[OCT22][ROM][KERNEL] SkyDragon | GPE - Lollipop 5.1 Official | v5.9 | 4.04.1700.10

doller12194 schrieb:


Das ist die SkyDragon ROM auf HTC Sense Basis, also Original HTC.

Wenn du die GPE Edition haben willst, guckst du im entsprechendem xda thread Post Nr. 2. Da ist der download. HolyAngel kann den ersten Post nicht mehr editieren (nur noch Mods und Admins soweit ich das gelesen habe) deswegen steht da noch 4.2.1 im Titel. Im zweiten Post nach den FAQs unter Download findest du die 4.2.2. Für Duo Effects brauchst du noch ne spezielle album App, die gibt es da auch im Thread, weiß ich gerade nicht auf welcher Seite die war. Oder du wartest auf die 4.2.3 (die die spezielle album app integriert hat), die war gestern online, gab aber noch nen Fehler. Kommt hoffentlich heute offiziell. Hier der changelog:


V4.2.3
*Updated Sense Camera/Gallery *again* (Ufocus enabled thanks to DigitalHigh)
*Reverted Exchange Security Bypass to 4.2.1 version - Tested and works fine
*Tweaked installer script some more
*Removed Lyapota modpack due to compatibility issues during full wiping
 
  • Danke
Reaktionen: 3nCoRe und doller12194
Danke Dir.. Hab den load der 4.2.2 abgebrochen.. Macht ja so keinen Sinn.
Also noch kurz abwarten,denn endlich die GPE mit Duo :)
 
doller12194 schrieb:
Danke Dir.. Hab den load der 4.2.2 abgebrochen.. Macht ja so keinen Sinn.
Also noch kurz abwarten,denn endlich die GPE mit Duo :)


Im Prinzip macht es keinen Sinn, richtig. Ging ja bei der 4.2.3 nur um einen Bugfix noch. Sollte also keine Tage mehr dauern bis der Reload oben ist. Im Großen und Ganzen lief die 4.2.3 auch bei einigen, die die noch laden konnten, rund. Also wird es hoffentlich heute soweit sein. Mal schauen.

Aber bedenkt bei den Duo Effects: Das ist hier, wie auch die Sense Kamera und Album, natürlich inoffiziell und experimentell. Kann also mal problemlos laufen, das andere mal vielleicht nicht. Ich bin zwar nicht der intensive Kamera Nutzer, aber die Sense Kamera läuft schon stabil, Album App auch. Wenn ihr aber die Duo Effects täglich und intensiv nutzt, wäre vielleicht ein Sense ROM besser. Müsst ihr halt dann mal testen ob es euren Ansprüchen entspricht...


EDIT:

v 4.2.4 ist gleich online....



EDIT 2:

4.2.4 ist da.


V4.2.4
*Updated Sense Camera/Gallery *again* (Ufocus enabled thanks to DigitalHigh)
*Tweaked installer script some more
*Removed Lyapota modpack due to compatibility issues during full wiping
*Made rom multicarrier compatible (Thanks to DigitalHigh)
*Added Project Era option (Thanks to ZeroInfinity)
*Cleaned up some misc apk's
*Updated SkyDragon kernel to v3.0.7
*Further optimized all init.d scripts for better performance
*Added lyapota's S2S module for stock kernel only!
*Integrated Adobe Flash Player
*Added optional AOSP Browser V2 w/Material Design
*Added new services.jar with memory leak fix from 5.0.2


Hier der Download:

https://www.androidfilehost.com/?fid=95897840722648571


P.S.: Es wird ein Full-Wipe empfohlen.....



EDIT 3:

4.2.5 ist da.


V4.2.5
*Removed some Gapps to free up space on system partition


Download
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 3nCoRe
Wie kann ich denn auf die aktuelle Version updaten?
 
Mani83 schrieb:
Wie kann ich denn auf die aktuelle Version updaten?


Bist du schon auf ner SkyDragon unterwegs? Wenn ja, theoretisch einfach die neuste Version 4.2.5 laden und per dirty flash installieren, ABER ich und auch Hollyangel empfehlen aufgrund der neuen Sense- Kamera Implementierung samt Duo-Cam Unterstützung ein Full-Wipe. Dann gehst (immer) auf Nummer sicher.

