[ROM][Android 6] Android Revolution HD 53.1 - Sense 7.0

• 912 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Thopi schrieb:
Android Revolution HD 21.0
--- release date: 19 October 2014 ---
Based on latest 3.28.401.7 Android 4.4.4 update with HTC Sense 6.0

wWas ist neu in der Firmware ...401.7?
Laut dem XDA Thread soll sich was im Hboot geändert haben ... Hat der Mike1986 gepostet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Thopi
Laut baadnewz, dem Insert coin Entwickler, das build Datum.
Die Änderung von .6 auf .7 soll andere lib Datei(en) für den Provider VIP Kroatien beinhalten.
Deshalb rollt die .7 wohl nur bei betreffenden CIDs aus.

Ah okay :) also im großen und ganzen, kein wichtiges Update .. man kann updaten, aber kein muss :)

Egal, ob da wirklich Änderungen drinnen sind oder nicht: es ist sehr Wahrscheinlich, das es hier bei nicht relevant ist.
Ansonsten würden sie das .7er update für alle ausrollen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NexsusXP
Nun mal kurz zu meinen Erfahrungen mit der Rom.

Zu aller erst einmal läuft sie wirklich sehr flüssig.
Ein paar mal hatte ich einen FC, wobei ich denke dass das eher mit verweigerten Rechten zu tun hatte.
Vom Akku her läuft es mit der Kombi "Wakelock Detector" und "Greenify" sehr gut.
Habe das Handy nun seit 1,5 Tagen an und noch 70%. Ok, ich nutze das Handy nicht wenn ich arbeite und so verliert es über 10 Stunden "Standy" ca. 6%. Über Nacht sogar nur 2% (zumindest letzte Nacht ~7h)
Ansonsten hatte ich das Handy gestern evtl. noch eine halbe Stunde genutzt.
Also vom Akku her bin ich wirklich sehr zufrieden.

Vom Aussehen her ist Sense das schönste was ich bis jetzt gesehen habe (TouchWiz + Stock Android). Von daher bin ich ziemlich froh, dass sich mit Xposed so ziemlich alles einstellen lässt wie bei den SlimRoms.

Von mir daher eine totale Empfehlung für die Rom :thumbsup:

Hey Leute,

habe gestern die neuste Version ARHD auf mein M8 gezogen, alles funktioniert soweit bis auf die WLAN Funktion. Ich kann's nicht mal auf ON stellen sodass er mir Netzwerke sucht.

Mfg Patrik

Ist denn echt keiner mehr im Stande die Sufu zu nutzen oder mal ein paar Seiten zurück zu lesen?

Wozu denn gibt so "....." wie uns, die immer schön braf die Lösung präsentieren.

Liegt bestimmt daran das die Anleitungen zu kompliziert sind :D

So, ich ärgere mich schon seit einiger Zeit über den Stromverbrauch der Google Dienste. Nun bin ich da einen entscheidenden Schritt weiter gekommen und möchte das hier nicht unerwähnt lassen. In meinem Fall liegt es an der Google Suche. Ich bin beruflich viel unterwegs. Diese Bewegungen führen zu aktiven Google Dienste, welche unnötig auf den Akku gegen. Eine Nutzung der Suche App ohne Google Now hilft nicht. Eigentlich sehr Schade, da ich die App gerne Nutze. Dann darf sie auch Strom verbrauchen. Wenn das Handy immer am selben Ort bleibt, legen sich die Dienste irgendwann schlafen. Heißt in meinem Fall, dass ich über den Tag gerne 30-40 Akku verliere ohne das Handy in der Hand gehabt zu haben. Jetzt ohne Google Suche, fallen die Dienste in der Akkuverbrauchsanzeige nicht mehr auf. Liegt das an der ROM? Oder an Art? Ich bin der Meinung das ich anfangs keine Probleme damit hatte, die Suche nutze ich eigentlich immer, bis jetzt....

Hast du die Suche deaktiviert oder komplett gelöscht ?

Beides, zuerst gelöscht mit beeindruckendem Erfolg. Dann nochmal installiert um zu sehen ob es Zufall ist. Nun deaktiviert. Für mich ok, bei Bedarf kann ich es aktivieren. Gibt es eine App die das für mich kann? Bei Aufruf des Programms, es aktivieren. Beim Beenden wieder deaktivieren.

Grennify macht so was :)

Grennify hatte ich schon mal. Das habe ich irgendwie nicht hingekommen es sinnvoll einzustellen.

Hast du mal das xposed Modul Unbounce probiert? Das dezimiert schon in der Grundeinstellung die Google wakelocks.

Klingt interessant, hab das mal installiert ... Gucken wie das funktoniert :)

Probiere mal die App " Autodata". Wirkt bei mir gut.

Xposed geht ja leider nicht unter ART.

--gelöscht - -

Zuletzt bearbeitet: