[ROM][Android 6] Android Revolution HD 53.1 - Sense 7.0

• 912 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dafür kannst du bei Samsung nicht offiziell unlocken.

Wobei man ja damit offiziell die Garantie verlieren soll?
http://www.androidnext.de/news/htc-bootloader-inoffiziell-entsperren-ohne-garantieverlust/
Wobei man auch beim Vorgang auf Garantieverlust hingewiesen wird.

Bei Samsung muss man auch nicht offiziell unlocken, da man das Gerät innerhalb wenigen Minuten custom-rom-ready machen kann ^^
Bei der HTC Methode seh ich da nicht wirklich vorteile.. Außer der Artikel irrt sich, und die Garantie erlischt definitiv nicht.

War auch mehr scherzhaft gemeint... So, hab nun die aktuelle Firmware drauf, jetzt noch ARHD 10.1 flashen...

EDIT: Nun da alles drauf ist ein kleines Fazit...

Läuft sehr rund. Im Gegensatz zu den Vorgängerversionen 7.1 und 8.1 (9.1 hab ich ausgelassen), muss ich aber sagen, dass es unter Dalvik sogar runder als mit ART läuft. Aber da es zumindest hier unter Dalvik genauso flüssig wie vorher unter ART läuft, ist das für mich kein Problem...

EDIT 2: Kann bitte jemand mal versuchen einen Screenshot aufzunehmen? Ich bekomme immer die Meldung "Bildschirm konnte nicht aufgenommen werden, Speicher möglicherweise besetzt" Ich verwende eine 32 GB SD-Karte. Ging mit der 8.1 noch problemlos. Full Wipe habe ich auch gemacht...

Bilder mit der Kamera werden ohne Probleme auf der SD-Karte gespeichert.

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein Screenshot zum Akkuverbrauch ;) (Also Screenshot gehen problemlos)

ahutejug.jpg

Sense Toolbox Update auf 1.3.2 ist da :)

u3e8a5ag.jpg

so wie ich sehe habt ihr alle die Firmware geflasht wie sieht es den da mit dem Bootlogo aus? Wie schon beschrieben habe ich nur das Bootloader Logo mit der Roten Schrift mehr kommt da nicht bis der Screen schwarz wird.

Bei mir alles ganz normal erst das HTC Logo und dann das HTC One animierte Logo ...

Hab die modded Firmware hier aus dem Forum benutzt, wo der rote Text entfernt worden ist :)

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=556864

Vielleicht hilft es ja, wenn du die Fimware nochmal per RUU flasht :)

Woran könnte das mit der Screenshotfunktion denn liegen? Die will hier partout nicht...

EDIT: Nur als Info für alle die sich wundern. Das Harman Kardon Audio Profile musste ich neu flashen. Ansonsten kein Ton in der Musik-App...

Zuletzt bearbeitet:
Mit den Harman/Kardon, das kann passieren, dann musst du einfach die neuen ADSP teiber laden.

Hier steht alles ... Hab auch dort den neuen XDA thread verlinkt, auf der letzten Seite zu V4.

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=563955

Hast du nochmal im Recovery Catch und Dalvik gelöscht ? .. Also ich hab ein dirty falsch (also ohne Full Wipe) gemacht und alles läuft sehr gut.

Nö, ich hab jetzt alles nochmal komplett neu geflasht, also auch die Firmware. Danach hab ich dann das Harman Kardon Profile (die Qualität über die Boxen leidet imho deutlich) und improve ext4-performance weggelassen.

Nun scheint soweit alles perfekt zu funktionieren.

Ausserdem bleibe ich im Moment noch auf der DALVIK Laufzeit, da einige Apps nach den Updates mit ART nicht mehr liefen. Ist halt noch Neuland, aber ich muss sagen, dass die 10.1 selbst unter Dalvik extrem flüssig läuft. Wenn ich mich da an mein Galaxy S3 erinnere... :p

Zuletzt bearbeitet:
Komme auch vom S3 ;)

Das Harman/Kardon hab ich diesmal auch wieder weggelassen, da ich finde das der Boomsound besser ist :)

Ext4 hab ich diesmal aktiviert um es zu testen :)

Ja ART hab ich auch nicht, da auch bei mir eine Apps nicht mehr liefen :p

Was Ext4 angeht, da merke ich absolut keinen Unterschied, ob das nun an oder aus ist... Jedenfalls läuft jetzt alles wie es soll, und auch die alten Bugs wie die crashende Uhr sind Vergangenheit.

Ich möchte mich an dieser Stelle auch mal herzlich für die Hilfe hier bedanken... :)

EDIT: Grad noch einen weiteren Vorteil bei der 10.1 gefunden. Der Sound unterbricht nicht mehr, wenn man den Cam Modus wechselt... ENDLICH... :D

EDIT 2: Verstehe ich das richtig, dass HTC keine 4.4.4 für das HTC One M8 bringen wird, und die Sicherheitspatches von 4.4.4 in diese ROM eingeflossen sind?

Zuletzt bearbeitet:
N'abend!

Das Umstellen von Dalvik auf ART funktioniert nur, wenn man zuvor Xposed Framework deinstalliert hat.
Leider gingen nicht viele Einstellungen mehr richtig, wenn sie in der Sense Toolbox geändert wurden. Auch einige Apps starteten nicht.
Also irgendwie läuft ART nicht zu 100% rund...

@Thaddäus:

Kannst du bitte mal bei dir testen, wie es sich mit der Transparenz der Uhr (Weltuhr) verhält? Ging bei mir gar nicht... (So sollte es sein -> siehe Anhang)

!!! Update: Ich sehe eben, es gibt eine neue Version der Sense Toolbox, in der man diese Probleme gefixt haben soll. Werde das mal testen...

Bin erstmal übers Nandroid zurück auf 8.1. Ist ein flashen der Firmware mit 8.1 ein Problem, was die Software 4.4.2 betrifft?
Oder ist die neue Firmware ausschließlich für 4.4.3 gedacht?

Viele Grüße,
Ralle

Anhänge

• Screenshot_2014-07-28-20-41-36.png
    Screenshot_2014-07-28-20-41-36.png
    567,1 KB · Aufrufe: 280
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mittlerweile habe ich die 10.1 auch ein paar Tage am laufen und bin wirklich sehr zufrieden.

Jedoch habe ich noch eine Frage und ein Problem.

Die Frage:
Gibt es einen Weg, den Harman Kadon Mod zu deinstallieren, dass man wieder den Boomsound hat?

Das Problem:
Ich habe mir in der Sense Toolbox eigene Motion Launch Gesten festgelegt.
Leider klappt das nciht so.
Die Wischgeste von oben nach unten reagiert gar nicht. Die von links, rechts und unten reagieren zwar, aber machen nicht was sie sollen. Anstatt eine App zu starten, wird nur das Handy aufgeweckt.

Diese Harman Kardon Mod bekommst du nur weg, in dem du das ARHD 10.1 nochmal neu flasht, nur eben mit Catch und Dalvik wipe, kein Full wipe ...

Sense Toolbox braucht Xposed Framework, hast du diese installiert ? Und nach dem Einstellen einmal komplett neu gestartet ? Ich nutzt diese Gesten leider garbicht. Hast du die neuste 1.3.2 version von der Toolbox drauf ?

Also bei mir ist das nicht wirklich transparent, aber ich nehme an, das kann man irgendwo einstellen oder?

EDIT: Vielleicht haben wir uns falsch verstanden. Im Lockscreen ist die Uhr absolut transparent.

Zuletzt bearbeitet:
NexsusXP schrieb:
Diese Harman Kardon Mod bekommst du nur weg, in dem du das ARHD 10.1 nochmal neu flasht, nur eben mit Catch und Dalvik wipe, kein Full wipe ...

Sense Toolbox braucht Xposed Framework, hast du diese installiert ? Und nach dem Einstellen einmal komplett neu gestartet ? Ich nutzt diese Gesten leider garbicht. Hast du die neuste 1.3.2 version von der Toolbox drauf ?

Dann werde ich das nachher mal machen. Da bleiben ja alle Apps und Einstellungen erhalten.

Xposed ist installiert und habe auch einige Module am laufen. Wenn ich in der Sense Toolbox was ändere, starte ich immer über den entsprechenden Button neu.
Aber das Problem scheint wohl bekannt zu sein:
klick

Ist es nur meine subjektive Empfindung, oder hält der Akku mit der 10.1 etwas weniger lang? Oder geht das noch anderen so?

Subjektiv hält der Akku im Gegensatz zur 8.1 ewig. Hatte mir über Nacht einen stream übers Handy angemacht und ich hatte morgens mit Screen on noch 38%Akku... Also ich denke "mehr geht nicht"

Dann liegt es wohl an mir... :)