt würde ich gerne diese Rom hier flashen und würde gerne wissen ob ich sie auch flashen kann wenn mein Gerät noch s-on ist. Als Recovery habe ich TWRP geflasht.

grus exzevity

generell kannst du mit s-on custom roms installieren musst halt nur schauen das du zu der Custom Rom die passende Firmware vorher flasht die zu deiner CID passt. Bei S-ON drauf achten das du nur von HTC signierte Firmware flasht !

• Danke
Reaktionen: exzevity
wo genau finde ich die firmwares? habe jetzt das stock rom drauf und es gerootet, wenn ich dich richtig verstanden habe kann ich jetzt nicht einfach wipen und diese rom hier flashen? heißt also im grunde wenn ich s-off hätte könnte ich einfach jede rom flashen, ohne vorher eine firmware zu flahen?

gibt es eine anleitung wie ich das m8 unter linux/ubuntu auf s-off setzte?

gruß exzevity