[OCT22][ROM][KERNEL] SkyDragon | GPE - Lollipop 5.1 Official | v5.9 | 4.04.1700.10

Wer den SkyDragon Kernel verwendet: Gibt nen neues Kernel-Update, was u.a. die GPU über den Standard übertaktet bzw untertaktet:

v3.0.9
*Remade kernel from scratch
*Removed tripndroid gov/sched and intellimm gov
*Fixed up UKM install process
*Added 100MHz GPU clock speed step
*Added 600MHz GPU Clock speed step
*Set GPU clock to idle at 27MHz
*Fixed 268MHz CPU clock speed


Changes from 3.0.8

*Reverted freezer commits as they were slowing things down
*Enabled Powersuspend
*Enabled Memutils
*Added Universal Kernel Manager files for Synapse support


Download
 
Kann man den auch für andere Roms nutzen ?
 
Nein leider nicht. Nur mit der SkyDragon ROM.

Ich hoffe flar implementiert eine ähnliche Funktion im ElementalX..... Ist eh der beste Kernel fürs m8, meiner Meinung nach :thumbup:
 
Gibt es noch eine andere Möglichkeit die navbar oder halt die icons zu ändern ohne einen louncher zu benutzen?taugt dieses xposed gel settings etwas oder geht das für diese rom nicht
Oder ist so etwas per APP gar nicht möglich???
 
Zuletzt bearbeitet:
Xposed läuft doch sowieso nicht mehr vernünftig ab Lollipop. Bzw gar nicht oder was sind das für settings ?
 
Hab ich kurz nachdem ich den Beitrag geschrieben hatte auch gesehen ;) gibt es denn nen anderen weg ( am besten per APP ) solche Sachen zu verändern für Leute wie mich die keine große Ahnung haben :D
 
hallo Leute,

bin leider nichts so bewandert mit android und wollte heute auf lollipop updaten......

Hab mit die Datei bei XDA runtergeladen aber irgendwie bekomm ich da keine zip sondern nur den Ordner mit den ganzen unterordnern.... habe dann selbst gezipt und rüberkopiert. klappt aber nicht......

kann mir da jemand helfen mit einfachen Worten oder sollte ich das lieber lassen....

zur Vorgehensweise.... ich starte das recovery und geh dann auf die zip und sag installieren nachdem ich das wipe ausgeführt habe. backup hab ich natürlich auch gemacht

handy ist gerootet und s-off

derzeit android 4.4.4
htc sense 6.0
htc sdk api 6.25
kernel 3.4.0-ga90a790
twrp v2.7.0.2

Fehlermeldung schreibt er
updating partition details failed
error flashing zip
 
super danke dann lad ich das mal und werd es versuchen zu installieren..

nochmal zur sicherheit.... kann ich dann nach der Installation das backup ganz normal wieder einspielen oder? also das was ich mit twrp gemacht habe

achja .... muss ich die firmware auch ändern? falls ja wie mach ich das
 
Kann man die Rom installieren? Ich habe so-on
 
Klar, wenn man sie nicht installieren könnte, gäbe es die ROM auch gar nicht :flapper:
 
@all:

Gibt nen größeres Updates des skyDragon Kernels, aber noch in Beta Version. Hier die Änderungen:

v3.1.1:
*Disabled Adaptive Voltage Scaling
*Disabled Dynamic Voltage And Clock Scaling
*(For now) system/bin/mpdecision *should* get renamed to mpdecision-bak (To disable it, have to rename it back if you want to use a different kernel - If it still shows up in trickster/whatever then let me know..)
*Disabled Intelliplug
*Added and Enabled CPUQuiet with Load_stats governor (This should provide much better battery while still being buttery smooth)


Download


thestranger078 schrieb:
nochmal zur sicherheit.... kann ich dann nach der Installation das backup ganz normal wieder einspielen oder? also das was ich mit twrp gemacht habe

Ja kannst du.


thestranger078 schrieb:
achja .... muss ich die firmware auch ändern? falls ja wie mach ich das

Du brauchst für die aktuelle ROM entweder eine Sense 4.xx.xxx Firmware oder du lädst dir die 3.11.xxx GPE firmware drauf, aber vorsicht, bei der GPE Firmware wird deine interne SD Karte re-partitioniert, d.h. alle Daten auf dem internen speicher sind weg. Willst du dann später zu Sense wieder zurück, musst du die wieder umpartitionieren. Am einfachsten spielst also ne Sense 4.xx.xxx Firmware drauf. Hast auch keine Nachteile.
 
  • Danke
Reaktionen: thestranger078
Was sind die Bedingung ? Mein m8 ist gerootet. Und zurzeit habe ich blisspop drauf
 
hi,

so ich habe jetzt installiert bekommen.......
aber so irgendwie stimmt da was nicht...... es fehlen die google apps, es ist keine sms app installiert, wenn ich in whatsapp Bilder oder videos senden will stürzt whats app ab... habe auch schon versucht mehrmals zu installieren......

hab ich da irgend ne falsche version oder ist das bei euch auch so..........

hab version 4.2.5 installiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Firmware?

Welche GApps fehlen? (kannst du eigentlich bei Installation festlegen). Bei 4.2.5 wurden ein paar aufgrund der 1 GB Systemgrenze unter GPE entfernt, kannst die aber aus dem Play Store nachladen wenn benötigt.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:40 Uhr wurde um 16:39 Uhr ergänzt:

Bis Ende des Monats könnte es SkyDragon auf Android 5.1 Basis geben, wenn sich bei Google nichts verschiebt....so die Planung von HollyAngel....
 
Hallo zusammen! Die SD Rom läuft bei mir super, bis auf eine Einschränkung: die Spracheingabe bei WhatsApp funktioniert nicht. Die Nachricht scheint aufgezeichnet zu werden, geht aber nicht raus und dann kommt eine Fehlermeldung: abbrechen oder warten? dann schließt sich WhatsApp aber auch selbstständig. Hat jemand gleiche Probleme? Weiß jemand Abhilfe? Danke im Voraus. MfG
 
Bin zwar nicht mehr auf SD, aber bei der 4.2.1 konnte man das Problem lösen indem man die Google Sprachsuche (hängt ja auch mit der Spracheingabe zusammen) über einen Root Uninstaller löschte (weil zumindest in der 4.2.1 sie ne System App war, bei der 4.2.5 weiß ich das gerade nicht) und die dann neu über den PlayStore wieder installierte.

Guck mal ob das bei dir klappt bzw auch in der 4.2.5 so klappt.
 
Hallo MMI, vielen Dank für den TIP. Im SD 4.2.5 ist die Text-in-Speech gar nicht integriert. Nachdem ich sie aus dem Playstore installiert hatte, funktionierte auch die Spracheingabe in WhatsApp. Vielen Dank dafür. LG jimbo1304
 
Hey Leute,
Alles super soweit :biggrin:
Bin neu in dem Gebiet HTC habe bei der rom nur ein Problem wenn ich telefoniere klappt alles wenn ich lautsprecher anmache hört mich derjenige nicht woran könnte das liegen
Danke
Lg
 
Gibt es eine Möglichkeit, das man die Uhr in der Statusbar in die Mitte setzt.?
 

Ähnliche Themen

guss
Antworten
1
Aufrufe
1.953
old.splatterhand
old.splatterhand
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
3.401
Technoolli
Technoolli
Technoolli
Antworten
1
Aufrufe
4.115
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten