[ROM][Android 6] Android Revolution HD 53.1 - Sense 7.0

• 912 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie kann ich im App Drawer die Anzeige auf 4x5 ändern?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1397651670962.jpg
    uploadfromtaptalk1397651670962.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 501
Hallo,

nun nach so viel Schwärmerei wollte ich ART auch testen.
Ich habe die ARHD 5.0 installiert. Läuft alles soweit schon einige Tage,
jetzt habe ich unter den Entwickleroptionen die Laufzeit-Umgebung geändert.
Daruf bootet das Handy neu (2x) und ich bin wieder im System.
Unter Laufzeit-Umgebung steht wieder Dalvik :(
Keine Ahnung wo es hängt.
Ich habe sogar vorher extra Xposed & Sense6Toolbox deinstalliert.
Was mache ich falsch?

Übrigens ist mir gerade aufgefallen, das die Schreibrechte auf der ext. SD-Karte nicht da sind. Der Root Explorer schon, aber das Hilft den Apps nicht.

Hast du bei der installation der Rom ART ausgewählt statt Dalvik?

Gefunden...
Oben rechts im App Drawer sind die Einstellungen...

Anhänge

• uploadfromtaptalk1397678509195.jpg
    uploadfromtaptalk1397678509195.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 417
Timer2000 schrieb:
Hallo,

nun nach so viel Schwärmerei wollte ich ART auch testen.
Ich habe die ARHD 5.0 installiert. Läuft alles soweit schon einige Tage,
jetzt habe ich unter den Entwickleroptionen die Laufzeit-Umgebung geändert.
Daruf bootet das Handy neu (2x) und ich bin wieder im System.
Unter Laufzeit-Umgebung steht wieder Dalvik :(
Keine Ahnung wo es hängt.
Ich habe sogar vorher extra Xposed & Sense6Toolbox deinstalliert.
Was mache ich falsch?

Wie @Darkseth schon schrieb, Du wirst wohl um einen FullWipe nicht umhin kommen. Wenn Du das ROM schon länger drauf hast, dann hast im Installer sicher nicht "ART-Compatible" ausgewählt. Dass musst Du allerdings, denn ART benötigt ein ODEX-ROM. Du wirst das normale ARHD drauf haben, dass ist aber Deodexed. Solltest Du neu installieren, dann mach den Haken bei XPosed und Sense 5 Toolbox raus, sonst klappt es nicht.

Grüße

Ok, werde ich bei Gelegenheit machen.

Ich glaube, das muss noch nichtmal ein fullwipe sein. einfach als ART version "drüber flashen" sollte eigentlich reichen.

Btw: ARHD 5.0 mit ART Bei mir (erst dalvik probiert mit xposed mods, dann als art drüber geflasht)drauf, läuft extrem gut.
Hab mal geschaut, wieviel akku im standby geschluckt werden. Nach rund 3:15 stunden hatte ich noch 99% akku übrig, laut betterbatterystats 0.3% die stunde.
Wlan an,mobiles inet an (was ja bei wlan deaktiviert wird, dennoch ists automatisch an), sync an, etc. Finde ich schon extrem gut, wie wenig das M8 schluckt wenn es im standby rumliegt. Ich vermute, auf lange sicht würde es sich auf max 0.5% die stunde einpendeln.
Meine älteren Geräte kamen da meist auf 1-2% die stunde - Selbst das Galaxy S3 mit 3000 mAh Akku und frischer Cyanogenmod rom drauf war im bestenfall bei um die 1%/h.

Vielen Dank für den Tipp, habe gerade Full Wipe gemacht. Und das ist der erste Beitrag den ich danach lese. :-(

Bin mal gespannt, wie es läuft. Konnte bis jetzt noch keine App finden, welche den Dienst versagt.

Ich mache mit Titanium Backup immer die Datensicherung. Ist es möglich die Daten nach Umstellung auf ART noch zu verwenden?
Ich meine Backup mit Dalvik und Restore mit ART.

Ich glaube, das muss noch nichtmal ein fullwipe sein. einfach als ART version "drüber flashen" sollte eigentlich reichen.

muss es auch nicht, habe 2 M8 so überflashed..ohne Probleme!

Ich vermisse das Widget für E-Mail Exchange ,liegt es an der Rom oder ist es generell nicht mehr dabei?

Das Widget gibts seit Sense 5 generell nicht mehr. Alles was es für Sense 5 und aufwärts gab, waren Butterfly Ports. Die funktionieren aber nicht mehr.

Gesendet von meinem GT-P5210 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: heavymetall66
Hat noch jemand gemerkt, das mit der OS Anzeige im Bootloader etwas nicht stimmt, wenn man eine 64gb drin hat? Habe zusätzlich noch festgestellt, daß ich beim booten hängen bleibe. Und nur jeder zweite Bootvorgang positiv verläuft.

Kann ich nicht bestätigen , da keine 64 gig Karte :lol:

Apropos SD Karte, welche ist denn zu empfehlen ?

Timer2000 schrieb:
Habe zusätzlich noch festgestellt, daß ich beim booten hängen bleibe. Und nur jeder zweite Bootvorgang positiv verläuft.

Hatte ich auch, konnte ich aber beseitigen, nachdem ich den Kernel (boot.img) aus der ARHD.zip manuell per Fastboot geflasht habe und gleichzeitig den Cache (fastboot erase cache) löschte. Seitdem kann ich problemlos starten. Weiß aber nicht ob es daran lag....

Neue Version online. Mit Harman Kardon Mod...

• Danke
Reaktionen: Schiggy.oO
Ich für meinen Teil bin nicht begeistert. Es geht nicht mehr in den Tiefschlaf. Vorher war das kein Problem...

Das ROM ist soweit super, nur leider habe ich keinen Sound auf dem Kopfhörer bei music. Videos gehen!
Bin s off, h/k mod flashed

Jemand eine Idee?

Edition: wenn H/K aus ist, also nicht Mut geflashed gehts...H/K würde mich aber schon interessieren....

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich musst du die firmware aktualisieren.