[OCT22][ROM][KERNEL] SkyDragon | GPE - Lollipop 5.1 Official | v5.9 | 4.04.1700.10

Okay ich habe es drauf bekommen. Danke dir. Kann man auch einen anderen kernel verwenden ? Und wenn ja welche kann ich verwenden? Welche für gpe Rom ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schön. Und was war der Fehler? Bitte versuchen immer mit anzugeben, damit andere, die ähnliche Probleme haben, fündig werden zwecks Lösung. :smile:


Kernel hast mehrere. Würde dir die beiden großen ans Herz legen also den SkyDragon, der mitinstalliert wird (es sei denn du hast im Aroma den Stock ausgewählt) oder den ElementalX. Gibt noch Franco und Co, aber für "normale" User wie dich würde ich den nicht unbedingt nehmen.

Ich persönlich liebe den ElementalX und bin der Meinung, der beste fürs m8. Aber meine Meinung....:flapper:. Ohne den will ich kein anderes ROM drauf haben wo es den nicht gibt. Zum Glück läuft der aktuell sowohl unter Sense wie GPE.

Also wenn ElementalX, dann hier downloaden. Version 3.01 für GPE, nicht 4.00 für Sense... :smile: In Google Play findest du zudem noch die ElementalX App, zur Steuerung diverser Einstellung. Kostet aber, jedoch wenn du dir sicher bist, den dauerhaft zu nutzen, darfst die gerne kaufen zwecks Entwicklerunterstützung. Finde sowas gehört sich bei guten dingen. Aber deine Entscheidung. :smile:

Wenn du dann willst, kannst dich noch an Undervolting begeben zwecks Verbesserung der Akkulaufzeit, siehe hier. Ist aber nur optional.
 
  • Danke
Reaktionen: El Rey
Gibt es auch Themen für die Rom ?


Der Fehler war das ich zu viel angekreuzt habe. Aber was genau konnte ich nicht raus finden leider.
 
Nein keine Themen!

Der ursprüngliche Beitrag von 15:03 Uhr wurde um 15:05 Uhr ergänzt:

P.S.:

SkyDragon auf Kernel 3.1.3 aktualisiert.

Download
 
Ich hab gerade voller Schmerz festgestellt, dass die klinkenbuchse nicht reagiert. Sprich Kopfhörer oder klinkenkabel für aux wird nicht erkannt. Einer ne Idee?? Hab die 4.2.4 und den 3.1.1 kernel. Bin aber der Meinung beim 3.09 ginge auch nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:47 Uhr wurde um 18:48 Uhr ergänzt:

Oder liegts an der Firmware? Gerade keinen plan welche ich drauf hab..
 
Bei der 4.2.5, als ich die noch drauf hatte, hatte ich Sound über Kopfhörer. Hatte zwar den ElementalX Kernel drauf, aber mit SD- Kernel funktioniert das eigentlich schon laut anderen Usern in xda die SD verwenden.

Kennst SoundAbout? Zum Beheben des "Kopfhörer Symbol Fehler" (wenn dauerhaft das Kopfhörer Symbol angezeigt wird und nur dort Sound raus kommt obwohl die internen Lautsprecher funktionieren) oder zum Forcieren des Sounds.

Lade dir die neuste Beta hier runter (die offizielle Version bei Google Play unterstützt noch kein Lolli) - Wichtig: Neu starten dann!!! Forciere den Sound (sei es bei Media Dateien, Telefonieren, Sprachausgabe etc) auf Kopfhörer und schau ob es dann geht. Wenn ja, nur ein lokaler Bug in SD. Reboot und Cache wipen und schauen ob es dann ohne SoundAbout geht (ausschalten in App). Falls nicht, flash den Kernel neu oder nen anderen mal zum testen.

Firmware kann ich mir ehrlich nicht vorstellen, dann würde generell kein Sound ankommen.
 
Hey,danke für die schnelle Antwort.. Hab mal Google play music , musicfx und Equalizer+ (music APP) beendet.. Nun gehts^^ sprich einer von den dreien macht zicken
 
OK, umso besser. :thumbup:

Was passiert wenn du jetzt neu startest? Dann sollte, wenn einer der Drei verantwortlich ist, das wieder vorkommen oder?

