[DEC27][ROM][KERNEL] SkyDragon | Sense 7 MarshMallow | v1.6.5 |

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Pirolex:

Es gibt nen neuen Thread, siehe hier.

Der alte ist Vergangenheit. Quasi nen Neuanfang. Mal schauen wie lange wenn User wieder nerven zwecks Update oder wenn wer was auch immer "kopiert" (aber da kenne ich zu wenige Details um mir da nen Bild von zu machen. Muss man auch nicht als Außenstehender).

So wie ich das mitbekommen habe, haben die anderen Team Leute nochmal "eingewirkt", eben aufgrund von Bekanntheit des Teams und ROMs (auch abseits von Sense) etc.... So ungefähr jedenfalls.

Na mal schauen.

Xposed funktioniert weiterhin. Bitte aber separat flashen. Gut über Aroma geht das ja erstmal nicht. Erst wieder in der nächsten oder einer der nächsten.

Hab die v4 drauf per Dirty Flash. Kann nichts negatives bisher feststellen. Neue Motion Launch Gesten, schnell und ElementalX geht ebenfalls weiterhin. Mehr kann man nach 2 Stunden noch nicht sagen :tongue:
Bisher empfehlenswert und hoffentlich geht die Weiterentwicklung ohne Störungen jetzt weiter.....

Der ursprüngliche Beitrag von 20:38 Uhr wurde um 21:17 Uhr ergänzt:

Achso, by the way:

Die neuen Sense 7 Motion Launch Gesten funktionieren im übrigen nur in Verbindung mit dem SD Kernel und Stock Kernel.

Bei allen anderen Kerneln muss Motion Launch (die "alten" Sense 6 Gesten) über den Kernel aktiviert werden oder auf ein Update für Sense 7 gewartet werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Pirolex
Hallo :)
Wollte eventuell mal von der Viper Rom auf diese hier umsteigen. Gibt es irgendwelche größeren Bugs? Und muss ich irgendetwas beim Installieren beachten? Neusten Kernel habe ich installiert.
Danke schonmal :D

Edit: Kann mir jemand einen direkten Download Link zur neusten Version schicken? Ich kann den nicht öffnen (hab wohl nen blöden Ad Blocker geflasht) Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh mal zwei Seiten weiter vor, da stehen die Bugs.

Das ist schon der offizielle Link :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe eben den Schwenk von der v4 auf die v3.1 zurückgemacht. Bei mir lief die Version bereits bei der Installation und Einrichtung deutlich langsamer, es fehlten so angenehme Features wie das APM (kann man natürlich nachrüsten) und das Display sprach nicht so sensibel auf Eingaben an wie vorher. Natürlich habe ich vorher einen Full Wipe durchgeführt, um eine saubere Installation hinzubekommen. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder habe ich evtl. einen etwas lädierten Download gehabt? Downloadzeit war jedenfalls fix wie immer auf AFH.
 
Moin, Zusammen,

v 4.1 mit diversen Bugfixes ist online, darunter auch hier erwähnte Bugs.

Changelog:

SkyDragon M8 v 4.1

Sense Version 7.0
Android Version 5.0.2
Added APM Advance Power Menu
Added Backill Apps
Fixed Themes
Fixed broken bluetooth
Double hotspot icons, it just cosmetic
The boomsound On & Off work
Dolby Headset profle In Settings Works
Fixed Facebook In Blinkfeed
System Optimizations For Stability and Performance
Ported More M9 Frameworks!
Thanks And Credits to @ckvp5 For working in frameworks M9
Updated OEM Apps
Updated Google Apps
HTC Gplays Updates werent Tested


Download
 
  • Danke
Reaktionen: Nobbell, Schaeferreiner und Pirolex
Nice :)

Der ursprüngliche Beitrag von 08:06 Uhr wurde um 08:54 Uhr ergänzt:

Was ist WiFi-Calling?
 
Das Gegenstück zu VOIP, nur über WLAN. Also telefonieren über WLAN.

Geht glaub ich hierzulande nur nicht, jedenfalls noch nicht...

Hab ich selber aber noch nie probiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Pirolex
4.1 läuft wieder rund. Bisher keine Auffälligkeiten wahrgenommen.
 
  • Danke
Reaktionen: MMI und Pirolex
Ist euch eigentlich aufgefallen (hab es nicht explizit geschrieben/erwähnt), dass eines der momentan wenigen ROMs fürs m8 ist, die schon auf 5.0.2 basiert, auch wenn 5.1 natürlich schöner wäre? :tongue:

Gut, kommt größenteils von der m9 Portionierung, aber kenne so aus dem stehgreif gerade kein anderes, was schon auf 5.0.2 basiert. Gut, ist aber ne Kleinigkeit. Muss ich ja zugeben :laugh:

Die v 4.2 ist auch schon in der Mache. Mit mehr "m9- Base Aktualität"

Abwarten.....

Der Score in Antutu unter SD v 4.1 ist knapp 48.000 laut einem Bench, was knapp hinter dem m9 mit neuster Firmware und auch 5.0.2 ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Schaeferreiner
Hab mal eine andere Frage. Wenn ihr hier jedes mal das neue Update mit einem FullWipe flasht, wie sichert ihr dann jedes mal eure Apps und Einstellungen? :)

Das jedes mal neu herunterzuladen wird mir irgendwann zu blöd :D
 
Mit dem ultimativen Backup Tool: Titanium Backup (Pro).

In der Pro Version kannst du zudem aus deinen TB Sicherungen eine update.zip all deiner gesicherten Apps erstellen. Diese flasht du übers Recovery und alle deine Apps sind mit einem Flash wieder da, inkl. Play-Anbindung und egal ob Free- oder Pay Apps.

Eigentlich unverzichtbar...

Und gewisse Einstellungen, speziell in Apps, kannst du, sofern die App keine eigene Sicherung deiner Einstellungen oder Chat Verläufe anbietet, mit MyBackup (Pro und/oder Root) sichern und wiederherstellen.

Aber wenn du von ner alten SD ROM kommst, musst nicht unbedingt nen Full-Wipe machen. Dirty Flash geht auch. Erst wenn wirklich was nicht stimmt oder abstürzt, dann würde ich nen Full Wipe machen. Wenn du natürlich auf ne andere ROM oder neuere Base wechselst, dann natürlich Full-Wipe.
 
  • Danke
Reaktionen: Pirolex
Was auffällt - er dreht keinen Tacken runter und macht im Prinzip genauso weiter wie zuvor. Der heute eröffnete Thread ist mit momentan 333 Posts auch wieder brechend voll und die Frage nach dem nächsten Update kommt natürlich auch ständig wieder auf. So läuft das Ganze fast "Borderline"-typisch ab...immer auf der Grenze zwischen Enthusiasmus und Selbst-Überforderung. Man mag nicht mehr mitlesen.
 
  • Danke
Reaktionen: Pirolex
Dann soll xda als Regel aufstellen ganz klar und einfach. Wer danach fragt, wir gebannt! Ganz einfach! :)
 
  • Danke
Reaktionen: Schaeferreiner
Die Regel gibts sogar, allerdings hält sich dragonesdenano selbst nicht dran. Na immerhin, seine Roms sind hervorragend und fast immer das Neueste, was man bekommen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Pirolex
Das stimmt. Wenn es dann mal richtig stable wird switch ich auch von Stock auf den :)
 
Zu den Backups : Also ich benutze My Backup Root, sehr gut, und auch gratis. War so zufrieden, dass ich mir die Pro Version gekauft habe.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:33 Uhr wurde um 20:44 Uhr ergänzt:

Kann ich irgendwie bestimmte Meldungen auf dem Sperrbildschirm ausblenden?
 
  • Danke
Reaktionen: Pirolex
Hallo,
bei der 4.1 bekomme ich nur zwei App´s in einen Ordner, dann meckert mein M8, der Ordner sei voll. Hat noch Jemand das gleiche Problem oder eine Lösung dafür ?

Danke
 
die SD 5.0 ist da !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
3.400
Technoolli
Technoolli
Technoolli
Antworten
1
Aufrufe
4.115
Technoolli
Technoolli
guss
Antworten
1
Aufrufe
1.953
old.splatterhand
old.splatterhand
Zurück
Oben Unten