[ROM][Android 6] Android Revolution HD 53.1 - Sense 7.0

• 912 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Genau die sind es, die ich optisch verändern möchte.

In der Sense Toolbox unter Interface Mods und dann die sachen mit EQS mehr kannst du da leider nicht machen aber schau dich halt mal durch

Hi leute,

ich habe folgendes Problem, ich habe jetzt die Signierte 1.54.401.5 geflasht.
Ich bin S-Off und habe ne Super CID, mit welchem Recovery würdet ihr mir das Flashen der ROM empfehlen, bin neu Im HTC Forum war davor mit nem S4 unterwegs und ist alles noch bischen Neuland für mich.
z.Z habe ich die aktuellste version TWRP 2.7.1.0

Oder kann ich jetzt einfach die Viper via TWRP flashen, wie gewohnt mit den wipes :)

Erstmal die richtige Firmware flashen. In Post #207 ist ein links zur aktuellen Firmware... Und ja, twrp 2.7.1.0 ist korrekt.

Ausserdem sind wir hier im ARHD Thread und nicht im Viper...

Wobei es von TWRP 2.7.1.0 eine gefixte Version gibt, die im HBoot auch die OS Version anzeigt. Ist aber nur kosmetisch...

Wie bekomme ich das so hin mit der Sense toolbox in Betrag 240 .die schnelleinstellung danke im Voraus

Hab mir nun die Firmware 2.22.401.5 geflasht, das steht nun auch so im Bootlaoder.

Wenn ich aber in der ARHD 10.2 unter Einstellungen-->Info-->Softwareinformationen nachschaue, dann ist da immer noch die 2.22.401.4 gelistet. Was stimmt denn nun, bzw. was ist denn nun tatsächlich drauf?

Den Flash habe ich mal wegen dem GPS-Fix gemacht, da ich bei Runtastic teilweise ziemlich merkwürdiges GPS Verhalten hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Die Firmware ist aktuell, die Software nicht.

@Thaddäus

schaumal hier gibt es ein Upgrade

Mike wird auch ein Update rausbringen sobald er aus dem urlaub zurück ist !

Das Ding erscheint mir mit 267 MB aber recht groß, dafür das dass OTA von .4 nach .5 nur 45 MB hat. Und bei den 45 MB geht das meiste für die Firmware drauf.

Ja der hat da noch etwas mehr dran gemacht als nur das Ota eingebunden

Ich würde auf das Offizielle Update von Mike warten :)

Also ist soweit alles in Ordnung... Einfach warten bis Mike zurück ist... :)

EDIT: Aber noch für mein Verständnis: Wird bei den Einstellungen unter Softwareinformationen in dem Fall nicht die Firmwareversion ausgelesen, sondern nur die Base auf der das Rom basiert angezeigt? :) Man lernt nie aus, deswegen die Frage... :)

Zuletzt bearbeitet:
Unter Einstellungen wird das angezeigt, was in deiner build.prop Datei steht.
Im bootloader steht das, was in der android-info.txt stand.

• Danke
Reaktionen: Thaddäus
Und die build.prop kommt von der ROM selbst, während die android-info.txt der Firmware selbst entstammt, richtig?

Und habe ich denn nun eigentlich den GPS Fix von 2.22.401.5 zur Verfügung, oder muss ich da noch warten, bis Mike ARHD aktualisiert hat?

Sorry, Fragen über Fragen, aber ich bin trotz allem noch recht neu in der Materie... :)

Thaddäus;7964361 schrieb:
Und die build.prop kommt von der ROM selbst, während die android-info.txt der Firmware selbst entstammt, richtig?
So ist es.
Und habe ich denn nun eigentlich den GPS Fix von 2.22.401.5 zur Verfügung, oder muss ich da noch warten, bis Mike ARHD aktualisiert hat?
Das kommt drauf an, aus was der "Fix" alles besteht. Das wurde vo HTC ja nicht kommuniziert.
Ich denke aber, die firmware alleine reicht nicht aus.

• Danke
Reaktionen: Thaddäus
Hm, ok... Naja, zumindest bin ich vorbereitet, wenn eine aktualisierte Version von ARHD kommt. Laufen tut alles soweit... :)

Guten Abend!

Bin heut von der GPE back 2 Sense und hab auf die Revolution gewechselt. Alles läuft prima bis jetzt, bis auf das ich mich nicht mit meinem Google Account anmelden kann. Weder über W-Lan, noch über die mobilen Daten.

Bekomme die Fehlermeldung: Anmeldung nicht möglich
Bei der Kommunikation mit den Google Servern ist ein Problem aufgetreten.

Hat jemand ne Ahnung?

ich würde es einfach nochmal probieren, möglicherweise hatten die Server Schluckauf...

@Thaddäus: Welche Firmware hast du genommen? Hast du einen Link ohne Recovery und Hboot ohne den roten Text?

HIER hat old.splatterhand sich die Mühe gemacht und einen Firmware Threas aufgemacht dort findest du was du brauchst ausser den modifizierten hboot