Gibt aber auch Berichte von Usern, wonach einem dirty flash von 4.2.2 auf 4.2.5 alles in Ordnung ist.

Deine Entscheidung letztendlich.... :winki:
 
Ja bin schon mit der letzten skydragon unterwegs...auch super zufrieden!musste nur gerade gestellen das ich aus dem Album heraus keine Videos abspielen kann...

Geht das mit der aktuellen Version???

Das würde aber auch bedeuten das ich von vorne anfange...
 
Hast auch den MemoryLeak Fix aus android 5.0.2 über Recovery geflasht?

Musst nicht, ist optional. Schadet aber nicht :winki:

SD_GPE+Services+jar+fix.zip


Zu der anderen Thematik habe ich dir im entsprechendem Thread geantwortet.
 
Geht das nachträglich?
 
Jepp. Ins recovery booten und .zip flashen. Fertig. Kein wipe oder sonst was von nöten. Alles bleibt erhalten, bis auf die services.jar.
 
Also ich muss sagen das mir das update nicht gefällt!keine Möglichkeit die Uhr in die Mitte zu packen(oder ist das nachträglich möglich???)
und Google apps werden direkt beendet!!!

Habe direkt die alte Version wieder aufgespielt... Ach und bei der aktuellen Version wird für die Video Wiedergabe aus dem HTC Album heraus auch Google plus gebraucht...schade hoffentlich wird das behoben
 
Mani83 schrieb:
Also ich muss sagen das mir das update nicht gefällt!keine Möglichkeit die Uhr in die Mitte zu packen(oder ist das nachträglich möglich???)


Halt Stopp. Hier liegt ein Missverständnis vor. Das ist kein offizielles SkyDragon Feature. Alle bisherigen SkyDragon Versionen hatten das lyapota Mod Pack im Aroma Installer integriert, seit der 4.2.5 wurde dies aus Kompatibilitätsgründen innerhalb Aroma und einem Full-Wipe entfernt. Du kannst es aber nachträglich laden und übers Recovery flashen, dann kannst im Aroma die bekannten Features auswählen ala Uhr in der Mitte, verkleinerte Nav-Bar etc.

Download der neusten 010 Version (Kompatibel zur SD GPE 4.2.5 und zu allen neusten Sense- und GPE Firmwares) hier.

By the way: Das Pack gibt es mit identischem Inhalt auch für Sense- Roms, falls du irgendwann zu Sense zurückgehen willst. Musst dann halt nur die Sense Version statt der GPE Version herunterladen.



Mani83 schrieb:
und Google apps werden direkt beendet!!!


Das klingt also hättest du keinen Full-Wipe gemacht. Das nen bekanntes Problem bei einem dirty-flash. Kann das sein?



Mani83 schrieb:
Habe direkt die alte Version wieder aufgespielt... Ach und bei der aktuellen Version wird für die Video Wiedergabe aus dem HTC Album heraus auch Google plus gebraucht...schade hoffentlich wird das behoben

Das Google+ dafür benötigt wird, wäre mir neu. Hast du sonst alle GApps mitinstalliert, u.a. Play Music, Apollo und Google Fotos?

Ich frage heute abend wenn ich daheim bin mal Hollyangel. Kann mir das mit Google+ nicht vorstellen, was aber nicht heißen soll, das du lügst, bitte nicht falsch verstehen :rolleyes2:
 
Also full wipe wurde gemach...alles bis auf SD Karte hab ich platt gemacht!!!

Das mit dem Aroma installet wusste ich niht... Tut mir leid!

Zum Punkt Google plus: wenn es nicht drauf ist keine Wiedergabe von Videos mit läuft es einwandfrei... Ist schon recht komisch...sonstbhab icj nur die wichtigen google apps drauf:youtube,chrome,keep,hangouts,kalender,maps,play und den store...und nein ich versteht dich nicht falsch ;)
 
Hat noch jemand das die sd-karte sporadisch entfernt wird? Ab und an muss ich rebooten,weil dss m8 sie sonst nicht erkennt.. Is echt nervig. Aso,an der Karte liegts nicht. Hab die einen Tag lang in meiner frau ihr s5 mini getestet.. Greetz
 
Mani83 schrieb:
Das mit dem Aroma installet wusste ich niht... Tut mir leid!

