[ROM][Android 6] Android Revolution HD 53.1 - Sense 7.0

• 912 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sry gerade erst bei xda gesehen Mike hat gepostet das 11.1 später erscheint denke irgentwas war nicht richtig in der 11

Hallo,

hier wieder ein Mirror: HTC One (M8 > Rom > Android Revolution)

MfG

starbase64

Changelog 11.1

• [*]Fixed HTC Gallery FC
    [*]Fixed DotView FC
    [*]Updated Sense 6 Toolbox to latest version
    [*]Based on latest 2.22.401.5 update
    [*]Other minor changes and fixes
    [*]Included and updated applications

Sehr gut,...Wird installiert

Ich habe die modifizierte Firmware (ohne rote Schrift) Version 2.22.401.04 auf dem M8 und habe ja somit auch einen modifizierten Bootlader. Ich habe irgendwo gelesen, wenn man sein Gerät s-on setzt und diesen nicht vorher ändert, gibt es einen Brick. Wenn ich das Arhd 11.xx flashen will, wollte ich mir die Fimware x.xx.401.5 drauf machen. Wird dadurch das M8 auf s-on gesetzt? Eigentlich ist doch da ein Bootlader dabei,der den modifizierten ersetzt, oder liege ich da falsch? Will ja keinen Stein draus machen.

Dein gerät wird dadurch nicht S-ON gesetzt.
Flash dir einfach die 2.22.401.5 Firmware der Hboot wird mit einem neuen ersetzt und das stock recovery wir mit geflasht wenn es nicht eine modifierte Firmware ist musst du halt dann nochma TWRP flashen und dann die ARHD

• Danke
Reaktionen: Thopi
Hallo,

S-on setzen wäre jetzt unnütz und die 401.5er hat nix neues.

MfG

Starbase64

• Danke
Das die nix neues hat hattest Du ja geschrieben gehabt und deshalb keine modifizierte gemacht. Dachte nur weil die bei der 11-er mit dabei stand. Okay prima, danke. Dann mache ich nur die ARHD drauf. Wenn es durch die unmodifizierte nicht s- on gesetzt wird bestände ja dann auch keine Gefahr. Ansonsten dann wohl vorher einen sauberen bootlader flashen um den modifizierten auszutauschen. Richtig?

Zuletzt bearbeitet:
Bei Firmware flash ist meist ein Bootloader dabei.

• Danke
Hallo Gemeinde...

Gibt es eine Möglichkeit die softkeys(zurück, Home, und Taskmanager) unten am Telefon zu fixieren? Es nervt mich ungemein, dass die Tasten immer verschwinden beim Bilder gucken und beim Surfen etc...

@Tier...

Sollte mit GravityBox [KK] funktionieren.
Brauchst aber Xposed Framework damit GravityBox läuft.

Hallo,

die GravityBox ist nur für stock Android und nicht für Sense Roms.

MfG

starbase64

Hallo,

ich habe im Moment ARHD 10.1 am laufen und bin mehr als zufrieden.
Lohnt ein Update auf die 11.1 oder reicht ein wechsel bei dem Update auf Android L?

Für mich lohnt es sich, da in der neuen Firmware ein GPS-Fix enthalten ist.

Könnte mal bitte jemand den Titel anpassen?
5.0 scheint ja doch veraltet zu sein....

Und der Startpost scheint auch nicht ganz aktuell zu sein....

Und der GPS-Fix bringt was?

Naja, Fehlerbehebungen im Bereich GPS halt...

Grundsätzlich ist es immer lohnenswert, die Software aktuell zu halten. Bei einem Stockgerät macht man das halt OTA, mit diesem ROM halt manuell. Und das ARHD Rom basiert ja auch auf dem Stockrom.

wo finde ich denn die Google Apps ?

Sowas gibts nur bei auf CM/AOSP basierenden Roms separat.

perfekt, Danke für den Hinweis. =)