[ROM][Android 6] Android Revolution HD 53.1 - Sense 7.0

• 912 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Meiner? Ne, isser nich ;)

Hallo :D
Ich überlege von der Viper Rom auf diese umzusteigen, und wollte mal fragen, was es so tolles an der Rom gibt und wieso ihr gerade diese benutzt :)

weil das Teil einfach super läuft, in jeder Beziehung. Mehr gibt es nicht zu sagen, sollte reichen. :)

• Danke
Reaktionen: TH3Embarcadero
Das ROM ist von Anfang an ein echtes Stück Mehrwert, ausserdem sind wir seit heute bei Version 20.1..hat sich eine ganze Menge getan und für einen Flash sicher gut :)
Gibt ebenso eine neue FW dazu..Schon die neuen Camfeatures machen neugierig..

• Danke
Okay, klingt ja schonmal gut :) wie oft gibt es in der Regel Updates?

Ich habe das ROM auf einigen M8 (auch von Freunden) seit Kauf (April) und über Aktualisierungen kann man sich wahrlich nicht beschweren, immer aktuell siehe (XDA) von dieser Seite aus gesehen, Spitzen Support..es wird auch das ROM bleiben bis L die Bühne betritt, ob ich wechsle wage ich aber noch zu bezweifeln :) Never change a running System...

• Danke
Gibt es schon den Harman und Kardon Mod für die 4.4.4 die V6 bei xda ist wohl momentan nur für die 4.4.3. Oder liege ich da falsch?
Edit: die V6 für 4.4.3 funzt. Das Rom basiert ja auf 4.4.3.

Zuletzt bearbeitet:
gerade von 11.2 auf 20.1 umgestiegen läuft alles gut bis auf das Wifi, hat sonst noch jemand probleme damit?

ohne fullwipe geflasht aber dass hat bis jetzt immer ohne probleme funktioniert.

Edit: firmware flash hat anscheinend nicht geklappt, jetzt noch mal mit 3.28.401.6 (in dem WIFI veränderungen inkludiert sind) geflasht und nun geht alles wie geschmiert ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wollte erst mit fullwipe installieren, aber war dann doch zu faul. :-D
Läuft alles Super bis jetzt. Mit WiFi keine Probleme. Neues Radio hat du ja, oder? Das 1.21....

Edit: Daran legt es mit hoher Sicherheit.

Zuletzt bearbeitet:
Kiteinho schrieb:
gerade von 11.2 auf 20.1 umgestiegen läuft alles gut bis auf das Wifi, hat sonst noch jemand probleme damit?

ohne fullwipe geflasht aber dass hat bis jetzt immer ohne probleme funktioniert.

Edit: firmware flash hat anscheinend nicht geklappt, jetzt noch mal mit 3.28.401.6 (in dem WIFI veränderungen inkludiert sind) geflasht und nun geht alles wie geschmiert ;)

Hi, ich habe das gleiche Problem mit dem Wifi, wie genau hast du das Problem gelöst, ich kenne mich nicht ganz so gut aus:biggrin::confused2:

Samu1441 schrieb:
Hi, ich habe das gleiche Problem mit dem Wifi, wie genau hast du das Problem gelöst, ich kenne mich nicht ganz so gut aus:biggrin::confused2:
Du musst die neue Firmware drauf haben 3.28.401.3 oder .6 (wobei die identisch sind)

HTC hat sehr viel in dieser Firmware geändert :)

NexsusXP schrieb:
Du musst die neue Firmware drauf haben 3.28.401.3 oder .6 (wobei die identisch sind)

HTC hat sehr viel in dieser Firmware geändert :)

Wie mache ich das? kannst du mir nen Link schicken oder soll ich aufs Original System und da erst Updaten?

Ach so schwer ist das nicht ... Gibt auch noch eine Methode ... Ich such die mal eben bei XDA

1. Download firmware

2. Rename firmware to 0P6BIMG.zip

3. Put renamed firmware.zip on your external_SD

4. Boot into hboot and READ, INTERNALIZE, & then EXECUTE and let it update its firmware.

5. No PC, no adb, no fastboot, no terminal is needed, just a root explorer to rename and transfer the renamed firmware file to external_sd

6. After you have updated your firmware, make sure to remove the 0P6BIMG.zip from your external_sd because it will ask to update your firmware everytime your reboot to your bootloader which it is technically supposed to do but its unnecessary after you have done it once (unless you are planning on flashing firmware again).

7.Profit!

Zuletzt bearbeitet:
NexsusXP schrieb:
Ach so schwer ist das nicht ... Gibt auch noch eine Methode ... Ich such die mal eben bei XDA

1. Download firmware

2. Rename firmware to 0P6BIMG.zip

3. Put renamed firmware.zip on your external_SD

4. Boot into hboot and READ, INTERNALIZE, & then EXECUTE and let it update its firmware.

5. No PC, no adb, no fastboot, no terminal is needed, just a root explorer to rename and transfer the renamed firmware file to external_sd

6. After you have updated your firmware, make sure to remove the 0P6BIMG.zip from your external_sd because it will ask to update your firmware everytime your reboot to your bootloader which it is technically supposed to do but its unnecessary after you have done it once (unless you are planning on flashing firmware again).

7.Profit!

okay das klingt schon besser :D danke! ich hoffe das skriege ich jetzt hin :D

Hab es so schon 2 mal gemacht ;) nicht wundern das Display geht mal kurz aus ... Einfach machen lassen !

also ich bin dann da im HBOOT und da steht immer "no image or wrong image " .. hab ich die falsche Firmware runtergeladen oder wie ?:confused2::confused2:

Der ursprüngliche Beitrag von 16:21 Uhr wurde um 16:29 Uhr ergänzt:

oder muss ich die hboot.img (das mit version 3.19.0 .. ) und dann die Firmware normal über die Recovery flashen ?

Das zeigt der bei mir auch beim 3 Punkt steht dann unten aber mit Vol. Up yes und das Update startet ...

Ich hab nur die Firmware ZIP geflasht, da ist alles drin ...

hm, bei mir steht nix mit Vol Up oder so...:sad:

und die zip die ich runtergeladen habe ist "firmware_3.28.401.3_no_red_text" ist das rcithig?