Null problemo. Man muss ja nicht alles wissen. Dafür gibt es ja Foren wie das hier :cool2:


Mani83 schrieb:
Zum Punkt Google plus: wenn es nicht drauf ist keine Wiedergabe von Videos mit läuft es einwandfrei... Ist schon recht komisch..

Hier ist ein Fix für die HTC Gallery für die Videowiedergabe von DigitalHigh. Funktioniert auf allen GPE 5.01 ROMs, die die modifizierte HTC Album App von DigitalHigh integriert haben, also auch mit der SkyDragon. Zip runterladen und einfach per Recovery flashen (Vorsicht: Wie die Album App inoffiziell!!!!! Nandroid Backup vorher sicherheitshalber machen). Brauchst du die Album App nochmal einzeln (ohne das ROM neu installieren zu müssen), kannst die hier laden. Das ist die album App mit Duo Effects für GPE. Wenn du die nochmal manuell installieren willst, erst Album app flashen und dann den Fix hinterher.

Hoffe der Fix funktioniert bei dir. In der nächsten SkyDragon Version wird der Fix integriert sein. In anderen GPE 5.01/5.02 basierenden Custom ROMs mit der modifizierten Album App ist der teilweise schon enthalten.


doller12194 schrieb:
Hat noch jemand das die sd-karte sporadisch entfernt wird? Ab und an muss ich rebooten,weil dss m8 sie sonst nicht erkennt.. Is echt nervig. Aso,an der Karte liegts nicht. Hab die einen Tag lang in meiner frau ihr s5 mini getestet.. Greetz

Bin zwar aktuell nicht mehr auf SD, aber hatte ich bei meiner nicht. Welche hast denn? Hast im m8 mal ne andere über den Tag probiert, sofern du noch eine vorliegen hast? :rolleyes2:
 
So nach einer schrecken vollen halben Stunde in der mein m8 schwarz geblieben ist bin ich wieder am Netz...mmi könntest du mir bitte erklären welchen Aroma ich installieren sollte von den 3 Optionen die ich da habe...bin verwirrt :(
 
Da du von 3 Optionen in Aroma redest, meinst du wahrscheinlich die Installation des mod packs für zentrierte Uhr etc?

Da hast du drei Installationsmethoden.

Erste ist für User, die die SkyDragon ROM verwenden und/oder die nachträglich Einstellungen ändern bzw korrigieren wollen durch Neuflash.

Zweite ist für User, die die Original GPE mit Root verwenden.

Dritte ist für User, die die Original GPE ohne Root verwenden.


Ergo musst du in Aroma Variante 1 auswählen. Dann passt es.
 
OK danke für deine Hilfe!!!
 
Hat super geklappt...gibt es jetzt noch die Möglichkeit nachträglich system apps zu deinstallieren?
 
Kannst du, ja. Lade dir nen Uninstaller im Play Store mit Root Zugriff runter.

Ich verwende persönlich Uninstaller Pro, die Free Version ist aber begrenzt und angespeckt. Die kostenpflichtige Version erlaubt alles. Gibt aber bestimmt auch andere kostenlose Version ohne Einschnitte. beim Uninstaller Pro wird immer vorher ein Backup angelegt, falls was schief geht. Bei anderen Uninstaller könnte es auch der Fall sein, weiß ich gerade nicht.

Aber pass auf was du aus den System apps deinstallierst. Es gab mal Vorfälle, da wurde zb die Facebook App (ist zwar bei SD nicht integriert), welche eine System App war, bei einem Sense- Rom deinstalliert und schon hat Android gesponnen....
 

Ähnliche Themen

guss
Antworten
1
Aufrufe
1.953
old.splatterhand
old.splatterhand
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
3.401
Technoolli
Technoolli
Technoolli
Antworten
1
Aufrufe
4.115
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten