[OCT22][ROM][KERNEL] SkyDragon | GPE - Lollipop 5.1 Official | v5.9 | 4.04.1700.10

• 426 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Anhänge

• attachment.php.jpg
    attachment.php.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 291
Das ist die erste SkyDragon die ich verwende, komme von der ViperOne.

Hatte ohne Firmware Update die SkyDragon geflasht, lief gut aber eben mit Wlan Bug, hab dann die GPE Firmware 3.10.1700.5 per RUU geflasht und alles war super. Vorher war die Senseversion 3.29.401.7 drauf.

• Danke
Reaktionen: chappa1900
@chappa1900

Prinzipiell musst du nur die Firmware flashen passend zu dem Rom das du flashen möchtest.

Ab und zu kommt es dabei zu Problemen mit den Partitionen, da soll der Partition Fix helfen.

Am besten die Firmware Zip Datei umbenennen in "0P6BIMG.zip" und auf die externe SD Karte kopieren,
dann in den Bootloader gehen und den Anweisungen folgen.

Also Firmware flashen, dann TWRP Recovery wieder flashen (falls erforderlich), dann Rom flashen.

Immer alles wichtige auch auf der externen SD sichern, manche Firmwares löschen den internen Speicher.

Hier die neuesten Firmwares:

Sense: 0P6BIMG_3.28.401.9.zip (29,51 MB)
GPE: 0P6BIMG_3.10.1700.5.zip (28,85 MB)

Jetzt muss du sie nur zum flashen entsprechend umbenennen, je nachdem was du gerade brauchst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chappa1900
vielen vielen dank für eure hilfe !

Hey Leute habe ein Problem beim flashen der aktuellen gpe firmware.
Firmware flash wird abgeschlossen bei beiden flash Vorgängen (habe vorsichtshalber beides probiert) einmal hboot oder per fastboot. beim reboot nach dem firmwareflash wird immer das HTC Logo mit einem Vorhänge schloss angezeigt wechselt dann zur normalen bootanim. von gpe bleibt aber im bootloop hängen.:(
Die neue gpe Version läuft mit der aktuellen sense firmware wunderbar wollte aber das die passende gpe Firmware drauf ist.
Meine Frage hat das mit dem Partitionen zu tun,brauch ich den fix.ZIP?
Danke für eure Hilfe.:)
starbase64 schrieb:
@chappa1900

Prinzipiell musst du nur die Firmware flashen passend zu dem Rom das du flashen möchtest.

Ab und zu kommt es dabei zu Problemen mit den Partitionen, da soll der Partition Fix helfen.

Am besten die Firmware Zip Datei umbenennen in "0P6BIMG.zip" und auf die externe SD Karte kopieren,
dann in den Bootloader gehen und den Anweisungen folgen.

Also Firmware flashen, dann TWRP Recovery wieder flashen (falls erforderlich), dann Rom flashen.

Immer alles wichtige auch auf der externen SD sichern, manche Firmwares löschen den internen Speicher.

Hier die neuesten Firmwares:

Sense: 0P6BIMG_3.28.401.9.zip (29,51 MB)
GPE: 0P6BIMG_3.10.1700.5.zip (28,85 MB)

Jetzt muss du sie nur zum flashen entsprechend umbenennen, je nachdem was du gerade brauchst.

5.0 rom muss manchmal mit twrp 2 mal geflasht werden. bei mir hatt es nach dem schloss wie du sagtes auch einen bootloop gegeben dannach hab ich das handy per power+ volume up neu gestartet und es ging sofort

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich eine Alternative zu xposed, die unter Lollipop funktioniert oder muss ich auf alles verzichten :'(

Hat geklappt danke dir;)
chappa1900 schrieb:
5.0 rom muss manchmal mit twrp 2 mal geflasht werden. bei mir hatt es nach dem schloss wie du sagtes auch einen bootloop gegeben dannach hab ich das handy per power+ volume up neu gestartet und es ging sofort

Hallo,

das kleine Schloss beim booten bedeute nur Bootloader auf oder zu.

MfG

starbase64

Gibt es eigentlich Themes für SkyDragon? Würde doch gerne alles 'dark' haben.
Auch fehlen mir ein paar Einstellungen die ich vorher hatte und die ich liebte. Allen vorran das einstellen was bei Button betätigung (Zurück einmal drücken/gedrückt halten, Home Button einmal drücken/gedrückt halten, usw). Gibt es da schon möglichkeiten? Jede App manuell aus dem Speicher 'schieben' ist doch recht aufwändig. :D

WLAN Bug oder sonst etwas habe ich nicht. Wobei ich gern wissen wollen würde welche HBOOT die aktuellste ist und wo man die bekommt. Momentan habe ich die 3.19 und noch die Radio 1.21 .

die rom ist noch nicht die 100% finale von gpe, jedoch schon im final stadium, htc muss diese nach aufforderung von google nochmals überarbeiten, deswegen denke ich wird es noch etwas dauern bis diese version die gewohnten einstellungen hatt, desweiteren gibt es noch nicht xposed für android l, wird wohl mit der zeit kommen

Na da hoffe ich dann doch mal das es schnell geht. Es fehlen ja leider auch noch die Einstellungen für den Schnellzugriff (also das man zwischen LTE/3G/2G wechselt ohne durch alle Menüs zu tippen).
Ansonsten hat SkyDragon in meinen Augen einen total Final eindruck bisher. Keine Probleme und super Flüssig.

Hallo,

hier ist der Sweep 2 Sleep Mod für dieses Rom (eingestellt ist nach links).

MfG

starbase64

Anhänge

• lyapota_s2s_mod_GPE_5.0.zip
    186,7 KB · Aufrufe: 101
Hallo,

hier ist die modifizierte Version der GPE Firmware 3.10.1700.5.

Download: HTC_One_M8_GPE_Firmware_3.10.1700.5_Sense_HBoot_3.28.401.9.zip (41,75 MB)

Es wurde lediglich der Bootoader gegen die Sense Version getauscht, somit entfällt das repartitionieren.

Ich habe es getestet, läuft ohne Probleme auch bei WLan keine Probleme.

MfG

starbase64

Der ursprüngliche Beitrag von 10:10 Uhr wurde um 10:44 Uhr ergänzt:

Hallo,

falls ihr Probleme habt mit dem repartitionieren von GPE zu Sense,
könnt ihr die WWE RUU flashen (enthält auch deutsch).

Download: RUU_3.28.401.6_M8_WWE_Stock.exe (1,54 GB)

Diese Datei wird vom PC aus geflasht und macht ALLES automatisch!
ALLES wir auf Original zurückgesetzt!!!

MfG

starbase64

• Danke
Reaktionen: Anthalus
Danke starbase für die modifizierte FW, umbenannt, geflasht ohne Probleme, und der WLAN Bug is weg

Danke starbase,
hab es mal gleich installiert und über die GPE Firmware rübergemacht. Erster start dauerte dann natürlich ne weile und nun erst einmal komplett wieder neu einrichten. :D Wer macht schon BackUps... *hüstel* :rolleyes2:
Würde nur gerne sichergehen das es auch alles korrekt installiert ist. Dafür einmal die Ausgabe des "fastboot getvar all" (IMEI und Serialnummer genullt) und ein Bild des Bootloaders. Wäre schön wenn mir darauf jemand eine Antwort geben könnte (auch wegen der Aktualität der Radioversion).
Code:
C:\Users\<Nutzer>\Desktop\Handy\SkyDragon>adb reboot bootloader
C:\Users\<Nutzer>\Desktop\Handy\SkyDragon>fastboot reboot-bootloader
C:\Users\<Nutzer>\Desktop\Handy\SkyDragon>fastboot oem rebootRUU
C:\Users\<Nutzer>\Desktop\Handy\SkyDragon>fastboot flash zip firmware.zip
C:\Users\<Nutzer>\Desktop\Handy\SkyDragon>fastboot flash zip firmware.zip
C:\Users\<Nutzer>\Desktop\Handy\SkyDragon>fastboot reboot
C:\Users\<Nutzer>\Desktop\Handy\SkyDragon>adb reboot bootloader
C:\Users\<Nutzer>\Desktop\Handy\SkyDragon>fastboot getvar all
(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 3.19.0.0000
(bootloader) version-baseband: 1.21.213311491.A04G
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main: 3.10.1700.5
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-OFF
(bootloader) serialno: 000000000000
(bootloader) imei: 000000000000000
(bootloader) imei2: Not Support
(bootloader) meid: 00000000000000
(bootloader) product: m8_ul
(bootloader) platform: hTCBmsm8974
(bootloader) modelid: 0P6B10000
(bootloader) cidnum: 11111111
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 0mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: off
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: df77f8b7
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0
all: Done!
finished. total time: 0.100s
Bootloader: Google Drive Link

Für Antworten schon einmal vielen Lieben Dank.

Edith meint: Habe vor dem Flash leider kein 'fastboot getvar all' gemacht, dementsprechend fehlt mir nun natürlich der Vergleich. Mich wundert auch das die HBoot nicht auf 3.28 ist... da der Dateilink von starbse ja was von HBoot 3.28 sagt.
Edith 2 meint noch: Das Schlosssymbol ist nun auch weg beim HTC Logo wenn das Handy startet.

Zuletzt bearbeitet:
@Anthalus

Sieht gut aus wie es ist.

Das Schlosssymbol ist nur beim GPE Bootloader und zeigt ober der Bootloader unlocked ist oder nicht.

• Danke
Reaktionen: Anthalus
Vielen Dank starbase64. :) Dann bin ich froh das alles so ist wie es sein sollte. :D