[WIP/DEV] ICS Sense 3.6 / 4.0

• 392 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bleib dabei: woher hast diese Infos?

Da stellt sich mit die Frage, wenn schon eine andere Base, warum dann nicht gleich 4.1 ?

getappt mit One X

Weil JB auf dem Desire noch zu lahm / unstable ist.

Und ich weiß es genau so wenig wie ihr, sorry wenn ich mich unklar ausgedrückt hatte, aber für mich war das iwie klar.

Und ich habe mich geirrt.
Anhand dieses neuen Threads http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1783615 sieht man das (wahrscheinlich) Noonamer gemeint ist, ganz unten stehen ihre beiden Namen.

Also bitte entschuldigt mich, mea culpa sed errare humanum est.

Gesendet von meinem BravoS

Zuletzt bearbeitet:
Naja ob das so klar ist wage ich zu bezweifeln. Jedenfalls ist es nicht so klar, als das man das hier so darstellen müsste, als wärs doch selbstverständlich bzw als hättest du die mega insider-infos ;P

Haha nein hab leider keine mega Insider-Infos :flapper:
Oberer Post wurde editiert. :)

Egal jetzt, hauptsache es wird an einer Sense 4 Rom gearbeitet und es kommt bald was. Scheiß drauf ob Shaky noch mal an der Rom Hand anlegt oder nicht, der Typ ist für meinen Geschmack ein wenig zu larifari und das hat mich ziemlich enttäucht und ich denke nicht nur mich. Das Team was sich jetzt an die Rom dran gibt ist ein zuverlässiges Team mit viel erfahrung und die Liste mit dem was schon alles läuft ließt sich doch auch schon mal ganz gut: https://docs.google.com/spreadsheet/...mc&pli=1#gid=0
Und der kernel hat sich so wie es aus sieht auch schon jemand vor genommen der genau weiß was er da tut also von daher können wir gespannt sein und uns die nächten Wochen/Monate überraschen lassen:drool:

Sorry für die dumme Frage aber: Warum sind die so scharf auf einen 3.0 Kernel?

-> Linux 3.0 - Linux Kernel Newbies

Also ich denke mal, man verspricht sich durch geänderte Architektur und Speicher-Management deutliche Performance-Steigerungen.

ok danke!
Ein 3.0 Kernel muss her!!! :D

Vor allem ist ICS einfach für den 3.0er Kernel ausgelegt. Dass die aktuellen ICS ROMs noch mit dem 2.6er laufen ist eigtl mehr ein workaround damit ICS überhaupt schonmal auf dem Desire läuft. Auch die Hardwarebeschleunigung kann meines Wissens nach erst mit dem 3er Kernel voll ausgeschöpft werden.

maikD schrieb:
Vor allem ist ICS einfach für den 3.0er Kernel ausgelegt. Dass die aktuellen ICS ROMs noch mit dem 2.6er laufen ist eigtl mehr ein workaround damit ICS überhaupt schonmal auf dem Desire läuft. Auch die Hardwarebeschleunigung kann meines Wissens nach erst mit dem 3er Kernel voll ausgeschöpft werden.

Hmm sehr interessant und so langsam wird dann einiges klar, nur was ich mich dann frage ist warum sich die Dev´s nicht von anfang an um den neuen Kernel gekümmert haben bevor sie sich an ein ICS Rom ran geben und die zeit an ein Workaround investiert haben was sie sich dadurch sparen hätten können...

Naja Hauptsache es wird dran gearbeitet und anscheinen gibt es auch fortschritte, klingt für mich ja alles wie eine kleine revolotion für unser Desire:drool:

Da Shaky ja anscheinend wieder mit am Kernel arbeitet hier noch ein paar Tweets von ihm:

Twitter01.JPG

Twitter02.JPG

HenkerLenker schrieb:
Hmm sehr interessant und so langsam wird dann einiges klar, nur was ich mich dann frage ist warum sich die Dev´s nicht von anfang an um den neuen Kernel gekümmert haben bevor sie sich an ein ICS Rom ran geben und die zeit an ein Workaround investiert haben was sie sich dadurch sparen hätten können...
Weil es keinerlei Sourcen für ein dem Desire ähnlichem Gerät gab. Das hat sich aber mit dem Source-Code-Release des Kernels für das Desire C geändert.

So bin mal für ne Woche offline, weil ich meine amici in bella Italia besuche :) :)

Ich bin schon mächtig gespannt was in einer Woche alles passiert ist. Bis dahin -

Ciao, ulixes :D

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App

Viel spass!
Btw das Stock ROM für das HoX (ics) hat auch einen 2.6er Kernel.

Echt? Is ja richtig dumm, naja mit der 2.05 RUU/OTA wird warscheinlich der 3.0 rauskommen.

Gibt es schon Neuigkeiten?
Irgendwie bin ich heiß auf Sense 4.0 ;)

HenkerLenker wir vermissen Deine Screenshots :D

ulixes schrieb:
HenkerLenker wir vermissen Deine Screenshots :D

Liegt nur daran das es keine Neuigkeiten gibt, wenigstens nicht im bezug auf einer Sense Rom. Wenn ich das richtig verstanden habe arbeitet Shaky am Desire HD. Hat wohl das interesse am normalen Desire verloren. Sollte nochmal was interessantes kommen was mit dem Desire zu tun hat werd ich es auf jedenfall hier wieder Posten;)