Sonst schalt den Autostart ab, erst von einem und testen usw.
 
Moin Moin! Bis zum Neustart hab ichs garnicht geschafft. In der Schule (Meister) ging das Headset. Später im Auto per AUX gings nicht mehr.. Nu hab ich SoundAbout und alles fein :) Danke, kannte ich noch nicht. Sieht auch ziemlich ausgereift aus.. hab mal 2,99 gespendet :)
 
Muss mich revidieren.. Kein sound mehr über aux und auch nicht über Bluetooth!! Gerate werden sauber gekoppelt aber nix übertragen.. Ob ich mal nen anderen kernel teste? Hab jetzt den elemental drauf. Gruss
 
OK, komisches Problem anscheinend...

Mach mal in TWRP nen Cache Wipe und über ne App aus PlayStore (ala AVG Cleaner) nen Wipe deines gesamten App-Cache Speichers. Neustart und dann nochmal probieren.

Glaube aber nicht das es am Kernel liegt. Sonst flash deine SD Version die du installiert hast per dirty Flash drüber. Bleibt ja dennoch alles erhalten.
 
moin

hab erst cache und dalvik gewiped. Kein Erfolg..

Hab milerweile die 4.2.5 per full wipe installiert. Headset und Bluetooth funktioniert jetzt. Jedoch noch kein AUX. Wenn ich das Handy an mein Küchenradio oder Autoradio häng kommt ne Fehlermeldung mit SDk java oder so.. die is immer so schnell weg das ich noch keinen screenshot geschafft hab^^
 
Hm OK.

Hast zufällig nen Nandroid Backup von nem anderen ROM? Sense, CM etc?

Wenn es damit nicht geht, könnte es nen Defekt sein. Oder ruf mal das HTC Diagnosemenü auf. Weiß nur gerade nicht, ob da auch Aux getestet wird....
 
Bin wider zurück auf skydragon. Grund ist weil es die einzige Rom ist die unter lollipop am besten läuft.
 
Du kommst von der Viper ne?

Nichts gegen die Viper ROM, unter KitKat hatte ich die auch mal lange laufen, aber die ist etwas überladen aus meiner Sicht. Dadurch braucht es auch bis es neue Updates gibt wenn ne neue Base kommt und zieht am meisten Akku, was aber normal ist anhand der ganzen Sachen die da im Hintergrund so laufen. Aber wie gesagt, möchte die nicht schlecht reden....

Die SD ist ne sehr gute ROM. Halt GPE. Was Vor- aber auch Nachteile hat. Wenn du nochmal ne neue ROM dir anschauen willst, probiere mal InsertCoin. Sense basiert und Tweaks ähnlich wie Viper, jedoch nicht so überladen und nicht so massig viele Tweaks. Da bin ich derzeit stehen geblieben.
 
  • Danke
Reaktionen: El Rey
Hat hier noch jemand das Problem,das die Facebook app nicht installiert bzw geupdated wird?
 
Hab die Rom im Moment laufen mit den dazugehörigen SoundTweaks. Läuft echt smooth, nur der Akkuverbrauch von Android OS und Android System ist noch relativ hoch. Mal sehen wie es dann morgen damit aussieht. :biggrin:
 
Bin ja mal gespannt ob und wann Lollipop 5.1 kommt.
 
Also jetzt nach 2 Tagen habe ich es wieder runtergeschmissen. Die Akkulaufzeit ist nicht so gut und der Sound ist trotz Project Era v22 und PsychoRealism nicht so toll.

Bin jetzt zurück auf Stock Sense 5.0.1 und die Akkulaufzeit und der Sound ist wieder besser! :)
 
Kann ich nicht nachvollziehen. Akkulaufzeit ist in etwa gleich und zum Sound kann ich auch keinen Unterschied feststellen. Hardware und Boom Sound sind ja gleich geblieben...
 

Ähnliche Themen

guss
Antworten
1
Aufrufe
1.953
old.splatterhand
old.splatterhand
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
3.401
Technoolli
Technoolli
Technoolli
Antworten
1
Aufrufe
4.115
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten