[OCT22][ROM][KERNEL] SkyDragon | GPE - Lollipop 5.1 Official | v5.9 | 4.04.1700.10

im layapota modpack 10 auswählbar...

Der ursprüngliche Beitrag von 10:23 Uhr wurde um 10:44 Uhr ergänzt:

Was ist eigentlich der größte Unterschied von der 4.24 zur 4.25? Meine 4.24 läuft super..
 
@ DespoSition

Betrifft das nur das Telefonieren?


doller12194 schrieb:
Was ist eigentlich der größte Unterschied von der 4.24 zur 4.25? Meine 4.24 läuft super..

Keiner. Wenn du die 4.2.4 drauf hast, kannst da bleiben. Bei der 4.2.5 wurden nur ein paar G-Apps entfernt. Bei der GPE Version "dürfen" die Systemapps nicht 1 GB übersteigern (bei Sense darf es mehr sein), sonst kann es zu Fehlern kommen, hatten ein paar User. Wenn mann wirklich alles was man im Aroma bei der 4.2.4 auswählen kann, mit installiert inkl. Sense Camera etc, kann das die 1 GB Grenze übersteigern, da daneben noch andere Apps installiert werden die man nicht abwählen kann, also wurden bei der 4.2.5 ein paar "unwichtige" G-Apps entfernt, die man sich nun über den PlayStore nachladen muss und diese somit nicht als System Apps gewertet werden. Der gesamte verbrauchte App- Systemspeicher mit Vollinstallation bei der 4.2.5 ist somit nur ca. 900 MB groß.

Weiß aber nicht ob das bei GPE immer der Fall ist mit der 1 GB Grenze (inkl. Nexus- Phone) oder ob nur bei klassischen GPE- Custom ROMs.
 
Gibt keine Akkuanzeige in Prozent??
 
Doch:

- flashe das Lyapota GPE Modpack und aktiviere die Prozentanzeige
- aktiviere die in den Systemeinstellungen von Lolli (glaube unter Punkt Akku)
 
  • Danke
Reaktionen: fabiosinus
Hab eine Frage. Kann ich einfach die Rom so drauf machen wie bei blissrom? Würde die gerne mal testen,oder muss ich was beachten ? Hab s-on

Der ursprüngliche Beitrag von 17:51 Uhr wurde um 18:11 Uhr ergänzt:

Hab TWRP 2.8.5.0 drauf, oder muss ich philz drauf machen und KitKat bei drauf machen ?
 
DespoSition schrieb:
Ja whatsapp sprachnachrichten funktionieren.

Hm ok.Also kein Problem bezogen auf Mikro oder Lautsprecher.....

Hmmmmmm, spontan könntest du eine App ala Sound About laden (bitte dann die neuste Beta über die Homepage für Lolli, nicht die aus PlayStore) und dort für Telefonie die Lautprechertelefonie einstellen. Mehr Rat weiß ich gerade auch nicht. Hatte das Poblem noch nicht sowohl unter Sense wie GPE.


El Rey schrieb:
Hab eine Frage. Kann ich einfach die Rom so drauf machen wie bei blissrom? Würde die gerne mal testen,oder muss ich was beachten ? Hab s-on

Hab TWRP 2.8.5.0 drauf, oder muss ich philz drauf machen und KitKat bei drauf machen ?


Da du S-On bist, kannst nicht einfach die GPE Firmware flashen, aber du kannst auch die Sense Firmware in Version 4.xx.xxx nehmen (sofern du die zur Zeit drauf hast). Die Grundbase der Firmware ist seit kurzem zwischen Sense und GPE identisch. Von daher einfach Full-Wipe durchführen und SkyDragon installieren. Wenn du ne ältere KitKat Firmware (3.xx.xxx) hast, würde ich dir das Flashen der ROM abraten. Mit der 3.28.401.9 geht es zwar, hast aber das "WiFi Standby Problem" (wenn das egal ist, kannst flashen. Lösung des WiFi Standby Problems wäre Bluetooth neben Wlan zu aktivieren, verbraucht aber dann mehr Strom) und alle älteren 3-er Firmwares sind sowieso inkompatibel. Recovery ist egal. TWRP funktioniert genauso wie CWM und Philz Touch.
 
Also ich habe zurzeit als Grund Firmware kiitkat 4.4.4 3.19.111.3 drauf von der Telekom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, sofern die 3.19.111.3 der Telekom nicht identisch zur 3.28.401.9 von HTC ist, rate ich dir davon ab.....zumindest mit S-ON. Falls identisch, bedenke den "Wlan Standby Bug" mit dieser Firmware unter SkyDragon. Lösung wie gesagt Bluetooth aktivieren.

Wenn du wirklich UNBEDINGT willst, mach das offizielle Lolli Update über die Telekom (dabei wird deine Firmware auf 4.xx.xxx aktualisiert) und dann kannst SkyDragon installieren, ohne Probleme.
 
Okay das heißt wenn ich das update mache auf der oficelle lollipop gehe dann kamn ich die Rom ohne probleme drauf machen?
 
Richtig, machst du das offizielle Lolli Update der Telekom, wird deine Firmware auch mit S-ON aktualisiert.

Die Telekom Lolli Firmware 4.17.111.4 ist von der Base identisch zur offiziellen HTC Lolli Firmware 4.16.401.10. Ergo wirst mit SD keine Probleme haben, auch keinen Wlan Standby Bug.
 
Also die hier
 

Anhänge

  • 1424012010694.jpg
    1424012010694.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 233
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja die. Meine Versionsnummer war wohl ne alte. Aber das ist die ja!
 
  • Danke
Reaktionen: El Rey
Okay super ich werde die mal gleich drauf machen und mal darauf achten ob es s-off oder s-on ist.
 
Was meinst denn jetzt mit S-Off und S-On?

Du bleibst bei S-On, egal was du für ein ROM flashst...
 
Also ich habe jetzt auf lollipop aktualisiert,jetzt Rom runter laden und drauf machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, aber bitte vor dem Flashen der SD Nandroid Backup nicht vergessen!

Sollte man sicherheitshalber immer vor dem Flashen eines neuen ROMs machen.
 
  • Danke
Reaktionen: El Rey
So hat alles super geklappt wie du gesagt hast @MMI. Nur eine Frage habe ich wie bekomme ich die ZIP Datei drauf





Edith: also wie muss ich die drauf machen ? Weil er zeigt eine Meldung das ich auf 3.11...... Irgendwie zurück muss oder so.
 

Anhänge

  • 1424046300248.jpg
    1424046300248.jpg
    53 KB · Aufrufe: 237
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MMI schrieb:
Da du von 3 Optionen in Aroma redest, meinst du wahrscheinlich die Installation des mod packs für zentrierte Uhr etc?

Da hast du drei Installationsmethoden.

Erste ist für User, die die SkyDragon ROM verwenden und/oder die nachträglich Einstellungen ändern bzw korrigieren wollen durch Neuflash.

Zweite ist für User, die die Original GPE mit Root verwenden.

Dritte ist für User, die die Original GPE ohne Root verwenden.


Ergo musst du in Aroma Variante 1 auswählen. Dann passt es.

Also wenn ich die erste Variante nehme dann kommt diese Meldung. 3.11...... Das ich die stock Rom drauf machen soll. Und dann gehe auf ja wenn ich weiter machen will und dann gehe ich auf das erste was du gesagt habe mache das alles auch und dann gehe ich reboot und es kommt immer wieder ein bootloop. Was mache ich falsch ?
 
Im Prinzip machst du nichts falsch.

Du musst in jedem Fall Variante 1 nehmen, wenn du SD drauf hast oder du Einstellungen durch nachträglichen Flash ändern und/oder hinzufügen willst.

Das einzige was ich mir vorstellen kann ist, da du T-Mobile verwendest und somit die 4.17.xxx T-Mobile Firmware, dass es daran scheitert.

Wie gesagt, die Grundbase ist hier (genauso wie bei entsprechenden Vodafone, O2 Lolli Firmwares) identisch, aber eben halt nicht 1:1 identisch. Ein paar Unterschiede gibt es.

Das ist das einzige was ich mir vorstellen kann. SD hat damit keine Probleme, das weiß ich definitiv, bootet ja auch bei dir, aber anscheinend kann das Modpack nicht mit anderen Lolli Firmwares umgehen außer halt mit der eigentlichen HTC Lolli Firmware 4.16.401.10.
 

Ähnliche Themen

guss
Antworten
1
Aufrufe
1.953
old.splatterhand
old.splatterhand
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
3.401
Technoolli
Technoolli
Technoolli
Antworten
1
Aufrufe
4.115
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten